[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Fusselrollen, Katzen regelmäßig bürsten, Saugroboter nur um den groben Dreck aufzusammeln.

So eine Bürste für Möbel müsste ich auch mal kaufen. Wobei wir auf den Stühlen extra nochmal günstige Kissenbezüge von Ikea als Haarschutz drauf haben, die werden abgezogen wenn Besuch kommt 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er muss aber für die nächste Staffel einen anderen Handlungsstrang haben, sonst wird es langweilig für die Zuschauer.
 
IMG_8014.jpg


Meine Frau war so clever die Möbel passend zum Hund auszusuchen.
 
Gut getarnt. :d
 
Charly wurde heute von Kalle hinterhältig überfallen als er aus dem Katzenklo kam. Null Chance auf Gegenwehr. Hat geblutet. 😡 Ich konnte gerade noch Schlimmeres verhindern weil es nah am Auge war. Keine Ahnung was Adolf ( ich nenne Kalle so wenn er Scheisse baut weil er am 20.4. Geburtstag hat ) da geritten hat das er seit kurzem versucht Charly so anzugehen.

20230514_113708.jpg
20230514_113436.jpg
 
Charly tief und fest am pennen. Liebe den kleinen Kerl 🤗 Er kommt Karlo schon ziemlich nah, aber Karlo wird immer in meinem Herzen sein. Vermisse ihn immer. Kaum vorstellbar das Karlo am 19. diesen Monat schon 3 Jahre tot ist. Sehe immer noch das Bild wo er in meinen Armen eingeschlafen ist 😢 19 Jahre 9 Monate und 10 Stunden war er bei mir. Das war die beste Zeit in meinem Leben. Aber er und Charly wären das Topteam gewesen.

20230517_191937.jpg
20230517_191926.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem letzten Bild sieht es aus, als wenn sie „geh mir mit der Kamera nicht auf den Sack, sonst klatscht es“ sagen will
 
Irgendwie ein mürrisches Gesicht die Rasse. :hmm:
 
Heute vor 3 Jahren am 19. Mai um 19 Uhr und 11 Minuten ist Karlo in meinen Armen eingeschlafen. 😥Es waren die besten 19 Jahre und 9 Monate in meinem Leben. Ich vermisse ihn und das wird sich nicht ändern. Er war der Beste. Eines Tages sehen wir uns wieder Karlo und danke für Charly :love:

19.05.2020-1a.jpg
WhatsApp Image 2020-06-09 at 14.55.10.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es leider Save: Mein Kater Felix hat Krebs. Alter 17 Jahre und 11 Monate. So eine Scheisse....
Einen CT wollte ich eh machen lassen um zu sehen warum der Kater Taub geworden ist, dann hat noch vor dem Termin die andauernde Klo geherei angefangen. Dadurch kam der Stein ins rollen, von Röntgen (Steine) und Blut Untersuchung bis zum ersten Ultraschall. Da wurde dann in Richtung Blasenkrebs (was bei Katzen eher selten ist) diagnostiziert. Der 2 te Ultraschall beim Spezialisten + CT siehe unten.

Mein Kater wird keine Spritzen bekommen oder Opiate mit massiven Nebenwirkungen. Im Moment bekommt er Schmerzmittel (Melosus) mit wenigen (bisher noch keine Aufgetreten) Nebenwirkungen und später wenn die schmerzen schlimmer werden, muss ich mit der Tierärztin eine Entscheidung treffen.

IMG_2052.jpg



Diagnose: metastasierendes Übergangszellkarzinom der Harnblase
Felix wird mir am 16.5 wegen seiner bekannten, anhaltenden Harnabsatzprobleme vorgestellt, aufgrund der
sonographischen Befunde wird ein CT Ganzkörperscan durchgeführt und im Zug der Narkose wird ein
Harnkatheter gelegt und eine Kathtersaugprobe der veränderten Harnblasenwand entnommen.
Eine zytologische und bakteriologische Untersuchung wird ebenfalls eingeleitet. Bis zum Erhalt der Befunde
wird Felix zusätzlich zum Meloxicam noch Alfuzosin verabreicht.
Die CT Beurteilung finden Sie im Anhang, leider ist der Befund - wie zu befürchten hinweisend- auf ein
Übergangszellkarzinom der Harnblase mit bereits existierenden Metastasen.
Die Zytologie ist nicht sicher
beweisend für das Übergangszellkarzinom, allerdings mit den CT Befunden meiner Meinung nach
ausreichend um die Diagnose zu stellen. Die bakteriologische Untersuchung ist negativ, daher ist eine
zusätzliche antibiotische Therapie nicht zielführend.
Aufgrund der Lage und Ausbreitung der ist eine chirurgische Intervention/Resektion nicht mehr
möglich,
eine palliative Gabe von COX II Hemmern (Meloxicam) kann weiter durchgeführt werden,
zusätzlich kann Alfuzosin und Buytlscoplamin zur Verbesserung der Situation gegeben werden.
Die durchschnittliche Überlebenszeit liegt bei 311 Tagen (Bereich 10–1064 Tage) (Kleintieronkologie
/Kessler).

Sorry wenn ich das ganze Zeug grad so schreibe aber mir geht's grad nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@butcher1de :
tut mir echt leid, ich kann nachvollziehen wie es dir geht. War bei mir nicht anders als es Karlo betraf. Karlo hatte Niereninsuffizienz seit 4 Jahren. Dank eines Medikamentes hat er noch gut gelebt bis zum letzten Jahr wo er blind wurde und Probleme bekam mit allem. Aber lass Felix nicht leider, aber gibt ihm die Zeit die er will. Er wird dir zeigen wenn der Tag gekommen ist. Bei mir und Karlo war es genauso. Nachdem er blind wurde und anschließend das Katzenklo kaum noch benutzte wusste ich am letzten Tag das es das jetzt war. Er war abends im Urin liegen geblieben und hat sich nachts den Eckzahn ausgeschlagen. Er lag dann nur noch in meinem Arm und da wusste ich das es jetzt der Tag ist ihn gehen zu lassen. Es war ein hart, aber Karlo hat mir gezeigt jetzt kann er nicht mehr. Ich habe geheult wie ein Schlosshund als er in meinen Armen eingeschlafen ist. Aber ich wusste das er es so wollte und es das beste für Karlo war als ich in seine Augen sah und er sich an mich schmiegte. Shit, jetzt habe ich Tränen in den Augen wenn ich mich an den Moment des Abschieds erinnere. Es waren die schönsten 19 Jahre und 9 Monate in meinem Leben. Karlo wird immer in meinem Herzen sein. Wünsche dir viel Kraft und noch viel Zeit mit Felix. Mach ihm die letzte Zeit noch schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_4490.jpeg

Könnt ihr mir alle miteinander einreden was ihr wollt…aber so ein toller Rasen dieses Jahr 😀
 
So Felix (macht die Endkontrolle) und ich sind am Arbeiten.

IMG_2064.jpg


Pause muss sein.

IMG_2063.jpg
 
Wie, kein Whisky ? Bier aus der Dose am rechten Bildrand ? Ist dein Vorrat jetzt mal leer oder nur zu Hause für gemütliche Stunden ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute morgen kurz vor 10. Neuer Postbote oder Fussmattenkontrolleur ? :lol:

Und bevor jemand fragt was das oben links im Bild ist. Das ist der Aschenbecher mit Pinups vom Nachbar, da der raus muss zum rauchen. Kein Balkon die arme Sau :lol:

WhatsApp Bild 2023-05-24 um 09.48.39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flachmann ist zuhause geblieben… und klar, Budweiser aus der Dose. Wir tragen doch keine schweren Glasflaschen auf den Berg hoch 😉
Hättest du Schakki eingeladen. Der würde alles schleppen so wie ich vermute :lol:oder auch nicht. Du kennst ihn ja besser als ich und vor allem persönlich wenn ich mich recht erinnere. War immer ganz lustig im TS.
 
hoch und runter!! :d aber bei bier, grillen und lucy kraulen bin ich dabei :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh