Siehste und damit wiederlegst du doch dein Geschwafel selbst.Eben weil alles so schnellebig ist muss man um lange Freude daran zu haben das in dem Moment beste kaufen.Und das ist nunmal der Quad.Ganz egal was in deinem Kopf rumgeht.Das ist Fakt.
Es gibt jetz Quadfähige Programme.Und in nem Jahr wird es viel mehr geben.
Und was nutzt es mir, wenn ich x hunderte Euro in das maximum Modell investiere, wenn es in nem Jahr wieder sowas von überholt ist, das ein kleines Modell der neuen Architektur das alte Modell um längen schlägt?
Und das es jetzt Quadfähige Programme gibt und diese auch enormen Nutzen aus einem Quad ziehen können bestreitet doch gar keiner, wann siehst du das endlich mal ein...
Es geht nur darum, das diese Programme idR vom Ottonormaluser nicht gebraucht werden, bzw. nur sehr selten genutzt werden. Oder nenn mir/uns doch mal so ein paar Programme, welche wirklich Nutzen aus nem Quad ziehen und welche der Ottonormaluser ständig mit arbeitet --> du wirst keine finden. Bis auf vllt das ein oder andere Spiel, aber hier auch nur die wenigsten.
Übrigens, Multiprozessormaschinen gibts schon seit eh und je... Software welche darauf optimiert wurde, hingegen nicht, ich weis wovon ich spreche, es lassen sich nun mal nicht alle Rechenschritte ins unendliche parallelisieren.
aber wieso sind dann quads dennoch schneller in "kinderspielen"?? Ich lese eine hardwarezeitung, darin steht, kaufen sie einen q9550,aber wieso? wenn du (bist aber nicht der einzige!) sagst, dualcores reichen aus!
Das mit den Kindern hast du wohl falsch interpretiert... Ich meine damit nicht, das nur 12 Jährige spielen, aber mit steigendem Alter wird zunehmend die Lust am spielen geringer, bei dem einen stärker bei dem anderen weniger stark. Sprich man kann, beim Thema: "Für was nutzt der Ottonormaluser seinen PC" das Thema Spielen eher eine nebenrolle geben...
Wie gesagt, man muss über den Tellerrand von HWL drüber raus sehen, die breite Masse spielt nun mal nicht mit ihrem PC, sondern arbeitet damit.
Und warum die Hardwarezeitschrifen sowas schreiben... kein Plan, vllt Marketingverträge mit dem ein oder anderen Hersteller der Hardware, sprich wir machen Werbung für das und das Produkt.
Zumahl ich ehrlich gesagt noch kein Spiel gesehen habe derzeit, was mit nem DC nicht läuft, mit nem gleichpreisigen Quad hingegen flüssig. Entweder es geht bei beiden sehr gut oder es geht bei keinem...
Weil er wie in allen anderen Threads auf dicke Hose macht. Gerade für "Ottonormal" Verbraucher wäre der Quad sinnvoll da diese den PC im Schnitt sicher 6 Jahre behalten.
Wo mach ich bitte auf Dicke hose... Du trollst doch hier rum und behauptest Dinge, welche du noch net mal beweisen kannst.
Und auch in 6 Jahren wird das bissl Office, das bissl MP3 Abspielprogramm oder das BluRay Player Tool des Ottonormalusers auch noch mit nem DC laufen.
Mit ner geeigneten Grafikkarte kann ich mit nem PC von vor 6 Jahren noch uneingeschränkt gut arbeiten. Kumpel von mir hat nach wie vor nen Aldi PC von 2001, mit nem 1,8GHz P4, mittlerweile 1GB Speicher und ner 80GB HDD. Du wirst kaum glauben, das er alles was er damit machen will, damit machen kann und das ohne Probleme --> nein, er spielt nicht mit dem Teil. Er will auch nicht mal was neues kaufen, weil für das was er macht (und ja man kann ihn einen typischen Ottonormaluser nennen) sagt er, reicht die Leistung mehr als aus.
Beim Arbeitsgerät im Büro sieht die Sache schon wieder anders aus. Renderzeiten bei C4D und After-Effects sind schon Argument genug für einen Quad.
Eben, solange man die Software dazu nutzt, ganz klar Quad, wenn nicht, dann muss es nicht sein.
Beim spielen merkst du das der Quad nicht diese teilwese brutalen FPS Einbrüche hat wie der DC. Aber wenn du mit dem DC zufrieden bist is das doch ok
Kein Plan was du meinst, entweder hast du keine Ahnung deinen PC zu optimieren bzw. richtig einzustellen oder du laberst einfach Müll...
Sorry, aber das ich echt mal Schwachsinn was du sagst.
und welche quad-software soll er nutzen? office 2010??
ne Mediaplayer 15 oder sowas... jetzt mit Quadcore Support. Lässt MP3s in der doppelten Geschwindigkeit abspielen
Engstirnige Rentner ok... kann man verstehn. Aber junge Menschen die nur von der Wand bis zur Tapete denken und sich gegen alle Neuerungen wehren... das ist mir persönlich zu hoch.
Neue Prozessoren Scheisse.Neues Windows Scheisse... alles nutzlos
Es geht nicht darum, sich dagegen zu wehren, sondern ein derzeit gutes Mittelmaß zu finden. Der Hardcore Bild- und Videobearbeitende User wird viele Vorteile eines Quads genießen können. Der Ottonormaluser eben nicht, weil die Software die Leistung einfach nicht umsetzen kann...
Aber so wie du sagst müsstest du ja mit Sicherheit ein Intel Skulltrail System bei dir Zuhause stehen haben, mit 2 QX9775 CPUs am besten mit 4GHz+
Eh, ich mein, 8 Kerne sind Zukunftsicherer als 4 --> ist deine Aussage!
Was? Haste noch nicht, dann los, kaufen kaufen... Die Software die in x Jahren kommt, hat dann auch Support für 8 Kerne. Ob du bis dahin schon nen neuen PC hast, ist erstmal egal, hauptsache erstmal 8 Kerne jetzt haben... Ich hatte selbst schon 2 Quadcores bei mir im System und ich kann dir sagen, brauchialer Leistungszuwachs, FPS Raten in Games werden um den Faktor x gesteigert, keine FPS Einbrüche mehr usw...
Musst du unbedingt haben, jeder der jetzt noch nen Quad kauft ist blöd... 8 Coresystemen gehört die Zukunft...
Wobei wenn ichs mir recht überlege, Octacoresysteme sind ja schon lange wieder Out, es gibt von Intel sogar schon 16 Sockel Systeme wo du die neuen Hexacores (2,66GHz, 9MB L2, 16MB L3 Cache) drin unterbringen kannst, sprich 16x6 Cores... sprich 96 Cores in einem Rechner... Der Taskmanager wird sich freuen. Software gibts dafür auch schon, sonst würde man schließlich sowas nicht bauen. Und Games werden da dann auch von profitieren... Los los kaufen.