Zeigt eure (Armband)Uhren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lubri

uff, mess mal bitte dein Gelenkumfang und den Gehäusedurchmesser (ohne Krone). Laut Fossil nur 42mm, sieht mMn aber deutlich mehr aus, eher so 44mm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind 42mm,,mein handgelnk ist ca 51mm, muss aber immer noch so nen metermaß finden,,hab nur lineal und zollstock^^

 
Ich meinte den Gelenkumfang, geht halt nur mit Metermaß ^^

Is die Uhr tatsächlich nur 42mm ohne Krone? Sieht irgendwie größer aus, oder du hast ebenfalls sehr dünne Handgelenke.
 
dsc_9431i1br.jpg


:banana:
 
Sehr schön die Seamaster aber die neuen Zeiger sind einfach kein Vergleich zu den alten Schwertzeigern.
 
Welche Hersteller sollte man sich anschauen, wenn man für 100-250 € eine "gute" Armbanduhr will? Wichtig ist mir nur die Uhrzeit und die Datumsanzeige, mehr brauch ich nicht unbedingt - es sei denn, es sieht gut aus :hmm: :d Danke
 
@Navigator1337
@xe3tec
Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben und es gibt einige wunderschöne Modelle, da brauchen wir nicht reden.

Ich sehe aber auch das P/L Verhältnis aus technischer Seite bzw die Firmenpolitik von IWC.

IWC kauft "fertige" ETA Werke ala 7750, läßt sie nur nach ihren Standards umbauen und verkauft es als 79320.
Klar die Modifikationen durch ETA für IWC kosten Geld aber der Aufpreis? Nur für IWC?
Das Problem ist ja, IWC kommuniziert nach außen die Werke werden von ihnen veredelt und verbessert. In Wahrheit macht das aber ETA selber und liefert. IWC kloppt die Dinger nur in eine Hülle.

Nicht falsch verstehen, die Werke gibt es in drei Qualitätsstufen und viele Hersteller verbauen ETA. Die Werke sind ja auch nicht alle gleich.
Natürlich sind die ETA Derivate in Breitling und IWC besser als eines in einer Steinhart.
Die Frechheit ist für mich die Firmenpolitik dem Kunden dies zu verschleiern.
Der hohe Preis wurde immer durch ihre Veredelung gerechtfertigt.

Eine solche Firmenpolitik finde ich schlimmer als das Image einiger Rolex Träger.

@Nemesis

woher beziehst du deine Informationen?
Hast du selber schon mal direkten Kontakt mit IWC gehabt und eine Uhr gekauft?

Wer sagt das diese Tatsache dem Kunden verschwiegen wird? Ich pers. kenne das eher anders aus persönlicher Erfahrung mit IWC und den Schilderungen welche ich durch verschiedene Träger erfahren habe.

Es ist wohl auch immer eine Sache wie sich der "Kunde" verhält und ggf. auch mal nachfragt was für ein Werk verbaut worden ist und woher das kommt.

Der Kauf meines IWC Fliegerchronografen dauerte ca. 1.5h in der IWC Filliale in Zürich an der Bahnhofstrasse. Ich bekam alle Informationen die ich haben wollte, mir wurde auch ein Schnittbild des Werkes vorgelegt welches die Veredelungen genau aufzeigte. Zu dem war auch der Service super.

Klar sind die Preise hoch wenn du bedenkst das man eine Automatik Swatch die das selbe macht, nämlich die Zeit anzeigen" für einen bruchteil des IWC Preises bekommt.

Ich bereue es nicht mir diesen Kindheitstraum erfüllt zu haben. Es war und ist immer noch genau die Uhr die ich wollte, schlicht, elegant, unauffällig und vorallem nicht so bekannt wie die Rolex Uhren.

hier noch zum schluss die Uhr

http://img828.imageshack.us/img828/625/imag0073.jpg


Grüsse Hardball
 
@Nemesis

woher beziehst du deine Informationen?
Hast du selber schon mal direkten Kontakt mit IWC gehabt und eine Uhr gekauft?

Wer sagt das diese Tatsache dem Kunden verschwiegen wird? Ich pers. kenne das eher anders aus persönlicher Erfahrung mit IWC und den Schilderungen welche ich durch verschiedene Träger erfahren habe.

Es ist wohl auch immer eine Sache wie sich der "Kunde" verhält und ggf. auch mal nachfragt was für ein Werk verbaut worden ist und woher das kommt.

Der Kauf meines IWC Fliegerchronografen dauerte ca. 1.5h in der IWC Filliale in Zürich an der Bahnhofstrasse. Ich bekam alle Informationen die ich haben wollte, mir wurde auch ein Schnittbild des Werkes vorgelegt welches die Veredelungen genau aufzeigte. Zu dem war auch der Service super.

Klar sind die Preise hoch wenn du bedenkst das man eine Automatik Swatch die das selbe macht, nämlich die Zeit anzeigen" für einen bruchteil des IWC Preises bekommt.

Ich bereue es nicht mir diesen Kindheitstraum erfüllt zu haben. Es war und ist immer noch genau die Uhr die ich wollte, schlicht, elegant, unauffällig und vorallem nicht so bekannt wie die Rolex Uhren.

hier noch zum schluss die Uhr

http://img828.imageshack.us/img828/625/imag0073.jpg


Grüsse Hardball

Erstmal, Vergleiche mit Swatch oder gar einer Quartzuhr haben mit der Firmenpolitik von IWC nichts zu tun die ich hier etwas angeprangert habe.
Das eine mechanische Uhr etwas anderes ist als ein Gerät zum Zeit anzeigen, da brauchen wir nicht reden. Ansonsten würde ich mir selber nicht mechanische Uhren um vierstelligen Euro Bereich kaufen. ;)

Die Quelle waren diverse Leute aus dem Watchtime Forum u.a. auch der Betreiber Thomas H. Ernst der sehr gute Verbindungen zur Uhrenindustrie hat.
Gab aber in vielen Foren dicke Topics dazu. z.b. watchlounge

Dabei geht es garnicht um Verkaufspersonal oder wie der Service nun war.
Glaub ich dir gerne, dass der Kauf ein Erlebnis war. Auch, dass die Uhr für dich ein Traum ist. Darum geht es aber garnicht.

IWC hat Jahrelang von einer Veredelung des Werkes in den eigenen Hallen geredet auch um den Preis für "Technikfreaks" zu rechtfertigen. Zumindest bei den non Manufakturwerken.
Rausgekommen ist aber, dass sie diese "veredelten Werke" seit 3 Jahren einfach so über ETA bezogen haben. Nochmal es geht nicht darum, dass ETA schlecht oder billig wäre. Nur um die Kommunikation zum "Kunden". Es wird als 79320 Verkauft, der Kunde denkt es ist ein eigenes Werk bekommt aber "nur" ein besseres 7750.

Das dies nicht die Qualität der Uhr schmälert sollte klar sein, genau wie Optik, Haptik oder Image.
Rolex mag jeder Kellner oder Lude tragen aber da stimmt es wenigstens wenn sie sagen, es ist ein hauseigenes Werk. :d

Ich mag sowas nicht und wenn ich die Alternativen habe, dann kaufe ich dort.
Aber das muss jeder selber wissen, ist nur meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein handgelenk ist normal groß und definitiv 42mm. die fossil müssste in vielen läden auch zufinden sein.
 
Nemesis

danke für die Aufklärung. Schlussendlich hast du recht und jeder muss es selber wissen
was und wo er kaufen möchte. Mir wäre ein Automatik-Werk mit Pelton Aufzug auch lieber gewesen aber dafür nochmals mehr als 3k drauf zu legen war es mir dann auch nicht wert. darum halt nur ein "veredeltes" ETA Werk :-)

Der Vergleich mit der Swatch war eher auf die Automaten von Swatch bezogen diese sind ja auch mechanisch so weit ich weiss.

Mir würde eine Tag Heuer Carrera auch noch gut gefallen aber ich weiss nicht ob ich mir nicht einfach noch eine billige Uhr kaufen soll die mir gefällt oder auch zwei Stück
statt wieder eine teurere Uhr.

Kann dich sehr gut verstehen, würde wohl auch Richtung Sammler gehen wenn ich mehr Kohle über hätte. Mechanische Uhren sind sehr spannend und auch wenn man mal die Möglichkeit hat sich die Entwicklungsgeschichte einer Uhr an zu sehen.

Grüsse
Hardball
 
Ich finde eine Uhr muss Emotionen auslösen wenn man sie in die Hand nimmt. Ob sie nun teuer oder billig ist.
Ansonsten kann man auch auf das Handy schauen. :d
Eine Entscheidung ala Masse oder "Klasse" ist da wie ich finde fehl am Platze.
Wenn dich die Carrera anmacht, spare und kaufe sie dir.

Ich habe mich gestern in der Jaeger Boutique in die Reverso Squadra verliebt.
Wollte die normale Reverso mal testen, fand sie wunderschön, an meinem Arm aber einfach nur unpassend. Die Squadra hatte ich nicht auf dem Radar passte perfekt und wird sicher die nächste Uhr.
Da heißt es aber erstmal kräftig sparen....
 
Zuletzt bearbeitet:
eine traser P6506. vor 2 wochen gekauft. 500€ und mächtig stabil. ist ja auch eine militär uhr. also quali von feinsten.....
 
Meine Daily Uhr nichts besondere, verrichtet aber bereits fast 10 Jahre treu ihre Dienste, was mir auf den Zeiger geht ist das ich 2x im Jahr im Batterie tauschen lassen muss. Deswegen wird in naher Zukunft eine Automatik Uhr angeschafft.

p1000959s2fx.jpg
 
hehe werd mir wohl doch ne andere holen, weil die casio mir wohl zu groß sein wird. aber gut aussehen tut sie
 
Ich hab sie jetzt mal auf Verdacht bestellt. Der Preis ist ja zur Zeit auch sehr nett bei Amazon! (95€)

Kann man so eine Uhr eigtl auch gravieren lassen? Oder ist da gar kein Platz mehr? Bekomm die Uhr zu meinem Abi und da wär ne Gravur schon was nettes...
 
klingt sehr gut :)

muss ich sie nur noch im laden finden zum anprobieren
 
@die Kenner..

taugt Union Glashütte?

hab ne schöne gefunden wo mir gefällt...

UNION GLASHÜTTE/SA. Uhren - Kollektion - Viro

die Frage ist was jetzt der Unterschied ist zw. Glashütte und Union Glashütte...

Ganz wichtig wenn du kaufen möchtest, geh zum Konzi und leg sie dir mal ans Handgelenk.
Gibt Uhren die passen bei einem selber einfach null obwohl sie auf Bildern wunderschön sind.
Edit:
Ok, sehe grade, war zu langsam....
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ICH so oder so, hab schmale Handgelenke und da wirken die schnell zu groß. Die Viro ist zwar "nur" 41mm aber mal schaun...

Hab schon bei Christ in Zürich angefragt ob die sie führen, dann probier ich dort.

edit:.

Sehr geehrter Herr Dittes,

Gerne teile ich Ihnen mit, dass wir in unserer Filiale an der Bahnhofstrasse die gesamte verfuegbare Kollektion von UNION Glashuette fuehren.

Gerne erwarte ich Ihre geschaetzte Anfrage oder Terminvereinbarung und verbleibe mit den besten Wuenschen fuer ein schoenes Wochenende

Mit freundlicher Hochachtung

Thorsten G. Weber

:bigok: mal schaun wann ich Zeit finde...allein machts fast kein Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, dass Geschmäcker verschieden sind^^

Aber es sei jedem gegönnt, was ihm gefällt. Ich bin mit meiner Casio Edifice EF-125 ganz zufrieden.

unbenanntnvfq.png

(Bild von Amazon.de)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh