Werbung
Atomic Heart gehörte zu den Titeln, denen im Sommer bei der Präsentation der GeForce-RTX-Karten im Rahmen der Demos viel Zeit bemessen wurde. Er soll einer der Titel sein, die 2019 erscheinen werden und die RTX-Funktionen nutzen. Zur CES gab es eine weitere Demonstration der dazugehörigen Effekte. NVIDIA hat ein Video veröffentlicht, welches die DXR-Effekte besonders gut darstellen soll.
Atomic Heart nutzt DXR zur Simulation realistischer Reflexionen und einer möglichst realistischen Beleuchtung. Genaue Details dazu stehen aber noch aus. Das Video weiß die Effekte zumindest sehr gut zu präsentieren. Wie groß der Einfluss auf das Spiel letztendlich sein wird, muss sich noch zeigen. Atomic Heart befindet sich derzeit in der Beta-Phase. Es gibt noch keinen konkreten Erscheinungstermin.
NVIDIA beschleunigt die für die DXR-Effekte notwendigen Berechnungen per Hardware. Die Turing-Architektur besitzt dazu die RT Cores. In den vergangenen Monaten haben wir zahlreiche GeForce-RTX-Karten getestet. Die Tests findet ihr in der Artikel-Sektion.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen