Werbung
Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
In den bisherigen Tech-Demos zu DirectX 11 kamen bis auf Alien vs Predator hauptsächlich AMD-eigene Engines zum Einsatz. Ein weiteres Praxisbeispiel ist Colin McRae Dirt 2. Bereits für PS3 und XBOX360 erhältlich soll eine PC-Fassung im Dezember diesen Jahres folgen und auch von DirectX 11 Gebrauch machen. Ein Beispiel für die Anwendung von Tesselation ist die oben abgebildete Fahne. Detailgrad und auch Berechnung des Lichteinfalls sorgen unter DirectX 11 für eine realistischere Darstellung.Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht
Auch von DirectCompute macht Colin McRae Dirt 2 Gebrauch und zwar in Form von einer realistischen Berechnung von Staub und Wasser. Durchfährt das Auto eine Pfütze oder einen Bachlauf, sorgt die Physik-Engine dafür, dass sich das Wasser auch so verhält, wie wir es aus der Natur kennen.