Zotac GF8800GTS Guter Preis 289 € Gute Karte?

hab die zotac gegen 11uhr bestellt noch zu dem preis von 289€... ich glaub das war sehr knapp mit der preiserhöhung :d
auf jedenfall....

ICH HAB NE 8800, 8800, 8800
kein ruckeln mehr beim zocken
8800!!!8800!!!!
juhu!!! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meine 8800 GTS von Zotac auch gestern erhalten.

Bin sehr positiv überrascht von der Lüfterlautstärke, jedoch negativ von der Temperatur ...
Über OC kann ich leider noch nix sagen, ich warte noch auf den Wasserkühler.
Bin am überlegen ob ein Spannungserhöhung an der GPU und den RAM'S Sinn macht, aber bei meinem X2 @ 2.8 GHz bin ich mir da nicht so sicher.

Kann jemand vielleicht mal Bilder von der Karte/OVP und dem Zubehör machen?
Ich kenne den Hersteller ja mal garnicht.

Moin,
hier ein paar Bilder von der Karte und dem Zubehör.
Leider habe ich kein Bild gemacht wo noch der Original Kühler noch drauf ist .
Habe grade gesehen das ich den Stromadapter nicht mit auf dem Foto habe aber er ist dabei ;-)
1280_3634346233636362.jpg

1280_6364623133343435.jpg

1280_3531313433623637.jpg

1280_3732656461653965.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ZOTAC 8800GTS 640MB

289€ Alternate

POSITIV :

* PCI-E Adapter anbei
* Schutzfolie auf Kühler anbei

- somit absolut Kratzerfrei ins System gewandert die Kleine :)

(hatte meine XFX damals beides nicht)

Kurztest OC AM3 , 3D05 , 3D06

Installierter Treiber 160.02 (default Einstellungen)

675 / 2000 @ Stock ohne jegliches Problem
- weiter noch nicht getestet

18.gif

(meine XFX schaffte nur 650 GPU)

Temperaturen :

mehrere Durchläufe AM3 , 3D05 , 3D06

bei 675/2000 - Lüfter auf 70% gefixt (funzt einwandfrei)
- Idle 57Grad - Last 76 Grad

18.gif

Öhmm - ich bin erstmal von dem Stück Hardware absolut begeistert !!

Treiberqualität & Rest-OC später .....

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meiner Zotec gerade mal einen Wasserkühler von Innovatek verpasst.

Auf Volllast (Ati-Tool) hat sie nun ca 58 Grad.

Aber ich bin mir nicht sicher ob der Kühler 100 % richtig auf den Spannungswandlern plan aufliegt.

Wenn ich hinten an der Karte am PCB und Kühler drücke siche ich das die Wärmeleitpaste ein wenig rührt.

Hat wer gleichen erfahrung oder Tips ?

Habe mir überlegt vielleicht noch mal peds dafür zu besorgen.

Kann man die Temps der Wandler auslesen ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die anderen Besitzer der Karte: War bei euch die Karte in ESD Folie eingeschweißt und/oder der Karton mit Folie versiegelt?

@BigKahuna

Nein die Karte war einfach mit son rosa Schaumsofteil bedeckt.

Folie oder gar mit Siegel war da nichts.

Bei mir auch.....

Aber was anderes. Ich hab mit 3DMARK06 um die 9500 Punkte. Find das irgendwie seltsam, in der letzten HWLUXX hat ne 8800GTS mit 640MB knapp über 10000 geschafft.
Folgendes System:

E6600 @3,2GHZ
2GB G.SKILL DDR2 800
Zotac 8800GTS STOCK

Ist das nicht bisschen wenig?

Alles klar, war bei meiner genau so. Ich dachte schon im ersten Moment ich hätte eine Karte erwischt, die irgendwer wieder zurück geschickt hat.

Bei mir auch.....

Aber was anderes. Ich hab mit 3DMARK06 um die 9500 Punkte. Find das irgendwie seltsam, in der letzten HWLUXX hat ne 8800GTS mit 640MB knapp über 10000 geschafft.
Folgendes System:

E6600 @3,2GHZ
2GB G.SKILL DDR2 800
Zotac 8800GTS STOCK

Ist das nicht bisschen wenig?

wenn du dein CPU auf 3,6 bringst dann schaffste auch die 10000 Marke

Nein ... nicht eingeschweisst .... aber Schutzfolie auf dem Kühler.

Greetz Koyote008

Bloß runter mit der. Meine EVGA hatte die Folie auch aber ich hab die übersehen. Nach 2 Tagen dachte ich mein Lüfter hat eine Macke. War die Folie die den Lüfter gestreift hat. Die hat sich durch die Wärme gelöst und wurde angesaugt. :haha:

@BigKahuna

genau das gleiche dachte ich im ersten Moment auch.

Als ich den Speicher der Karte aber ohne probs. auf 1100 MHz und GPU >650 MHz takten konnte wusste ich gleich die würde keiner zurückschicken.

wenn du dein CPU auf 3,6 bringst dann schaffste auch die 10000 Marke

Die haben aber im Testsystem nen X6800 (2,9GH) und ner 320MB Version über 1000 geschafft.... aber falls das normal ist (also mein System) dann bin ich beruhigt :d

Also ist das Normal jungs ???? :wink:

9,5k is dochn guter wert. hast du die karte mal oc'ed ?

Kurztest OC AM3 , 3D05 , 3D06

Installierter Treiber 160.02 (default Einstellungen)

675 / 2000 @ Stock ohne jegliches Problem
- weiter noch nicht getestet

18.gif

(meine XFX schaffte nur 650 GPU)

Wow, so hoch geht die zu takten? :eek:
Mist, hätte ich mir die auch mal bestellt! :wall:

MfG :cool:

Nein ... 675 @ Stock - friert irgendwann ein bei anspruchsvollen
Anwendungen ... bräuchte ich ne Wakü +g+

Fehlerfrei läuft die Karte 650 / 2230 @ Stock (Lüfter 70% gefixt -leise)

Greetz Koyote008

Ich hab meine 8800 GTS von Zotac auch gestern erhalten.

Bin sehr positiv überrascht von der Lüfterlautstärke, jedoch negativ von der Temperatur ...

Hallo,

kannst du bitte mal verraten auf wieviel °C deine GraKa bzw. die GPU läuft? Ich habe meine Zotac nun 2 Tage und ich bin von der Temperatur geschockt. Im Netz findet man aber keine Berichte zu der Karte wie warm sie normalerweise sein darf.

Also ich hatte das gleich Prob mit der Zotec das sie auf Volllast gute 90 Grad hatte und der Rechner nicht mehr wirklich 100 % stabil war.

Deswegen habe ich mir gleich einen Wasserkühler geholt dann war alles oki.

Bei mir scheint das mit der Temperatur doch eher ein Problem mit der Luftzirkulation im Gehäuse zu sein. Ich hab den Luftstrom zur Karte mal etwas verbessert, den Frontlüfter im Gehäuse etwas aufgedreht und gleichzeitig ist die Raumtemperatur heute gut 3 bis 4 °C niedriger wie noch am Wochenende. Und siehe da, statt vorher 80°C im Idle Modus sind es jetzt gerade noch 63°C. Unter Volllast hatte ich vorher bis zu 90°C (Kühler 100%), jetzt sind es 85°C und der Kühler geht max. auf 75%.

Muss mir jetzt überlegen, ob ich ein neues Gehäuse hol, denn gelöst ist das Problem ja nicht. Sobald es draußen wieder 30°C werden, brennt die Karte garantiert wieder und der Frontlüfter im Gehäuse ist jetzt auch nicht gerade angenehm leise :/

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch auch alles.

Meine XFX aus Dezember hatte im Winter auch unter Vollast bis zu 83°.
Wenn also eure Karten jetzt bis 90° warm werden bei den höheren Temperaturen ist doch alles logisch.
Aber instabil laufen sollte es deswegen eigentlich nicht, der Schutz liegt ja bei 110°.

Trotzdem ist Wakü einfach das geilste, ich bin auch mal eben 30° runtergekommen bei meiner Karte, würde jedes Mal wieder Wakü verbauen.
Jetzt läuft sie halt übertaktet mit maximal 53°, da fühlt man sich schon besser.

Also meine Temps sind auch nicht super. Idel ~60°C Vollast ~85°C

Also bei Norsk-It gibt es die Karte auch noch für 289 Euro`s, du musst aber über idealo.de reingehen, sonst kostet das Ding an die 300 Ocken. Habe sie mir heute morgen bestellt und bin gespannt wie sie abgeht. Meine 7900 GTO habe ich mal in Rente geschickt (bin mal gespannt was ich dafür bei ebay noch bekomme) obwohl die Leistung noch gereicht hat, aber der Preisverfall der Karte wurde leider zu hoch!!

bei alternate jetzt 219.-....habe sie nur noch bei acom-pc für 299.- gesehen und gleich bestellt..anderswo ist sie überall teurer geworden, aber auch gleich alle gts sind hoch :(

bei alternate jetzt 219.-....habe sie nur noch bei acom-pc für 299.- gesehen und gleich bestellt..anderswo ist sie überall teurer geworden, aber auch gleich alle gts sind hoch :(

Du meinst 319€ schätz ich, sonst für 219€ würde ich auch eine nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh