Zalman Reserator 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö!

btw
Der Zalman bietet einen sehr guten Einstieg für einen 0db Betrieb. Dazu nochn passives NT, Graka Heatpipe und passiven NB Kühler..... FERTIG! Das für 405€. Komplett passive Gehäuse kosten um einiges mehr und wiegen auch mehr. So hab ich das gemacht, der Rest der Teile kommt diese Woche und dann kann ich die 0db geniessen!
 
FALSCH :d

Die Festplatte wirste nie auf 0dB bekommen ... ausser du hast SCSI und die Platten stehen im anderen Zimmer (ein SCSI extreners LVD kabel kann bis zu 15 meter lag sein)
 
gabs da nichtmal ne gpu kühler der auch über den ram ging ich meinte mal sowas gesehen zu haben und sowas suche ich auch also gpu + gpuram bei der ati ?
 
Klar die Platte nervt schon dann denke ich. Da es ne Samsung ist mach ich mir da aber keine Sorgen. Ist auch schon entkoppelt etc. .
Nur die CD Laufwerke würde ich gerne in nen Dämmkasten packen :fresse: .

@Noisekiller
Ich würde eher nen anderen GPU Kühler nehmen, der Aufbau ist viel zu simpel und dann auch noch Voll Alu Kühlkörper....... das sieht nicht gut aus. Kauf dir lieber einen von Alphacool! Die GPU Kühler mit Ram-Kühlung werden wohl eher nicht passen da die X800 meines Wissens wieder einen anderen Lochabstand hat den man aber mit normalen GPU Wakühlern und deren Halterungen realisieren kann.
 
Hawkeye schrieb:
Klar die Platte nervt schon dann denke ich. Da es ne Samsung ist mach ich mir da aber keine Sorgen. Ist auch schon entkoppelt etc. .
Nur die CD Laufwerke würde ich gerne in nen Dämmkasten packen :fresse: .

@Noisekiller
Ich würde eher nen anderen GPU Kühler nehmen, der Aufbau ist viel zu simpel und dann auch noch Voll Alu Kühlkörper....... das sieht nicht gut aus. Kauf dir lieber einen von Alphacool! Die GPU Kühler mit Ram-Kühlung werden wohl eher nicht passen da die X800 meines Wissens wieder einen anderen Lochabstand hat den man aber mit normalen GPU Wakühlern und deren Halterungen realisieren kann.

nö der lochabstand der x800pro ist so wie immer hab mom en arctic cooler silent drauf ... aber der is mir zu laut :) weis der geier warum das so ist .... mal schauen ob ich was finde was da passt und günstig zu gleich ist
 
Hm ich hatte gedacht der wär anders. Naja egal. Auf jeden Fall solltest du nicht den Zalman GPU Kühler nehmen!
 
Hawkeye schrieb:
Hm ich hatte gedacht der wär anders. Naja egal. Auf jeden Fall solltest du nicht den Zalman GPU Kühler nehmen!

ich weis das teil sieht zwar net gut aus aber haste tests davon weil wie du evt weist, hab ich ein barebone system da ist das eigentlich egal wie das teil aussieht hauptsache es funktioniert .... die anderen kühler von alpha .. und co sind da teurer.. okay andere quali und evt auch en tick besser ... aber ich hab nich viel platz für den gpu kühler ..
 
interessant...

keiner hier hat bisher den gpu-kühler getestet, aber jeder rät ab ...
:hmm:

ich probier´s aus. so. basta.
 
das hast du recht,
aber der aufbau überzeugt einfach nicht,
zu simpel einfach

Es könne gar keine guten Temps rauskommen
 
@Noisekiller

Es geht mir nicht um das aussehen sondern um den internen Aufbau. Ein einziger von einem Ende zum anderen laufender Kühlkanal verspricht einfach nicht sehr viel. Das meinten wir damit :hmm:
 
Ich hab die Kombi

GPU + CPU Kühler von Zalman mit dem Reserator.

Ich hab allerdings auch nur ne Radeon 9700 und die kühl ich wirklich problemlos. Sollte auch mit ner x800pro oder xt klappen
 
@ Scav

du hast ja nur eine 9700Pro

es gib einige die holen sich eine Ultra oder XT ( next Generation )
volt mod und noch stark geoct
dann reicht es ganz sicher nicht aus
 
wie hoch meinst du ist der unterschied zwischen 9700 pro und x800xt? rein verlustleistungsmässig.
doppelt so hoch?
Trotzdem pack die wakü das. Allerdings darf man dann nicht unbedingt ans übertakten denken. Aber dafür ist der Reserator ja eh nicht gebaut.

ne 6800 Ultra passt eh nicht unter den Wasserkühler, rein von den bohrlöchern schon nicht
 
die x800pro liegt fast bei der leistungs verlust der 9700pro .... irgendwo war da mal en test drüber über die verlust leistung der karten .... die x800xt müste auf der leistung der 9800pro liegen .... OC keine ahnung ich werds mal testen falls ich mir den reservator kaufen werde
 
So nun wie versprochen die pics in meinem micro atx pcs :) viel spass leider teilweise verwackelt aber ich denke man kanns erkennen ... für den einbau habe ich 2,5 stunden benötigt ... :bigok:

-CPU Kühler
3061CPU-K.JPG


-BOARD ++
3061BOARD.JPG


-Grafik
3061ATI_x800pro.JPG


-Aufbau
3061ANFANG.JPG


-Fertig
3061FERTIG.JPG


ich hoffe es hat euch gefallen :) wer noch was wissen will einfach fragen stehe gern zu verfügung :wink: :wink: :wink:
 
Hi Noisekiller! Das Antec und das MSI hab ich auch! Hast Du den Reserator und den GPU
Kühler bei Mix bestellt? Wie war der Kurs?

Leider kann/will ich das Ding unter den Schreibtisch stellen und in den Reviews steht
das die Pumpleistung icht ausreicht. Hmmm
 
Viper schrieb:
Hi Noisekiller! Das Antec und das MSI hab ich auch! Hast Du den Reserator und den GPU
Kühler bei Mix bestellt? Wie war der Kurs?

Leider kann/will ich das Ding unter den Schreibtisch stellen und in den Reviews steht
das die Pumpleistung icht ausreicht. Hmmm

ich hab einmal bei mix , alternate, und bei pc-cooling ... bei pc cooling isses am billigsten hab aber das von alternate genommen ... 5eu unterschied ... 220eu der reservator, gpu kühler 32 oder so zusammen 265eu ... irgendwas

zu der pumpen leistung tja die pumpe ist nicht stark maximale förder höhe 0,5meter bau die pumpe aus und beu ne andere pumpe in die verbindung zum reservator rein .. stopfen usw ist dabei... dan kannste ne x billibige pumpe nehmen .. die abmasse der pumpe sind echt winzig die dabei ist 5x5x5 so en kleiner futtel würfel
:haha:

@hawkey bei mir warn auch so kleine schürfer drinne aber mitm bischen rubeln + plastik reiniger geht alles wunderbar weg :) dannach noch en bischen mit 100% akohol behandeln und schwups blickelts wie bei mir oben :) .. aber ich bin echt erstaunt der cpu kühler ist sehr gut verarbeitet ausen und innen im kühler vergoldet ... respekt sag ich nur einzeln kostet das ding irgendwas mit 37eu oder so .......

ps : nachteil des ganzen systems es brummt minimal .... wenns aufm tisch steht aufm teppich hörste nix mehr bzw wenn man was drunter legt ............ aber das teil zählt ja eh zu einem möbelstück :) stat zu einem compterteil :haha:

ah noch was cpu und gpu haben ne temperatur von 45grad bei auslastung bei 25-30grad zimmertemperatur... das system siehe unten grafik übertaktet cpu leicht OC 2100mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
für sockel a ist das system ja komaptibel .... wenn bei dir der zalman 7000cu rauf geht dan passt dieser bestimmt .... hat dein board 4 löcher um den sockel rum ? dan gehts denk ich mal ... :hmm:


karsten schrieb:
hat wer Schnellkupplung?

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=3_229_367&products_id=4277
damit kan man das system schnell trennen .
ist nur 8/6 aber man bracht ja 12/8.

ich habe ein Asus A7V8X mit Sockel A.
geht das mit dem RESERATOR auch?
 
11214reserator_3.jpg


11214reserator_2.jpg


11214reserator_1.jpg


so sieht´s bei mir erstmal aus.
donnerstag gekommen (www.yellochip.de) , freitag eingebaut.
temps muß ich noch´n bisschen checken.

ein manko : die durchflußkontrolle leckt :shake:
 
antzen schrieb:
so sieht´s bei mir erstmal aus.
donnerstag gekommen (www.yellochip.de) , freitag eingebaut.
temps muß ich noch´n bisschen checken.

ein manko : die durchflußkontrolle leckt :shake:

das lecken bekommste weg, wenn du die seite die leckt rausschraubst komplett bischen sauber machst da dort plastik spänne sind den kummi (dichtung) mit spucke einschiern :lol: und wieder zam schrauben ... dan gehts ....

hier noch ein paar pics die ich mit der cam gemacht habe kleine spielerein :wink: :wink: :lol:

3061res1.JPG


3061res2.JPG


HF euch allen :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh