Xbox One Vs. PlayStation 4

Die Info zu BF4 stammt hier aus dem Thread, einfach paar Seiten zurück blättern.
Habe das in etwa so in Erinnerung: "BF4 auf der PS4 ruckelt bei Checkpoints"...
 
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Bei Checkpoints. Super.

Ich werde den SP nicht mal anspielen. Also was interessieren mich Checkpoints?
 
Habe ich nichts von gelesen...aber möchte das jetzt mal nicht abstreiten. Kann mich nur an die Videos erinnern bei denen die Ps4 leicht bessere Frames hatte wobei beide echt gut waren, ging glaube ich maximal auf 40-45fps herunter.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
1080p würde ich nie als ein Muss für NextGen bezeichnen, aber wenn man mit Framedrops zufrieden ist! :lol:

Aber 720p bei nichtmal 30FPS auf der Ruckelbox ist natürlich NextGen würdig, schon klar:lol:

@Sahee: Soweit ich das in Erinnerung habe war das mit den Checkpoints bei CoD Ghosts, dort ging die Framerate kurz davor runter.
Das Spiel ist aber auch einfach nur ein technischer Krüppel, selbst auf Highend PCs läuft es nicht flüssig und hat enormen Hardwarehunger, liegt einfach an der inzwischen völlig aufgeblähten Engine, man hat das ja mittlerweile alles reingestopft was geht, nur auf bessere Texturen ist man noch nicht gekommen.
 
Die Info zu BF4 stammt hier aus dem Thread, einfach paar Seiten zurück blättern.
Habe das in etwa so in Erinnerung: "BF4 auf der PS4 ruckelt bei Checkpoints"...
Ich habe das anders in Erinnerung, PS4 hat bei BF4 die bessere Framerate
Das mit den Checkpoint rucklern war bei CoD
:rolleyes:

wenns hier im Thread steht dann poste es doch einfach, macht sich sonst schlecht als Diskussionsgrundlage
 
Post #59992

Merke aber gerade das es dort ebenfalls um COD:Ghost ging, mein Fehler.
Ah, Ashe war schneller.
 
Ja, allerdings nicht mit allen Spielen (gibt irgendwo ne Liste), PS Taste geht nicht, SixAxis geht nicht, Rumble geht nicht und du musst über USB Kabel verbunden sein.?
Sind mir dann doch zu viele Einschränkungen, aber das die PS Taste nicht geht ist klar.
War am überlegen ob ich mir einen für den PC besorgen soll, da er dort ja auch funktionieren soll. Mit mehr Funktionen hätte ich ihnen auch auf der PS3 einsetzen können.

Mal sehen was die Amis dazu sagen.
 
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RevoX81, zu DR3 habe ich mich bereits geäußert und werde es mir erstmal nicht kaufen vllt später gebraucht fürs zwacken! Aber Forza 5 1080p @ 60fps zb. ! muss ja nen 1080p Titel nennen da alles was darunter ist natürlich völlig inakzeptabel ist :shake:
 
Fakt ist halt der Typ von Polygon (ich finde die Seite übrigens ganz gut, lese da öfter mal weil ich viel The Verge lese) hat kaum nen Unterschied zwischen den Auflösungen gesehen. Ich glaube wir müssen da noch weitere offizielle Tests abwarten. Wenn es bei BF4 z.B. und anderen Games ähnliche Aussagen geben wird ist doch gut? Ich meine letzten Endes wollen wir doch alle zocken und wenn die XBOX Spieler trotz niedrigerer Auflösung grafisch ein mehr oder weniger identisches Erlebnis gegenüber den PS4 Spielern haben ist das doch prima :)
 
Siehst du den Unterschied zwischen 720p und 1080p auch nicht? Sorry ich kann das gar nicht glaube, das ist einfach offensichtlich. Vir allem in Bewegung, Kantenflimmern etc.

bei 900p zu 1080p muss man schon genauer hingucken, sehe ich auch so, aber 720p ... come on
 
RevoX81, zu DR3 habe ich mich bereits geäußert und werde es mir erstmal nicht kaufen vllt später gebraucht fürs zwacken! Aber Forza 5 1080p @ 60fps zb. ! muss ja nen 1080p Titel nennen da alles was darunter ist natürlich völlig inakzeptabel ist :shake:

Hey super ein rennspiel das würde die Wiiu wahrscheinlich auch schaffen
 
RevoX81, zu DR3 habe ich mich bereits geäußert und werde es mir erstmal nicht kaufen vllt später gebraucht fürs zwacken! Aber Forza 5 1080p @ 60fps zb. ! muss ja nen 1080p Titel nennen da alles was darunter ist natürlich völlig inakzeptabel ist :shake:

Natürlich völlig inakzeptabel, auch auf der PS4.
Mittleweile steht doch in fast jedem Haushalt ein Full HD TV und auf dem PC spielt man schon Ewigkeiten in 1080p und 60 FPS, da muss es doch möglich sein 1080p und 60FPS festzusetzen und dann dürfen die Entwickler da ihre Spiele drumherum bauen, für ein scharfes und flüssiges Spieleerlebnis. Ich weiß nicht was eure Erwartungen waren, aber das waren meine. Und da sind beide Konsolen von entfernt, die One sogar sehr deutlich.
Wenn wir jetzt schon wieder mit 720p und "der Scaler macht das schon" anfangen, dann sind wir in 3 Jahren nicht mal mehr bei 720p, Spiele sollen ja auch immer besser aussehen, sonst gibt es Mecker und Kritik, vor allem von den ollen Spieleseiten und Magazinen.

Forza muss erstmal zeigen was es kann, die Videos sahen nun nicht sehr berauschend aus und man muss auch bedenken das es ein Rennspiel ist, der gesamte Hintergrund also quasi nur Kulisse, da sollte einiges möglich sein.
Die PS4 macht ihren Job bei den Spielen bislang besser als die One, das muss man einfach mal so sagen, nichtmal 30FPS ist einfach lächerlich und inakzeptabel, da müsste MS auch eigentlich einschreiten wenn es wirklich so ist.
Oder will jetzt auch noch jemand behaupten, er sieht keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS?

@Mutio: Du musst die Reaktionen auch verstehen, schon seit Jahren lachen die XBoys bei jedem Multispiel das es auf der 360 ja besser läuft und meist besser aussieht, dass das jetzt mit voller Wucht und Häme zurückkommt ist nur logisch und wird auch so weitergehen. Man hat den Mund ja lange genug aufgerissen deswegen, jetzt wird er halt gestopft^^
Fakt ist auch das solche Test völlig sinnlos sind, wenn der Teste vorlieben hat und nicht unparteiisch ist. Man kann jeden Test so hindrehen das eine Konsole viel besser dasteht, indem man auf gewisse Dinge gar nicht eingeht und andere dafür überwichtig nimmt. Das ein Unterschied zu sehen ist zwischen den Auflösungen haben wir ja sogar hier schon festgestellt. Wenn man etwas sehen will, dann sieht man es auch und wenn man etwas nicht sehen will, dann sieht man es halt nicht, es ist doch immer wieder das gleiche. Beim PC fallen mir da beispielsweise Mikroruckler oder der Unterschied zwischen 60 und 120 FPS ein, manche sagen merkt man nicht, andere sagen himmelweiter Unterschied.
 
Ob aufn PC schon Ewigkeiten 1080p @ 60fps gezoggt wird interessiert mich zum Beispiel überhaupt nicht, da ich nur einen LapTop zum surfen und für paar Office Anwendungen habe. Und ganz ehrlich, die Mehrheit interessiert sich überhaupt nicht dafür ob aufn PC 1080p @ 60fps gezoggt wird oder nicht, denn viele sehen ne Konsole zum gelegentlichen daddeln mit Freunden. Und da interessiert es doch nicht wirklich obs aufn PC mit der und der Auflösung läuft oder nicht!
 
Du würdest also auch noch in 800x600 zocken weil dir das ja alles egal ist?
Irgendwann muss es auch einfach mal weitergehen und jetzt wäre ein ziemlicher guter Zeitpunkt gewesen, immerhin steht 1080p auch schon mehr oder weniger vor der Ablösung.
Und wenn es niemanden interessieren würde, dann würde auch keine darüber berichten, also scheint ja Interesse da zu sein.
Selbst Seiten die mit Games nichts zu tun haben, sprechen den Unterschied an, siehe z.B. den Ghosts Test von T-Online, die Masse interessiert sich mehr dafür als manch einer hier wissen oder glauben will, die Nachteile der One werden überall angesprochen.

Ich weiß auch nicht warum du so auf den PC eingehst, es war nur ein Beispiel, und was hat das gelegentliche Daddeln mit Freunden damit zu tun? Das geht in 1080p, ohne Probleme, das ist doch jetzt wieder nur das schönreden der eigenen Konsole.
Als würdet ihr mehr Leistung und bessere Grafik nicht besser finden, nehmen wir an es gebe die One in 2 Varianten, einmal in 720p und einmal in 1080p, der Preis bleibt gleich(PS4 kostet zwar weniger, aber nehmen wir gleichen Preis).
Niemand, aber auch niemand würde sich für die 720p Konsole entscheiden, selbst bei 50 oder 100€ mehr für die 1080p Variante würden die meisten immer noch noch die 1080p Variante kaufen, das kann mir keiner erzählen.

Es gibt hier ja auch immerhin welche die es nicht so toll finden das die One etwas leistungsschwächer ist, sich aber die Konsole aus anderen Gründen trotzdem holen. Ist ja auch völlig OK, aber dieser ständige "Auflösung und Grafik ist völlig unwichtig" Quatsch nervt mittlerweile schon extrem, komisch das bei Ryse dann von den gleichen Leuten nur auf die Grafik eingegangen wird und es ein Topspiel sein soll, obwohl schon vorhersehbar ist, das es spielerisch keine Offenbarung sein wird, und das ist nicht negativ gemeint.
Forza, Grafik nicht so wichtig - läuft dafür in 1080p und 60FPS, DR3, Auflösung und FPS egal, sieht dafür toll aus analog zu Ryse, bei PS4 gegen One ist die Auflösung unwichtig und die Grafik dann natürlich wieder nicht ganz so wichtig, also alles immer schön so wie man es gerade braucht...
 
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Das mit den Checkpoint rucklern war bei CoD

CoD hat auf der Ruckelstation4 Framerateprobleme und das nicht nur bei Checkpoints, auch Mittendrin und sogar im Multiplayer. Und das bei der ach so potenten Hardware. Wurde Seiten vorher schon durchgekaut, von den Sonytologen wohl wieder verdrängt.

Call of Duty: Ghosts reviews point to technical and frame rate issues with the game on PS4 | GearNuke

Joystiq gave Call of Duty: Ghosts 3.5 out of 5 on PlayStation 4 and the reviewer talked about the frame rate issues saying: “A key pillar of the Call of Duty experience has always been rock-solid 60 frames per seconds gameplay. On Xbox 360, Ghosts maintains this mandate. The PlayStation 4 version, however, has noticeable technical issues, sometimes slowing to a crawl, particularly during set-piece moments with multiple effects. One specific moment I was able to replicate multiple times on PS4 was a campaign scene that ran smoothly on Xbox 360 and PS3, while the game chugged On PlayStation 4. These frame rate hitches happen throughout the campaign on PS4 and, in a series known for its Hollywood-inspired bombast, it detracted from the experience.”

GiantBomb also talks about these issues in their review saying: “Additionally, the PlayStation 4 version has a handful of noticeable dips in its frame rate. This usually seemed to happen when a lot of smoke or other effects were on-screen, but occasionally it occurred in multiplayer for reasons I couldn’t even guess at.
 
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CoD hat auf der Ruckelstation4 Framerateprobleme und das nicht nur bei Checkpoints, auch Mittendrin und sogar im Multiplayer. Und das bei der ach so potenten Hardware. Wurde Seiten vorher schon durchgekaut, von den Sonytologen wohl wieder verdrängt.

Call of Duty: Ghosts reviews point to technical and frame rate issues with the game on PS4 | GearNuke

Nö, du siehst nur wieder das, was du sehen willst.
Hatten wir schon diskutiert und am Ende war herausgekommen das sich die Ruckler auf die Szenen vor den Checkpoints beziehen soll wenn ich mich richtig erinnere, andere Quellen sagen außerdem das sowohl PS4 als auch die One Version ruckelt, One natürlich in geringerer Auflösuing, und nur die CurrentGen Versionen flüssig laufen.
Weiterhin ist bekannt das es auch auf dem PC nicht flüssig läuft, egal wie potent und teuer die Hardware war, wenn es mit zwei GTX Titan nicht flüssig läuft, warum dann auch gerade mit der PS4?

Bei der Ruckelbox720p ruckeln sogar die Exclusiv Games, da frag ich mich doch glatt was schlimmer ist, ein schlechter Multi Shooter mit schlechter Grafik der ruckelt oder ein exclusives Launchgame, speziell entwickelt für die Ruckelbox?
 
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CoD hat auf der Ruckelstation4 Framerateprobleme und das nicht nur bei Checkpoints, auch Mittendrin und sogar im Multiplayer. Und das bei der ach so potenten Hardware. Wurde Seiten vorher schon durchgekaut, von den Sonytologen wohl wieder verdrängt.

Call of Duty: Ghosts reviews point to technical and frame rate issues with the game on PS4 | GearNuke

das gleiche gilt auch für die Xbox one version

Call of Duty: Ghosts: Framerate-Drops auf Playstation 4 und Xbox One? Die Engine muss laut Infinity Ward noch abgestimmt werden

Zitat: uch die Next-Gen-Fassungen von "Call of Duty: Ghosts" wurden einem Test unterzogen. Und einige der beteiligten Redakteure kamen zu dem Ergebnis, dass der Shooter auf den beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One nicht immer flüssig läuft. Von Framerate-Drops ist die Rede, die in Abhängigkeit von den gezeigten Effekten mal mehr und mal weniger intensiv in Erscheinung treten sollen. Auf den beiden Current-Gen-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 läuft "Call of Duty: Ghosts" hingegen mit konstanten 60 FPS
 
haha also das wort sonytologen find ich jetzt ja mal richtig geil.
:d
 
Ah, reicht Dir noch nicht mal das fett markierte. Nimm mal die sonyblauen Scheuklappen ab.

Kannst du nicht lesen?
Das wichtige stand unterdem was du markiert hast, aber anscheinend ist nach einem Satz schon Ende.

Habs auch mal extra deutlich gemacht, vielleicht bringt es ja was.
 
@Atel Ev. solltest Du mal eine echtes Review nehmen und nicht eine News die vor den Xbox One Reviews erschien ...

Call of Duty: Ghosts review: for the dead | Polygon

While the Xbox One version of Call of Duty: Ghosts has been confirmed by Activision to run at a lower resolution than its PS4 counterpart (720p upscaled to 1080p native, respectively), that numerical difference is less meaningful than you might imagine.

The two versions look nearly identical. Viewing the Xbox One release next to the PS4 , I had difficulty telling them apart. It's possible that the PS4 version looked somewhat sharper, but that may have just been my imagination after confirming the hard resolution difference. The next-gen releases of Call of Duty: Ghosts are so close together that gun to my head, I'd have no confidence in being able to discern which version was which — at least, while the two are standing still.

The Xbox One release's framerate was far more noticeable. As mentioned in the initial review, Call of Duty: Ghosts suffers from consistent framerate drops on the PS4, especially during multiplayer when action got especially hectic. The Xbox One version suffered no such drops, maintaining a steady 60 frames per second throughout.

For a multiplayer shooter, framerate consistency is paramount. Given its relative visual parity with the PS4 release, Call of Duty: Ghosts is a more playable, slightly superior (albeit disappointing) game on Xbox One.

Peinlich für die Ruckelstation4.
 
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Es wird wohl alles andere ausgeblendet und sich an den letzten Strohhalm geklammert.
Bitter für die Ruckelbox das sich dieser CoD schimpft :rofl::lol:
 
Leute wenn ihr so weiter macht ist der Thread bald wieder zu ;)
 
hier seht ihr, wie cod auf der next gen läuft


endlich mal ein gif aus dem gaf, das auf beide seiten gleichermaßen in die wunden sticht :)
iIEoa6RUHHnpB.gif
 
Na gehen Dir die Argumente aus? :rofl::lol:

Nein warum?
Liefer mir "Argumente" auf die ich eingehen kann, dann zerpflück ich die schon.
Zu deinen alten Zitaten ist schon lange alles gesagt worden, oder soll ich jetzt auch wieder mit DRM und Onlinezwang anfangen?:rofl::lol:

Außerdem:
http://gearnuke.com/giant-bombs-jef...ng-patch-fix-call-duty-ghosts-frame-rate-ps4/
Sogar deine Quelle, wird aber von dir natürlich nicht gepostet.

@axel:
Links DR3, rechts Minecraft auf der One? :p^^
 
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Also Fakt ist wir sollten COD und DR3 nicht als Maßstab nehmen weil sie beiden absolut schlecht laufen und COD ruckelt auf der X1 genauso wie auf der PS4 und dem PC!
DR3 war komplett fehl entwickelt.
Man sollte sich als Maßstab mal Ryse und Killzone ansehen.
COD wird bestimmt mit patches verbessert und man sollte mal abwarten ob nicht sogar ein Day One Patch erscheint aber da habe ich eigentlich kaum Hoffnung da die Entwickler die mega pfeifen sind.
 
An meinem 60 er Plasma sehe ich auch gut ob ich in mit 720p oder 1080P Material füttere da bei beträgt der Abstand je nach sitz oder liege Position 5-6Meter .
In 1080 P erkennt man so fort das das Bild knackiger und brillianter dargestellt wird.
Auch ist mein K73-3N Gaming Notebook letzte Woche angekommen Cod Ghost wurde erstmal gleich so angepasst das ich die 60FPS halte.

Es ist auch in früher Vergangenheit auf Konsolen so gewesen das es aufwendige Spiele gab die so Hart an der 30 FPS grenze geprogt wurden das dann in aufwendigen Szenen die FPS so weit runter gingen das es einem die Standbilder einfach nur noch um die Ohren gehauen hat.
Sich an 60 FPS zu orientieren ist für mich schon sehr Wünschenswert.
Ich habe nun auch einige Jahre PC gezockt zu letzt mit 2×GTX780ern in WQHD und ob nun mit einer Grafikkarte oder 2en 60 FPS war für mich sehr wichtig.
 
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