Evga RMA TOP NOT

Mag sein das euch das so vorkommt. Technisch gesehen ist ein abschwächen nicht möglich, Verstärken aber schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine letzte woche erstandene GTX 970 SC ASX 2.0 geht heute in die RMA. mal schauen, wie lange sie sich zeit lassen. ach ja: RMA-grund: spulenfiepen / -surren :-/
 
Warum kriegt nvidia das denn nicht hin bei den neuen Karten? Hawaii surrt ja sehr selten, und bei Kepler war es wohl auch bei weitem nicht so schlimm?
 
Ich persönlich denke eh dass jeder dritte es hier übertreibt und die Karten größtenteils wegen unzureichendem oc mit dem grund"spulenfiepen" zurück geht. Der 1A Support von evga wird einfach nur ausgenutzt,ist ja das einfachste um ne andere Karte zu bekommen. Spulenfiepen und spulenfiepen sind 2 paar schuhe!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte schon viele grakas hier, die gtx970/980 gehören, was fiepen angeht, definitiv zu den lautesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich denke eh dass jeder dritte es hier übertreibt und die Karten größtenteils wegen unzureichendem oc mit dem grund"spulenfiepen" zurück geht. Der 1A Support von evga wird einfach nur ausgenutzt,ist ja das einfachste um ne andere Karte zu bekommen. Spulenfiepen und spulenfiepen sind 2 paar schuhe!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

bitte was? :rofl:

bei meiner karte habe ich noch nicht 1 MHz mehr auf die karte gegeben. sie fiepte schon out of the box.
hatte das bios 1.1 aufgespielt, zwecks lüfterabschaltung im idle. mehr nicht :hmm:
 
Net gleich daran aufhängen - es kaufen nicht nur Leute aus dem Luxx bei EVGA Karten.

Er hat hier nicht ganz Unrecht, mir ist auch soetwas zu Ohren gekommen.

Bzgl des Fiepens bei anderen Karten: diese haben nicht das Energiemanagement von Maxwell - das ist es was die Drosseln an bzw über ihr Limit bringt. Maxwell passt wesentlich öfter pro Sekunde die Spannung an als es bspw Powertune bei AMD oder Boost 1.0 bei der GTX 7XX Reihe macht. Daher das Problem - eine Lösung ist ganz einfach... Gäbe es da nicht den Faktor Serienstreuung.
 
Dito, nur via UPS. :wink:

LG Marti
 
meine SC ASX 2.0 soll heute aus der RMA kommen. ich lasse mich überraschen :d hatte ausdrücklich -telefonisch und im RMA-formular- um eine vorab getestete austauschkarte gebeten.
dafür, dass die karte am dienstag in der filiale abgegeben wurde...geht flott bei den herrschaften!
 
Jup, das ist Normalität. Deshalb gibt's auch immer direkt genörgel wenns mal bisschen länger dauert...


LG Marti
 
an alle die schon mal eine RMA karte von evga bekommen haben (und ins besondere diejenigen, denen eine vorab getestete austauschkarte zugesagt wurde):

war eure karte original verpackt? also noch foliert oder war die verpackung bereits geöffnet?

habe nämlich eine komplett folierte OVP bekommen. da frage ich mich, wie die vorab getestet werden sollte ?!? :wall:

egal... ich schau mal gleich, ob sie fiept :rolleyes:
 
Die werden bei EVGA in München foliert - gibt ja auch Karten packaged in Germany, denke auch das viele Karten hier erst zu SC und SSC Karten werden, je nach Bedarf.

LG Marti
 
Meine kam auch komplett foliert in der OVP mit allem Zubehör - welches ich jetzt doppelt habe. Fiept nur noch leise, für mich kein Grund für eine weitere RMA.
 
ok.

Ja, bei meiner ist das fiepen tatsächlich leiser. zumindest in benchmarks. in spielen ab 40 fps wieder deutlich hörbar, auch wenn insgesamt etwas leiser. hmpf :-[
seltsam auch, dass die neue karte nun mit 1380 auf dem core taktet! SN diesmal ...952

muss wohl eine erneute RMA angestupst werden.
 
seltsam auch, dass die neue karte nun mit 1380 auf dem core taktet!
:confused: wie ....ohne Boost? Mit Boost wäre doch sonst ok...
Wenn man so liest,werde ich wohl noch etwas warten müssen mit der Bestellung meiner dann 2.Karte. Die erste hab ich jetzt einem Kumpel den das fiepen nicht gestört hat verkauft.....
 
Zuletzt bearbeitet:
sie boostet auf 1380 MHz. Sie sollte auf 1318 MHz boosten.
Ich kann andere Biose auf die Karte flashen, er nimmt die Änderungen aber nicht an. Scheint ein Lock drin zu sein :hmm:
 
So ich hab gestern morgen meine GTX 970 SSC vom Händler bekommen und abends getestet.
Leider ist diese sehr stark von Spulenfiepen betroffen ;( Hab verschiedene Games ausprobiert und es fängt teilweise bei 40 FPS an sehr stark zu fiepen.
Komischerweise fiept die Karte beim EVGA eigenem Benchmark Programm selbst bei über 300 FPS nicht.
Hab erstmal ein Support Ticket aufgemacht und schau mal was EVGA dazu sagt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
heute morgen nochmals RMA für die austauschkarte beantragt mit herrn dungermann selbst telefoniert. karte wird nochmals eingeschickt.
vllt ein paar nette zusatzinfos:
- alle karten, die inzwischen aus der RMA kommen, sollen eine neue revision mit verbesserten bauteilen besitzen.
- spulenfiepen soll bei benchmarks absolut normal sein. in spielen aber nicht.
- die GTX 970er sollen nach möglichkeit in ein mainboard eines aktuellen chipsatzes verbaut werden. es kann zu problemem mit der stromversorgung bei älteren chipsätzen kommen.
- die RMA-quote bei evga soll bei den GTX 970ern im promille bereich aller verkauften exemplare liegen.
- sofern austauschkarten foliert sind, handelt es sich nicht um vorab getestete karten! diese kommen ohne folierung. der aufkleber "packaged in germany" sagt dbzgl. nichts aus.
- es wäre die absolute ausnahme, dass RMA vorgänge über 3 oder gar 4 austauschmaßnahme ablaufen würden.

bin immerhin bei austausch nr. 2! :d die karte, die mir jetzt ausgetauscht werden soll, wird nun aber vorab getestet. auch die von mir zurückgeschickte karte! bin ja mal gesprannt. :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
die älteren PCI-E slots würden nur 45 W liefern können. ich gebe nur sinngemäß wieder ;)
 
Würde mich wundern da schon immer 75w in den pcie specs stehen.
 
:lol:
- die GTX 970er soll nach möglichkeit in ein mainboard eines aktuellen chipsatzes verbaut werden. es kann zu problemem mit der stromversorgung bei älteren chipsätzen kommen.

Hab seit Samstag das Evga X99 FTW am werkeln,spulenfiepen und knarzen in Benchmarks per se ,in spielen ab 150fps aufwärts deutlich hörbar und 500 fps schon extreme.
Soll ich nun direkt beides in RMA schicken.:shot:
 
Hm... Ich bin mir nicht sicher ob Dom das so gemeint hat wie es hier geschrieben wurde. Kann es momentan allerdings auch nicht nachprüfen - Arbeit ist atm einfach nur der Horror.

LG Marti
 
:lol:

Hab seit Samstag das Evga X99 FTW am werkeln,spulenfiepen und knarzen in Benchmarks per se ,in spielen ab 150fps aufwärts deutlich hörbar und 500 fps schon extreme.
Soll ich nun direkt beides in RMA schicken.:shot:

Sei froh dass es erst bei 150fps auftritt und behalte die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde sie behalten sollte es nicht schlimmer werden,war ja ein wenig sarkasmus von mir wegen der Aussage bezüglich der Stromversorgung:bigok:
 
Ich habe bereits schon die 4. Austauschkarte und jede hat bis jetzt gefiept.
Zum Test habe ich schon mal ein andere Netzteil eingebaut, aber auch da fiept die Karte leider.
 
Ich habe bereits schon die 4. Austauschkarte und jede hat bis jetzt gefiept.
Zum Test habe ich schon mal ein andere Netzteil eingebaut, aber auch da fiept die Karte leider.
Also wenn ich das so lese, bin ich echt froh, mir die 290X zweiter Hand geholt zu haben, anstatt auf die 970 zu warten :o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh