Zeigt eure (Armband)Uhren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal eine kurze Frage:

Ich hab diese Uhr Link geschenkt bekommen. Leider ist mir diese etwas zu groß (habe dünne Ärmchen :d ). Kann ich das Armband bei einem Uhrmacher/Juwelier kürzen lassen?

ich hab auch so ne ähnliche casio und habs selbst gemacht.. geht eigentlich recht leicht die kleinen stäbchen rauszufummeln und dann wieder reinzumachen.

Hält auch inzwischen seit über nem jahr prima.
 
Was anderes machen die dort ja auch nicht ;)

Zur not halt glieder rausnehmen, wenns nur bisschen ist haben die meisten am Verschluss 3 Löcher wo man das enger machen kann ohne nen Glied rausnehmen zu müssen.

Bei meiner sind auch 3 Glieder draußen + am verschluss im letzten Loch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:15 ----------

Weil sowieso grade jemand nen Foto wollte hier nochmal n echtes ;)

 
Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Armbanduhr!

meine_uhryo78.png
 
Eine Lotus und eine Skagen. Beide bei Airberlin im Flugzeug abgestaubt. ;)

In Anlehnung zur Frage im ersten Post - ich hab mir letztens bei brands4friends zwei Nixon Uhren gekauft. Wenn die da sind, werd ich sie mal hier zeigen.
 

Anhänge

  • 233XLTTN_0.jpg
    233XLTTN_0.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 48
  • l15197_1.jpg
    l15197_1.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lotus und eine Skagen. Beide bei Airberlin im Flugzeug abgestaubt. ;)

In Anlehnung zur Frage im ersten Post - ich hab mir letztens bei brands4friends zwei Nixon Uhren gekauft. Wenn die da sind, werd ich sie mal hier zeigen.

nice, skagen, die ham echt geile sachen ich werd da glaub ich auch bald schwach, wie istn die qualität?
 
Meine Roli ;)
cimg0947eaq5.jpg

Komme mit meiner Cam leider nicht näher ran mit dem Makro. Wird alles nur noch unschärfer dann :(
 
die erste oder die dritte

und danke das du mich auf die Seite gebracht hast :)
Bin schon ewig auf der Suche nach einer neuen Uhr und die haben endlich mal schöne fossil Uhren
 
Immer diese schönen Schweizer Uhren ^^

Ich zeig euch lieber meine nicht, da würde paar neidisch.

Ich sag nur RADO True Chronograph Platinum Matt & RADO Sintra Gold Jubilé
 
Immer diese schönen Schweizer Uhren ^^

Ich zeig euch lieber meine nicht, da würde paar neidisch.

Ich sag nur RADO True Chronograph Platinum Matt & RADO Sintra Gold Jubilé

So ein Posting trägt intensiv dazu bei, Glaubwürdigkeit zu verlieren :angel:
Weniger weil ich Dich für prinzipiell unglaubwürdig halte, sondern mehr weil dein Posting provokativ geschrieben ist. Und ganz ehrlich, neidisch bin ich nicht wirklich. Nur weil ein Gegenstand sehr teuer ist, ist er nicht automatisch hübsch. Das trifft auf deine angeblichen Uhren aus meiner bescheidenen Sicht zu.
 
Hach, einer meiner Lieblingssthreads

Orient Deep black (Automatik)
barvx72fbi0wvibpc.jpg

barvynxxexn46hl1c.jpg

barvxvwomvy62n9og.jpg

J.Springs Diver (Automatik)
barwcecy4ub7xjtts.jpg

barwe2gnl0ihv5nsw.jpg

barwh72o5dbasanr4.jpg

J.Springs New Business (Automatik)

barzomlsfh62stj9c.jpg

barzp2okfzq5yj2rk.jpg

barzq5y7bm67ja5s0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Posting trägt intensiv dazu bei, Glaubwürdigkeit zu verlieren :angel:
Weniger weil ich Dich für prinzipiell unglaubwürdig halte, sondern mehr weil dein Posting provokativ geschrieben ist. Und ganz ehrlich, neidisch bin ich nicht wirklich. Nur weil ein Gegenstand sehr teuer ist, ist er nicht automatisch hübsch. Das trifft auf deine angeblichen Uhren aus meiner bescheidenen Sicht zu.

agree ;)

@Kane sind nette teile. Ich hab leider nur zur zeit eine Automatik von Tag Heuer. Ist aber sicher nich die Einzige. Brauch noch eine mit der man auch gescheit ins Wasser kann ;) Mal schauen wanns so weit ist. Ne schöne Omega oder nochmal eine Tag Heuer würden mir gefallen

Photo:

watch-004.jpg



Feichti
 
Für was sind eigentlich immer diese Tachymeter-Zahlen gut?

Ich weiss, dass es was mit Vermessung zu tun hat, aber was hat das auf den Uhren zu suchen?
 
Für was sind eigentlich immer diese Tachymeter-Zahlen gut?

Ich weiss, dass es was mit Vermessung zu tun hat, aber was hat das auf den Uhren zu suchen?

Wiki:

Im Hinblick auf Uhren bezeichnet Tachymeter eine Skala auf Stoppuhren oder Armbanduhren mit Stoppuhrfunktion (Chronograph). Sie erleichtert die Umrechnung einer Quantität pro gemessener (gestoppter) Sekunden in deren Wert pro Stunde. Ein Tachymeter wird genutzt, um die Geschwindigkeit abzuschätzen, mit der sich ein Objekt bewegt oder ein Vorgang stattfindet.

Die Tachymeterskala gibt den Teil der Stunde an, der verstrichen ist, seit der Sekundenzeiger auf 12 stand, genau gesagt den Kehrwert hiervon. Bei 30s steht beispielsweise 120, weil 1/120 der Stunde vergangen ist.

Die Einheit der Tachymeterskala ist 1/h (sprich "pro Stunde"), bei Multiplikation mit einer beliebigen Länge erhält man daher die Änderung dieser Größe pro Zeit, beispielsweise km/h (Kilometer pro Stunde) oder Liter/h (Liter pro Stunde).

http://de.wikipedia.org/wiki/Tachymeter_(Uhr)


Feichti
 
Ich stehe auf dezentes Smuck. Deswegen sind alle meine Uhren schwarz:d
SM1510C-BK_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiki:

Im Hinblick auf Uhren bezeichnet Tachymeter eine Skala auf Stoppuhren oder Armbanduhren mit Stoppuhrfunktion (Chronograph). Sie erleichtert die Umrechnung einer Quantität pro gemessener (gestoppter) Sekunden in deren Wert pro Stunde. Ein Tachymeter wird genutzt, um die Geschwindigkeit abzuschätzen, mit der sich ein Objekt bewegt oder ein Vorgang stattfindet.

Die Tachymeterskala gibt den Teil der Stunde an, der verstrichen ist, seit der Sekundenzeiger auf 12 stand, genau gesagt den Kehrwert hiervon. Bei 30s steht beispielsweise 120, weil 1/120 der Stunde vergangen ist.

Die Einheit der Tachymeterskala ist 1/h (sprich "pro Stunde"), bei Multiplikation mit einer beliebigen Länge erhält man daher die Änderung dieser Größe pro Zeit, beispielsweise km/h (Kilometer pro Stunde) oder Liter/h (Liter pro Stunde).

http://de.wikipedia.org/wiki/Tachymeter_(Uhr)


Feichti

Alles klar, vielen Dank=)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh