Evga RMA TOP NOT

@ Pirate85
Alles klar dito.

@ Naennon
Um dir diese frage zu beantworten müsste ich wohl bei Evga arbeiten.
 
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Nach über einem Monat hin und her mit dem EVGA Support kommt mein Board von der RMA mit der aussage zurück "Alle Probleme behoben austausch durchgeführt"

Ich habe MEIN nicht funktionierendes Mainboard zurückbekommen...

Da sich mein Board noch einige Tage in Garantie befindet und ich auch glaube das diese Firma einfach nur versucht das rauszuzögern damit sie kein 400€ board tauschen müssen werde ich nun meinen Anwalt und den Konsumentenschutz einschalten !

...wollte ich nur mal hier gesagt haben !

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
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Also bei mir war der EVGA Support immer top. Mails wurden sehr schnell beantwortet, am Telefon hat man immer jemanden erreicht und die RMA's wurden bei mir zügig, inklusive UPS Pick-Up-Service, ausgeführt (z.B. Montag Graka an UPS übergeben -> Donnerstag neue Graka bei mir).
 
Da sind jetzt aber vermehrt Fälle wo EVGA schludert, was ist denn plötzlich los?
 
@IceTea666: Das wären dann unseriöse Geschäftspraktiken und m. E. kann sich EVGA so etwas definitiv nicht leisten. ^^ Das lässt sich aber am besten mit einem Anruf (in München) + Ticket regeln. Das Geld für den Anwalt - auch wenn Deine Versicherung etwas in der Richtung (evtl. teilweise?) abdeckt -, würde ich mir erst mal sparen.
 
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@IceTea666: Das wären dann unseriöse Geschäftspraktiken und m. E. kann sich EVGA so etwas definitiv nicht leisten. ^^ Das lässt sich aber am besten mit einem Anruf (in München) + Ticket regeln. Das Geld für den Anwalt - auch wenn Deine Versicherung etwas in der Richtung (evtl. teilweise?) abdeckt -, würde ich mir erst mal sparen.

Das Habe ich noch am Sonntag probiert da hies es das Büro ist derzeit nicht besetzt, jetzt habe ich bereits das 3te mal versucht anzurufen kommt sofort der Ton als ob jemand auflegen würde.
Tut mir leid, aber das sind alles Dinge welche ich für extrem unseriös halte...und deswegen ein Rechtliches vorgehen meinerseits immer notwendiger machen.
 
Das Habe ich noch am Sonntag probiert da hies es das Büro ist derzeit nicht besetzt, jetzt habe ich bereits das 3te mal versucht anzurufen kommt sofort der Ton als ob jemand auflegen würde.
Tut mir leid, aber das sind alles Dinge welche ich für extrem unseriös halte...und deswegen ein Rechtliches vorgehen meinerseits immer notwendiger machen.

Sonntag... :shake:

Mo - Fr 9-18 Uhr - so sind die Besetzungszeiten... Auflegen würde da sicherlich niemand - wenn das Dominik mitbekommen würde wäre der sofort draußen.

Lg

Marti


P.S: Wenn du meinst du müsstest rechtliche Schritte einleiten und dann mit unseriösen Dingen kommst, wenn auch du zum Sonntag (!) versuchst einen Support zu erreichen... :shake:
Da kann selbst ich nicht mehr helfen.


Wie ich sehe hast du ein X79 Classified - ich denke nicht das EVGA ein nicht repariertes Board zurücksendet wenn es defekt war. Hättest du evtl. nähere Daten zu der RMA für mich? (via PN, RMA Nr, Schaden den das Board hat etc - damit ich mal selber nachhaken kann bzw. mal nen Kontakt einfuddeln kann) - ich gucke dann mal was ich machen kann.
 
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Mittlerweile habe ich jemanden beim Support erreicht, mittels RMA Nummer haben wir dann Festgestellt das laut EVGA Support mein Board ausgetauscht wurde. Außerdem meinte er das mein Board alle Tests seitens EVGA bestanden hat und das Problem an der CPU oder RAM liegt.
Das ist für mich schon mal gut damit sehe ich das mein Problem dem Support schon mal nicht am A**** vorbei geht.

Ich werde jetzt nochmal gründlich das Board durch testen.
Hab ejtzt folgende HW hier:

3930K
3820K
4930K
EVGA Classified X79
ASUS Rampage IV Extreme Black X79
AsRock P9X79 Pro

Mal sehen was da jetzt los ist. Sollte es so sein das das EVGA Board mit einen anderen CPU keinen FF Error anzeigt, trifft den EVGA Support natürlich keine Schuld.
(Allerdings habe ich mein eingeschicktes EVGA X79 schon mit der 3820K getestet und da gab es ebenfalls den FF Error)
 
Freut mich schonmal das zu hören.

Eine bitte: Kontrolliere bitte die Kontaktflächen der CPUs auf Verunreinigungen bevor du sie einbaust und teste ggf mit den RAM DIMMs einzeln, nicht das es da eine Wechselwirkung gibt.


