Zeigt eure (Armband)Uhren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich auch schon nach schönen Rado Uhren umgeschaut. Konnte mich aber noch nicht so richtig mit den Listenpreisen anfreunden :(

free

Pass aber gut auf, dass du nicht aus aus Versehen eine gefälschte erwischst.
Diese oftmals auf ebay vertriebenen Radi-Uhren sind dafür bekannt, oftmals nur eine (von irgendwelchen Breitengraden und Lichwinkeln) abhängige Zeit daherzuphantasieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal ehrlich - wenn man Uhren dieser Klasse schon neu kauft, dann doch im Laden. Dann kann man immerhin ruhigen Gewissens dort auch zum Service. ;)
 
Oder man kauft direkt vom Hersteller.:p Ich unterstütze jedenfalls keine porschefahrenden Juweliere. Ich habe die Uhr direkt bei Rado in Auftrag gegeben. Die Anfertigung hat zwei Monate gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich - wenn man Uhren dieser Klasse schon neu kauft, dann doch im Laden. Dann kann man immerhin ruhigen Gewissens dort auch zum Service. ;)

du weißt doch selbst (als luxusuhrenträger) wie das mit dem service ist, läuft NICHT immer über den juwelier/VK und geht meistens an die vertretung weiter

von dem her :rolleyes:

lg chris
 
Die Entwickliung v.l.n.r.

Kienzle Automatik
G-Shock
Tissot PRC 200
uhrenyekz.jpg
 
Ich hab mir vor kurzem eine J Springs bei ebay geangelt !

img_1447tdwj.jpg


Seiko ist einfach klasse !
 
Seiko ist japanisch.:fresse: Mit ner japanischen Uhr brauchste in CH gar nicht erst ankommen...

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Zumindest die meisten Modelle sind sicher keine "Konkurenz".
Betrachtet man aber die (bis auf ein CH Konzi) nur in Japan erhältlichen Grand Seiko Modelle schaut die Sache schon anders aus!

Das 9S55 Kaliber wird auf 6 Positionen geprüft und übetrifft die Schweizer COSC vorgabe.
Preislich ist es natürlich die selbe Klasse wie CH Luxusuhren.

Ich Zitiere mal Thomas H. Ernst aus dem WatchTime Forum:
Ob nun ein 3135 oder ein 9S55 konstruktiv besser ist, kann ich mangels Ausbildung nicht beurteilen, da müsste schon ein erfahrener Konstrukteur ran. Was ich aber aus Erfahrung sagen kann ist, dass das Topwerk von Seiko dem 3135 in der Gangstablitität und der Aufzugleistung keinesfalls nachsteht. Im Gegenteil, parallel bewegt, hält das 9S55 länger durch und bleibt bis zum Stillstand erstaunlich konstant während das 3135 messbare Abweichungen in den letzten 10 Stunden zeigt. Da man aber eine getragene Uhr kaum in einen solchen Grenzbereich bringt, sollten sich diese Unterschiede nicht auswirken. Bei ausgebauter Hemmung fällt auch auf, dass das 9S55 auffällig schnell und Geräusch arm abläuft. Scheinbar stellt das Werk der Feder kaum einen Widerstand entgegen was die Beobachtungen der zweier Experten bestätigt.

Weil ichs nämlich wissen wollte, habe ich ein 9S55 von zwei hervorragenden Uhren-Technikern zerlegen und inspizieren lassen. Beide waren sehr erstaunt über die extrem aufwändige Oberflächenbearbeitung aller bewegter Teile und die grosszügige Materialauswahl. Ein 200x Mikroskop hat jedenfalls erstaunte Gesichter hinterlassen, Zitat: "Sowas hab ich noch nie gesehen, wie machen die das bloss!".


Das Problem ist mehr das Image von Seiko aber gerade das finde ich für den Daily Rocker sehr gut. :d

*MeineGrandSeikostreichel*

GS6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Uhr hat mich keine 60€ gekostet, dafür bekomme ich keine Uhr aus der Schweiz !
Die Uhr ist sehr wertig, auch vom gewicht her. Und das Cal.Y676 verrichtet seinen Dienst sauber und ohne jegliche Probleme.
 
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Zumindest die meisten Modelle sind sicher keine "Konkurenz".
Betrachtet man aber die (bis auf ein CH Konzi) nur in Japan erhältlichen Grand Seiko Modelle schaut die Sache schon anders aus!
Bin ja Deiner Meinung.:) Habe selbst ne japanische Uhr. Ich wurde aber vom Chef schon drauf angesprochen.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
pff, da lob ich mir meine italienische
hauptsach gut ausschaun, scheiss egal wie gut sie funkt :fresse:
 
Omega ist das neue schwarz. :d

Muss mal sehen ob ich nicht ein besseres Bild machen kann, die tolle Struktur des Blattes ist dort nicht zu sehen. :(
 
dsc_9338jjoo.jpg

Die hab ich von meinem Opa, allerdings trag ich sie fast nie.
Mit Rolex ists irgendwie wie mit Apple oder Ferrari...

Irgendwann ne schöne Omega... :love:
 
Rolex ist wie Porsche - der Golf der Reichen. Tolle Uhren, aber ohne Charisma. Wir arbeiten mit Rolex zusammen - knallhart sind die. Die Qualität ist aber dafür auch super.
 
Naja, Rolex oder Porsche mit Apple zu vergleichen grenzt an Totschlag. Bei Porsche und Rolex stimmt halt die Technik...

Aber ich hab mir letztens auch eine neue Uhr zugelegt, da meine ProTrek sich am Plastik leider langsam aufgelöst hat:

skyhawk_3aus_03.jpg


Muss nur noch einen Uhrmacher finden, der mir das Teil auf Saphirglas umrüstet, weils ein US-Modell ist; die gibts fast nur mit Mineralglas :hmm:
 
@nemesis:

was hasten du für die grand seiko bezahlt? die tage wurde so eine bei ebäh verkauft (gebraucht), die brachte auch einiges.
 
wasn da der unterschied? o_O

Mein Mineralglas hat in den paar Wochen die ich sie nun trage schon drei Kratzer abbekommen. Ich hab die Uhr immer dran, außer zum Duschen, da ist das verständlich.
Saphirglas ist aber deutlich kratzfester als Mineralglas, das ist der Plan dahinter :d
 
Dafür ist Saphirglas bruchanfälliger weils halt härter ist. Aber trotzdem ist es besser, wenn man seine Uhr mit Glas nach unten fallen lässt kann auch Mineralglas kaputt gehen.
 
JUHU!! DER KURIER WAR GRAD DA (sorry, hab grad nur ne Handy Kamera greifbar):


ORIS TT3 CHRONOGRAPH

010720108929ya0.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh