Zeigt eure (Armband)Uhren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch keine Anzuguhr.
Ne klassische Dreizeiger an Leder aber doch kein Chrono.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Armbanduhr

Ist zwar recht einfach, wird dafür aber im Alltag getragen.

Aber als Schüler ne Breitling-Uhr? WTF? Aber naja, jedem das seine, mir sind die meisten Breitling/Rolex-Uhren eh zu protzig. :d
 
Klar geht das, wenn man nicht unbedingt wie so ein Spießer rüberkommen will sieht das sogar besser aus. Dazu ein guter, etwas sportlicher Anzug und bamm.

Sind das dann die selben die ne Jeans mit Sakko und Hemd als "Anzug" tragen? :d
Da passt die natürlich.

Mal im ernst, über Mode und Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten.
Ne Chrono ist für mich einfach zu sportlich als dass ich sie zu nem antändigen Anzug anziehen würde. :)
 
meine Uhr:
casio-edatabank-gshock-watch-i_z_G-2900F-2VER.jpg

Bild ist nicht von mir, meine sieht nach 4,5 Jahren schon ganz anders aus^^
und wegen der Farbe, dass is bei mir eher ein kräftiges Dunkelblau bis Schwarz^^
 
"Armani".... Da klebt ein teurer Name auf dem China-Zifferblatt, das über dem China-Werk in einem China-Gehäuse sitzt.

Für die Kohle hättest du lieber eine anständige Einsteigerautomatik gekauft

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

Klar geht das, wenn man nicht unbedingt wie so ein Spießer rüberkommen will sieht das sogar besser aus. Dazu ein guter, etwas sportlicher Anzug und bamm.

Dann sieht man aus, wie ein Marketing-Juppie.

Zu einem Anzug gehört eine klare Uhr. und schon gar nichts, das übermäßig poliert ist oder sonstwie einen Bling Bling Eindruck macht.

Wenn man ein wenig mehr Schnörkel an der Uhr haben will, sollte man sich vielleicht mal nach einer Omega De Ville oder einer Lange umsehen... und nach einem willigen Kreditinstitut.

43133412102001-20.png


Die richtige Uhr zum Anzug zu tragen ist keine Frage von Spießigkeit, sondern eine Frage des Geschmacks. Nicht alles, was zurückhaltend ist, ist spießig.

Ich selbst hab keine wirkliche Uhr für den Anzug. Meist nehm ich meine Navitimer, denn ich finde, dass zum Anzug einfach eine Uhr mit Lederband gehört. Als besonders dezente Alternative hätte ich noch die Meistersinger Einzeigeruhr mit Unitas Werk, die ich aber nur höchstselten trage.

Für besondere Anlässe kauft man auch eine besondere Uhr. Da sollte man in die von mir angesprochene Richtung gehen, wenn man es sich denn leisten kann. Bis dahin warte ich also noch etwas, dann hab ich auch das passende Alter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse von einer IWC Ingenieur bzw. AP Royal Oak. Ist echt bemerkenswert, wie Stilikonen nach gewisser Zeit zum Allgemeingut werden ;)
 
Wenn diese offen Unruh nur nicht wäre.

Meine neue Seiko "für den Hunger zwischendurch" ist auf dem Weg.
Mensch ich freu mich. :d
 
Meine Steinhart Ocean One DLC lässt noch immer auf sich warten :(
 
Für die Kohle hättest du lieber eine anständige Einsteigerautomatik gekauft

Wo liegen hier eigentlich die Unterschiede?

Ich meine, ich bin in der Materie wirklich nicht bewandert, für mich jedoch gibt es Fernab vom Design und der Verarbeitungsqualität des außeren, wobei auch hier ab einem gewissen Preis Schluss ist keine Unterschiede - letztendlich zeigt jede Uhr nur die Zeit an...

Wo liegen die Unterschiede in den Werken?

Dann hätte ich auch nocheinmal eine kleine Kaufberatung:

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr mit Lederarmband, design-technisch gefallen mir die neueren Diesel / Fossil Uhren ziemlich, mit solchen Marken stehe ich bei euch jedoch bestimmt kurz vor dem Totschlag, daher stellt sich mir nun die Frage ob es design-technisch ähnliche Uhren fernab von Gehpden Marken gibt die in diesem Preissegment vielleicht etwas hochwertiger sind.
 
Das ist wie mit allem, es gibt Fahrräder im Baumarkt für 100,- Euro und es gibt anständige Räder beim Händler die eben ihren Preis haben.
Es gibt billige Autos aus Indien aber ich kaufe mir lieber für minimal mehr einen gebrauchten Golf.
Mit beidem kommt man von A nach B.
Geht es dir nur um die Zeit reicht auch das Handy. ;)

Ein mechansiche Uhr ist mehr als nur ein Zeitmesser.
Und auch dort gibt es massive!!!! Unterschiede, vor allem im Werk der Uhr.

Was möchtest du denn ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie mit allem, es gibt Fahrräder im Baumarkt für 100,- Euro und es gibt anständige Räder beim Händler die eben ihren Preis haben.
Es gibt billige Autos aus Indien aber ich kaufe mir lieber für minimal mehr einen gebrauchten Golf.
Mit beidem kommt man von A nach B.
Geht es dir nur um die Zeit reicht auch das Handy. ;)

Ein mechansiche Uhr ist mehr als nur ein Zeitmesser.
Und auch dort gibt es massive!!!! Unterschiede, vor allem im Werk der Uhr.

Gut, bei einem Auto sehe ich die Unterschiede meist noch in der Motorisierung, aber lassen wir das, Uhren sind wie so viele andere
Sachen eine Philosophie für sich, diese muss ich erst noch finden
vermute ich...

Was möchtest du denn ausgeben?

Auch wenn du mich dafür warscheinlich auslachen wirst - ausgeben möchte ich allerhöchstens 200-250€, darf aber gerne auch etwas billiger sein....

Grüße

Frogger86
 
Geht es dir nur um die Zeit reicht auch das Handy. ;)

Oh mein Gott...ohne Armbanduhr komme ich total aus dem Takt, hab sogar mal meinen Feierabend "verpennt"...und das trotz Handy-Uhr (auf die man eben nicht mal eben schnell schielen kann)und auch diversen anderen in meiner Umgebung :fresse:

Gut, bei einem Auto sehe ich die Unterschiede meist noch in der Motorisierung, aber lassen wir das, Uhren sind wie so viele andere
Sachen eine Philosophie für sich, diese muss ich erst noch finden
vermute ich...
Naja es gibt auch qualitative Merkmahle wie Saphirglas zBsp was abartig Kratzfest ist, Titan was super leicht, kratzfest und anti allergisch ist und auch in der Technik wie zBsp Eco-Drive.
Und für 200€ bekommt man klasse Uhren, wüsste nicht was es da zu lachen gibt….

(Fossil würde ich jedoch nicht kaufen, mein Kollege hatte eine sie ständig rostete, die hat mehr Zeit im Service verbracht als an seinem Handgelenk…spricht aber sicher nicht generell gegen Fossil, aber ich fands ganz schön krass..er auch )

Kauf halt was DIR am besten gefällt, und achte auf wertige Materialien....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, bei einem Auto sehe ich die Unterschiede meist noch in der Motorisierung, aber lassen wir das, Uhren sind wie so viele andere
Sachen eine Philosophie für sich, diese muss ich erst noch finden
vermute ich...



Auch wenn du mich dafür warscheinlich auslachen wirst - ausgeben möchte ich allerhöchstens 200-250€, darf aber gerne auch etwas billiger sein....

Grüße

Frogger86

Seiko Titan Herrenuhr 1340 SGG731P1 nur 219.00

Sowas? Titangehäuse und Saphirglas... mehr wirst du fürs Geld nicht bekommen! ;)
 
Gut, bei einem Auto sehe ich die Unterschiede meist noch in der Motorisierung, aber lassen wir das, Uhren sind wie so viele andere
Sachen eine Philosophie für sich, diese muss ich erst noch finden
vermute ich...



Auch wenn du mich dafür warscheinlich auslachen wirst - ausgeben möchte ich allerhöchstens 200-250€, darf aber gerne auch etwas billiger sein....

Grüße

Frogger86

Das hast du evlt falsch verstanden, mit Philosophie hat das nix zu tun.
Höchstens bei Quartzs vs Mechanik.
Nein hier geht es wirklich um qualitative Unterschiede.
Selbst ein einfaches "günstiges" ETA ist 1000x besser als jedes 50,- Euro Cina Werk.
Geht sogar soweit, kenne Leute denen ist beim Klatschen der Zeiger abgefallen. :d

200,- ist wirklich nicht die Welt. Wirklich was handfestes bekommst du da fast nicht. Das kosten bei so manchen Firmen die Armbänder oder die Faltschließen.

Schau dich mal bei Seiko um.
Die Seiko 5 Modelle sind für ihr Geld wirklich klasse.

z.b. meine SARB045 (keine Seiko 5)

SARB045_3.jpg


liegt mit 380,- ohne Zoll schon etwas drüber ist Haptisch und vom Werk aber den 1K Schweizer Uhren ebenbürdig.

Ansonsten bleiben fast nur Chinakracher oder Quartzwerke von den bekannten Modefirmen.

Meine aktuelle kommt von
Seiko Watches, Citizen Watches and Casio Watches at Wholesale Price
kannst ja mal "stöbern". ;)


Edit:
Weil Titan hier immer mal steht, halte ich z.b. garnichts von.
Mir z.b. viel zu leicht. Eine Uhr muss auch was wiegen. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegen hier eigentlich die Unterschiede?

Ich meine, ich bin in der Materie wirklich nicht bewandert, für mich jedoch gibt es Fernab vom Design und der Verarbeitungsqualität des außeren, wobei auch hier ab einem gewissen Preis Schluss ist keine Unterschiede - letztendlich zeigt jede Uhr nur die Zeit an...

Wo liegen die Unterschiede in den Werken?


Die China-Werke sind billigst verarbeitet, ganz einfach. Da wird mit irgendwelchen Blechen gearbeitet, wo man in der Schweiz aus dem Vollen fräst.
Fast eder seriöse Anbieter von Luxusuhren kauft z.B. als Basiswerk ein ETA Werk. Das allein ist von der Qualität (gemessen an Ganggenauigkeit, Robustheit, Lagenempfindlichkeit) schon deutlich besser als ein China Werk. Hier hört es bei Fossil, Diesel und co. eben schon auf. Die stecken das Ding in die Uhr und gut ists. Wobei das ja noch nichtmal Fossil in einem eigenen Werk macht, sondern da sitzt irgendwo eine große Firma, die millionen von Uhren raushaut und einfach nur unterschiedliche Logos draufmacht. Das ist wie mit Schuhen.
Der seriöse Anbieter unterzieht jetzt das ETA erstmal einem Verbesserungsprozess. Da wird vielleicht die Unruh ausgetauscht, um mehr Gangdauer zu erhalten, das Zeigerspiel verändert, das Werk verziert. Was auch immer, auf jeden Fall wird Arbeit reingesteckt. Das Ganze passiert in eigener Fertigung.

Am Ende hat es dann eben seinen Grund, warum so ein China-Wecker für unter 100 Euro und eine Einsteigerautomatik (z.B. von Mühle Glashütte) für um die 500€*angeboten wird. Betrachtet man den qualitativen Unterschied, dann finde ich so einen Einstiegspreis noch mehr als Human.

Zum Vergleich:
200 Euro kostet ein Armbandglied von meiner Jaeger LeCoultre, das komplette Band mit Schließe um die 1.500 Euro, während ein komplettes Rolex Band mit Schließe etwa 380 Euro aufwärts kostet.
Das Eine wird von ein paar Jungs nach dem Fräsen kompliziert überarbeitet und aufgewertet, während Rolex das Band nach dem Fräsen und Stanzen einfach nur noch satiniert und dann verbaut. Rolex macht das aber mit solch einer Präzision und die Bänder sind so unglaublich haltbar, dass ich - trotz des Preisunterschiedes - das Rolexband besser finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage an die Uhrenprofis:p

Hab von meinem Dad zwei seiner Uhren bekommen. Und zwar steht drauf "Glashütte spezimatic 20rubis". Eine der beiden sieht schon ziemlich mitgenommen aus. Gibt es da ne Möglichkeit das Ding in ein neues Gehäuse einzubauen? Womöglich auch noch wasserdicht?:p
Und was würde sowas in etwa kosten?

Die Uhren sind von ~1965-1970, eine normal gekauft und die andere war ne Anerkennung von der NVA.
 
Danke dir, die Uhr gefällt mir richtig gut, obwohl mir nicht so viele Uhren gefallen. Leider eine Quarzuhr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine kleine aus Japan ist angekommen. Die Seiko SNZH55K1.
Wahnsinn 2 Tage durch die gesammte Welt geschickt, kaum ist sie in Deutschland braucht sie nochmal 2 Tage. Irgendwie stimmt da das Verhältnis nicht....

Egal für 200$ inkl shipping der totale Hammer.
Neues Band hab ich auch gleich dran gemacht. :d

SNZH55K1_1.jpg


SNZH55K1_2.jpg


:)
 
Navy, guter Mann!

Sollte ich mir für die Sea Dweller auch mal besorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh