[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tom!2k danke ;)

bin wie gesagt sehr überrascht...weil mit dem x48 von dfi ging in die richtung ma garnix^^

aber undmor hat mir da nen gutes board überlassen :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ imPurpleHaze

ich hab das gleiche "gef*cke" wie du ... nur ich hab das non Plus ;)
Sobald ich den FSB oder den RAM takt höher mach als 400 läuft men Board nicht mehr stabil.
 
Wieso kann ich bei diesem Board keinen 8.5er Multi einstellen? bei mir geht nur 6 oder 8, von der CPU her wäre 8.5 aber möglich o_O
€dit: Hat sich erledigt, mit "load optimized defaults" hat er ihn auf 8.5 gestellt.

FSB 400, Multi 8.5 = 3400MHz
Voltages alles noch default.


(im idle setzt er den Multi wieder auf 6 herunter)

theoretisch müssten doch 500MHz FSB möglich sein wenn ich den Teiler auf 1:1 hab oder?
Das wären dann 4250... hmm kommt mir etwas extrem vor ;)

450*8.5 = 3825
500*7.5 = 3750
wär noch halbwegs im Rahmen, nur blöd dass ich keinen 7.5er Multi einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok danke.

ich lass das mit dem übertaken aber wieder, weils momentan einfach nicht dafür steht. Meine Wassertemperatur steigt unnötig in die Höhe, und beim Spielen merk ich keinen Unterschied ob übertaktet oder nicht.
 
ich merke schon unterschied von 3,3GHZ auf 4,3GHZ besonderst bei solchen Spielen wie Crysis und GTA4
 
ich sag mal so, es läuft alles auf maximalen Details mit der 1680er Auflösung flüssig... das reicht mir ;)
Auf GTA4 bin ich gesüpannt, soll ja ein ziemlicher Performancefresser sein. Schlechte Engine würd ich mal sagen wenn man sich das Verhältnis von Hardwareanforderung und Grafik ansieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die sachen mit dem undervolten kenn ich schon,. hab den thread genau so wie die anderen threads der dfi p45er und x48er reihe schon ne ganze weile verfolgt. hmm naja ich hab mir jetzt erstmal auf die schnelle ein normalen p45 t2r plus geordert. wenns mir nicht ganz zusagt kann ich immer noch zu nem ut wechseln.

zu begin wollte ich mir eigentlich ein ut kaufen. da jedoch hier im forum und auch in einigen anderen foren immer das tanspiper bemängelt wurde (was für mich neben dem bernstein audio controller eines der besten günde für einen kauf war) hab ich davon erstmal abgesehen. naja ich werde nächste woche mal berichten wie das plus sich mit dem e8400er verträgt. hab alle bestellungen vorhin bzw gestern abend aufgegeben ;)

wollen wir mal hoffen das die teile schnell hier eintrudeln.
 
Den Transpiper kann man sich auch anders besorgen, ich habe einen. :d
 
Also gut, ich habs jetzt nochmal komplett nach eurer Anleitung versucht!
421 FSB sind jetzt Large stabil (384K - 1024K, Rest teste ich nachher noch, denke aber nicht, dass es da noch Probleme gibt!)
Jetzt werde ich mich wieder an die CPU machen!
Meine Settings:
(Alles real und nicht die Bios-Settings!)

VTT : 1.13v
vNB : 1.15v
Ram : 1000 @ 5-5-5-15 @ 1.9v :d:d:d (Mal schauen was bei Blend rauskommt :d)
Ram Skews 0+1 : Model 3
Rcomp : 1
Amplitude : 800mV
CPU Skews 0+1 : 0ps
GTLs : 0.67x ; 0.67x ; 0.63x


Hoffe ich krieg jetzt endlich mal die richtigen GTLs raus!
Eine Frage noch:
Wenn ich z.B: Core0/2 GTL von 0.67x auf 0.63x runterstelle, dann krieg ich doch mehr Spannung auf drauf oder?
Und wie teste ich eigentlich die richtigen GTLs aus?
Ich stell die vCore eine Stufe unter die, bei der es stabil läuft und teste rum bis es geht oder wie macht ihr des?
 
ich versteh immer noch nich warum ich mein dk verkauft hab?
aber wenn ich glück hab komm ich an ein jr!
 
So jetzt ist es soweit:

8K läuft ohne Probleme bei 1.248v druch, aber 10K spackt mal wieder rum!
Was habt ihr jetzt für Tipps?
Wo kann ich was drehen ums stabil zu kriegen?
Settings sind wie oben geschrieben!
 
genau und ich bin für gtls optimieren ;)
Jetzt hatte ich shcon oben gefragt, wie ihr des macht und ob meine Vorgehensweise richtig ist! Stimmt die?
 
ih würde wirklich einfach die Vcore eine Stufe höher setzen und nochmal testen. Wenns dann so geht is doch ok, das bissel mehr V ;)
 
aber darum gehts doch nicht
dass kann doch jeder und ich habs auch shconmal mit 1.248v geshcafft!
mal ne dumme frage:

wenn man bei ersten versuch 10K durchzukriegen nen fehler hat (test 4)
und nach 3 weiteren tests nicht mehr (jetzt bald shcon ne std. 10K) kann ich dann sagen, es war ein softwarefehler? Denn die chance, dass die cpu zufällig eine std. stabil durch den gleichen test kommt ist eher unwahrscheinlich oder?
 
das ut hat einen grossen vorteil und wenn du mitgelesen hättest dann wüsstest du es weil wir die ganze zeit genau darüber reden und zwar ums undervolten sprich mit dem ut kannste halt richtig undervolten, für die einen nix besonderes für die anderen immens wichtig!

@kalyan
sag mal hättest du bock zu tauschen, dk gegen ds4???

Du redest hier aber vom X48 Chipsatz oder? Hab immer gedacht, dass die X48 Boards schwerer zu ocen gehen, oder liege ich falsch?

Wer braucht undervolten :fresse:
 
@impurplehaze ich würde nicht nur immer die einzelnen Ks testen, sondern jetzt mal nen small laufen lassen :) kann nämlich auch bei höheren Ks passieren dass doch noch was is
 
Also bei Small komm ich meistens nichtmal durch 8K
Hab jetzt versucht Core0 per GTL zu tweaken! Bei einer VTT im Bios von 1.16v komme ich aber nicht mit den gegebenen GTLS von 0.58x ; 0.61x ; 0.63x und 0.67x hin!
Was jetzt? VTT anheben? Bin @ Load bei 1.12 - 1.13 (Schwankt bei SG immer)
 
Also bei Small komm ich meistens nichtmal durch 8K
Hab jetzt versucht Core0 per GTL zu tweaken! Bei einer VTT im Bios von 1.16v komme ich aber nicht mit den gegebenen GTLS von 0.58x ; 0.61x ; 0.63x und 0.67x hin!
Was jetzt? VTT anheben? Bin @ Load bei 1.12 - 1.13 (Schwankt bei SG immer)

junge, wie schon des öfteren hier beschrieben liegt es in der regel an der vcore wenn du durch den small fällst. lass doch endlich mal die gtl´s bei diesem niedrigen fsb in ruhe.
 
omfg und wie oft noch, ich hatte die cpu shcon auf 1.248v mit getweakten gtls etc. und dann wurde die VID anders ausgelesen und ich muss jetzt von neuem beginnen, da nix mehr ist wie vorher!!!!!!1111einseinseins
Also komm schon hör mir sowas zu erzählen...
 
Also ich hab gerade folgendes gemacht:

Hab erst Large zum laufen gebracht und dann mich einzeln an die Cores rangetestet.
bin jetzt bei 1.13v vtt und 1.16v NB, für mich hört sich das schon danach aus, als hätte ich schlussendlich meine Meister gefunden ;)

Muss mich deswegen wohl auch nochmal bei euch Jungs entschuldigen, mein Board ist wohl doch nicht das schlechteste überhaupt ;)
Trotzdem macht das DFi einen total fertig, es langweilt einen echt einfach nur, aber wenn man die Ergebnisse hat, weiß man, dass es sich gelohnt hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh ich sehe du hast schon v1003
Ist da neue Bios gegenüber dem alten v910 empfehlenswert?
 
der user :d mahaudi soll das halt mal in den ersten post schreiben. (das mit den flashen)
und ich gebs auf, sorry........ gn8


Hallo ...hab ich was verpasst ? :hmm:

War die Tage beschäftigt mir einen 22" TFT auszusuchen ! :bigok:

Und ich hab einen gefunden ...es wird ein Samsung SyncMaster 226CW
 
naja, Anleitung wie man USB-stick bootefähig macht is ja vorne glaube nen Link... aber ich wusste nich ob das mit dem 2xflashen drinsteht! das wars dann schon! :d

TFT hätt ich dir den LG 227WT empfohlen ;)
 
omfg des board spackt so rum...beim "longrun" ist Prime erst bei 896K abgeschmiert, dann hab ich die Spannung der NB erhöht und nochmal laufen lassen und beim zweiten "longrun" wars dann bei 10K, also wieder ins Bios die GTLs zu ändern...leider hatte ich vergessen welcher Core es war, also schnell wieder zurück und einfach schnell 10K gestartet, war eh gleich beim ersten Test abgeschmiert. Ok gewartet...Und 10K ist ohne Probleme durchgelaufen...ok aber bei zweiten mal...wieder ohne Probleme durchgelaufen und dann noch 2 mal. WTFFFFFFFFFFFFFFFF
Wie kann des sein, dass es einmal direkt beim 1. Test abschmiert und dann 4 mal ohne Probleme durchläuft?!

btw: Bin jetzt bei Prime und hab da die neuste Version, also sagt nicht, dass Orthos schuld ist :d


Edit: Ok hat sich geklärt, ist grad beim 4. Versuch bei Test 4 abgeschmiert bei Core0...trotzdem sehr komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh