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Der Zugewinn an FPS durch DLSS und FSR ist in einfachen Zahlen nun dargelegt, aber wie ist es um die Darstellungsqualität bestellt? Dying Light 2: Stay Human verwendet die DLSS-Version 2.3.7.0 als Basis. Dabei handelt es sich um die aktuellste Fassung von NVIDIA. Allerdings wird auf das "Ultra-Leistung"-Profil verzichtet.
Alle Screenshots mit der dazugehörigen Beschreibung des Modi findet ihr in einem Archiv. Wir wollen an dieser Stelle die verschiedenen Modi von DLSS und FSR einmal direkt gegenüberstellen.
Links ist DLSS und rechts FSR in der Qualitäts-Einstellung zu sehen. Auf den ersten Blick sind beide Modi auf gleichem Niveau, allerdings können wir DLSS schon hier einen kleinen Vorteil zusprechen, da etwas mehr Detailtiefe erhalten bleibt.
Dieser Eindruck wird in "Ausgewogen" verstärkt – DLSS wirkt schärfer und und bietet offenkundig eine bessere Rekonstruktion der Details.
DLSS und FSR auf "Leistung" verlieren beide deutlich an Details und Schärfe. Die Bildqualität von FSR bricht an dieser Stelle aber komplett weg und im Grunde ist es nicht empfehlenswert auf das Leistungs-Profil zu gehen, wenn es nicht unbedingt sein muss.