LG Marti
 
gerade nochmals mit herrn dungermann telefoniert. in KW 1 oder 2 2015 soll es konkrete neuigkeiten zu einer neuen revision der GTX 970er geben. hierzu am besten dort anrufen und kurz nachfragen :) :bigok:

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
gerade nochmals mit herrn dungermann telefoniert. in KW 1 oder 2 2015 soll es konkrete neuigkeiten zu einer neuen revision der GTX 970er geben. hierzu am besten dort anrufen und kurz nachfragen :) :bigok:

grüße

..::mcpaschetnik::..

Jetzt verschieben sich die neuen Revisionen? <.< Vor kurzem hieß es noch, dass diese um/nach Weihnachten herum kommen werden. Meh, ich werde nämlich hier noch wahnsinnig mit diesem Pfeif/Fiep/Zirp-Konzert ._.
 
Großartig... meine alte GTX 970 ACX hatte Spulenfiepen ohne Ende, gerade ist die neue Karte ( GTX 970 ACX 2.0) eingetroffen und fiept so viel wie die alte Karte. Vorher hat bei mir noch nie eine Karte Geräusche von sich gegeben.

Eine Art Qualitätskontrolle scheint es bei EVGA ja nicht zu geben, so kann man wieder ein-zwei Wochen auf seine Grafikkarte verzichten.
 
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Interessanterweise habe ich nun nach doch einigen Karten festgestellt, das zumindest bei den GTX970 die EVGA Karten besonders vom Fiepen betroffen sind. Ich dachte EVGA nutzt wie andere auch das Referenzdesign. Verbaut EVGA andere Komponenten oder warum ist das Fiepen bei EVGA besonders akut? o_O
 
Als Wakü-Besitzer hat man zum Zwecke der Garantie leider keine vernünftigen Alternativen.
 
Das Problem wird behoben... mehr kann ich dazu momentan leider nicht sagen.


Irgendwo scheint es atm zu hängen - woran? Gute Frage...
 
Ich hoffe es, Pirate. Weil wenn es mit der EVGA nicht klappen sollte, gehe ich zu AMD zurück (auch wenn ich das ungern tuen würde, da der Support bei dem AMD Partnern quasi nicht vorhanden ist). Einzig die Zotac Extreme wäre eine Option, wobei da die Lüfter dauerhaft am laufen sind.
 
@Pirate

Hab ich was verpasst? Arbeitest du für EVGA, wenn nicht, dein Einsatz in allen Ehren, es nervt etwas. Deine Antworten haben leider null Aussagekraft, da nicht von EVGA. Ich weiss du willst nur helfen, es nervt aber etwas das du dich hier schon fast gibst wie ein EVGA Mitarbeiter. Was ja nicht so ist, oder?
 
@Romsky: Ist nicht so, aber ich habe schon bissel Einblick - keine Sorge. €dit: Btw - ich hatte aber eh vor das ganze bissle zurückzufahren, von daher passt dein Kommentar perfekt zur Begründung. :P

@xHeaD87x: Bei AMD gibts das Problem doch nicht mehr unbedingt - CK z.b. bietet jetzt für viele Karten nen Direkttausch an :wink:


Lg

Marti
 
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Hab meine 970er jetzt auch unter Wasser, bei WoW sind die Karten seltsamerweise am Knattern und nicht am fiepen, hin und wieder gibts Grafikhänger und in dem Augenblick ist das knattern auch weg. Heute dann auch mal nach langer Zeit BF4 gestartet, da sind beide leise am fiepen. Ich werden auch mal auf neuere Versionen warten und dann evtl ein Step up machen.
 
Das "Knattern" ist meist sogenanntes Buzzing.


Lg

Marti
 
Is halt nur beim zocken und dann nur bei WoW, bei BF dafür dann dieses fiese ziepen. Frage mich, warum unterschiedliche Geräusche bei unterschiedlichen Spielen? Alles seltsam :-)
 
Unterschiedliche Auslastungs und Boost Zustände können da schon reichen - die Stromversorgung läuft ziemlich am Limit... Und das sind nVidia Vorgaben.

Daher haben/hatten so ziemlich alle Hersteller mit Maxwell Probleme. So langsam bekommen Sie es aber in den Griff.

Hoffe EVGA kann das erste Quartal / die ersten Wochen im Neujahr halten.

LG Marti
 
Ganz so ist es offensichtlich nicht. Viele Hersteller haben viel weniger Probleme mit fiepen. Ich vermute EVGA benutzt andere Spulen/Drosseln.
 
Dieses "Buzzing" hab ich auch,BF 4,Far Cry 4 und bei ACU.Fiepen nur in den Loadscreens.Karte ist auch aufgrund der lüfter die lauteste Komponente in meinem System.Werde mal warten ob die neuen irgendeine besserung bringen.Hab schon im andren thread beschrieben,meine hat sogar schon ausgesetzt mit nem freeze,hat die wohl dauerbelastung nicht gemocht.
 
Bei meiner schmiert der Treiber in Metro 2033, bzw. Last Light auch immer unregelmäßig ab. Habe jetzt mal die Spannung angehoben auf +12mV und bis jetzt ging alles gut.
 
Hm, das wäre schon ein RMA Grund... Oo
 
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