Werbung
Nach drei Tagen, insgesamt 270 Stunden Vorträgen und unzähligen Gesprächen mit NVIDIA selbst, deren Partnern und Entwicklern ging die GTC 2010 vorgestern zu Ende. Zeit für uns eine Zusammenfassung zu erstellen, in der wir noch einige Zahlen nennen und die News zur GTC 2010 auflisten wollen. Die Konferenz hatte in diesem Jahr 2200 Teilnehmer, eine Steigerung von 50% gegenüber dem Vorjahr. Diese Teilnehmer stammten aus 50 Ländern. Auch wir konnten einiges an Inhalt von der GTC 2010 mitnehmen, nicht immer können wir euch diesen auch direkt mitgeben, geht es für NVIDIA auf der Konferenz doch eher darum, das Thema GPU-Computing weiter in den Markt zu bringen. Doch so gut wie möglich haben wir dies in 20 News versucht.
Wie versprochen, jetzt noch einmal eine Übersicht der News:
- GTC 2010: erste Eindrücke
- GTC 2010: DirectX 11 Overview
- GTC 2010: DirectCompute
- GTC 2010: OpenGL
- GTC 2010: NVIDIA gibt Ausblick auf zukünftige GPUs
- GTC 2010: Keynote mit Jen-Hsun Huang
- GTC 2010: OpenGL 4.0 Tesselation in professionellen Anwendungen
- GTC 2010: GPU-Beschleunigung im Internet Explorer 9
- GTC 2010: OptiX Ray Tracing
- GTC 2010: CUDA in wissenschaftlichen Anwendungen
- GTC 2010: das Problem mit NVIDIAs Roadmap
- GTC 2010: Datenbanken auf der GPU verarbeiten
- GTC 2010: mit Jens-Hsun Huang im Gespräch - Erklärungsversuch für Fermi-Fehlstart
- GTC 2010: Bilder einiger HPC-Systeme
- GTC 2010: Industrial Light and Magic rendert Filme mit NVIDIA GPUs
- GTC 2010: Ray Tracing Demos
- GTC 2010: Fireside Chat - Forbes und Jen-Hsun Huang
- GTC 2010: Adobe GPU-Beschleunigung
- GTC 2010: GPU-beschleunigtes Augmented Reality
- GTC 2010: die Abschluss Keynote
Weitere Links: