[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du redest hier aber vom X48 Chipsatz oder? Hab immer gedacht, dass die X48 Boards schwerer zu ocen gehen, oder liege ich falsch?

Wer braucht undervolten :fresse:

nein ich rede nich vom x48!
es gibt auch ein ut mit p45 chipsatz!!!

und für einige leute ist das undervolten schon wichtig!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omfg des board spackt so rum...beim "longrun" ist Prime erst bei 896K abgeschmiert, dann hab ich die Spannung der NB erhöht und nochmal laufen lassen und beim zweiten "longrun" wars dann bei 10K, also wieder ins Bios die GTLs zu ändern...leider hatte ich vergessen welcher Core es war, also schnell wieder zurück und einfach schnell 10K gestartet, war eh gleich beim ersten Test abgeschmiert. Ok gewartet...Und 10K ist ohne Probleme durchgelaufen...ok aber bei zweiten mal...wieder ohne Probleme durchgelaufen und dann noch 2 mal. WTFFFFFFFFFFFFFFFF
Wie kann des sein, dass es einmal direkt beim 1. Test abschmiert und dann 4 mal ohne Probleme durchläuft?!

btw: Bin jetzt bei Prime und hab da die neuste Version, also sagt nicht, dass Orthos schuld ist :d


Edit: Ok hat sich geklärt, ist grad beim 4. Versuch bei Test 4 abgeschmiert bei Core0...trotzdem sehr komisch

Loool du bist echt ne Granate !!!
Ich lese hier die ganze zeit schon mit und fall fast vom hocker wenn ich das lese was du hier schreibst !!!
Du willst mit biegen und brechen einen bestimmten takt mit einer bestimmten Vcore erreichen möchtest aber net so testen wie es normalerweise sein soll (erst small 3-4Std und dann large über mehrere std) !!!
Und dann beschwerst du dich das wiederrum fehler beim longrun kommen :stupid:

So wirst du nie glücklich werden,glaub es mir !!!
Das sind die Basics und wenn man die net einhällt dann Prost Mahlzeit ... aber :wayne:
 
Ja wo liegt da bitte das Problem?
Da kommts halt mal übehaupt nicht auf 3-4 std. small oder large an....
Entweder es läuft durch oder nicht...wenn nicht wird getweakt, wenn ja wird nen SS gemacht und fertig...so einfach ist das. da interessiert es mich auch nicht ob ich 0.05v mehr vCore brauche...hauptsache es läuft durch
 
Dann probiere doch einfach mal rum bis es läuft, liegt meistens an den Einstellungen oder dem User, aber nicht am MB.
 
nein ich rede nich vom x48!
es gibt auch ein ut mit p45 chipsatz!!!

und für einige leute ist das undervolten schon wichtig!

Aber mal ehrlich ist dir das undervolten wirklich so wichtig?

Wenn du so auf die Optik stehst, dann hol es dir und gut. Dann lässt du die CPU halt mit VID laufen und dem max. Takt den du damit rausbekommst.
 
da interessiert es mich auch nicht ob ich 0.05v mehr vCore brauche...hauptsache es läuft durch

Genau so ist es und um dies zu ermöglichen solltest du die reihenfolge beachten !!!
Erst wenn small 3-4Std durchgelaufen ist kannst du bei fehler im darauf folgenden Large test ausschliessen das der fehler von zu wenig Vcore kommt !!!

Wenn small net durchlief kannst du drehen was du willst denn der fehler kann immer von der Vcore kommen,immer !!!!!!!
 
das sag ich ja auch, und eben EIST und C1E an und du sparst sicher mehr, als wenn du mit absicht untervoltest ;)

@themapurple ey NoComment! :( ich kann mich ango und fresh nur anschließen.... das dicekühlen hängt mir auch immer im Hinterkopf und klopft an :lol:

@fresh ich würde aber sogar sagen ZUERST large stable kriegen mit niedrigem Multi (also FSB) und dann erst die CPU hoch und small.... oder nich?! Weil ich sag mal, FSB 500 sind ja nun auch nich so einfach mal schnell eingestellt :)
 
@undmor: Und ich glaube auch nicht, dass man mit 3GHz @ 1,104V viel mehr spart als z.B. mit 3,6GHz @ 1,168V (VID). Also falls du Stromsparen willst brauchst eine CPU wie Atom oder so.

Und die 500MHz sind ja nun wirklich kein Problem mit DC, wenn man es selbst nicht schaft, wurden ja schon einige ABS-Profile hier gepostet.

@Tom: wurde dein DK schon getauscht/repariert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@undmor: Und ich glaube auch nicht, dass man mit 3GHz @ 1,104V viel mehr spart als z.B. mit 3,6GHz @ 1,168V (VID). Also falls du Stromsparen willst brauchst eine CPU wie Atom oder so.

Und die 500MHz sind ja nun wirklich kein Problem mit DC, wenn man es selbst nicht schaft, wurden ja schon einige ABS-Profile hier gepostet.

nee, das meinte ich ja auch nich, aber mit den stock settings gehen sie ja nunmal nich. ;)
deswegen würde ich eben zuerst FSB (large) testen und danach erst CPU mit multi hoch :) so meinte ich das.

Weil mit CPU OC anfangen, musste ja mitm FSB hoch und kannst du ja THEORETISCH dann nie ausschließen wenn nen error kommt, da du ja nix getestet hast. Verstehst was ich meine? :d

NEE, leider noch nix Neues :(

ich weiss auch nich was da so lange dauert :( werd Montag mal wieder bei hpm nachfragen, vorher bekomm ich da ja keine Antwort. Das Board is jetzt eine Woche bei denen inner Technikabteilung, sollte ja wohl langsam was rausgekommen sein... So langsam seh ich das nämlich auch nich mehr so locker. Schließlich nimmt sich ja DFI wohl auch noch Zeit.

Das Corsair hab ich schon zurück und das musste nach holland!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sollte man zuerst den gewünschten FSB stabil haben, dann den RAM und erst danach den Multi hoch um die VCore und den Takt von der CPU testen.

Komisch, habe bis jetzt nur positives über HPM gelesen. Ich würde da einfach mal Montag anrufen und ein wenig Druck.machen

Das NT war also defekt? Corsair hatte ja schon immer guten Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hatte ich vor, aber kommt sicher wie das letzte Mal, am Tele hast du falschen, weil die sind Verkauf und haben ja mit Technik nix zu tun---->"schicken Sie doch mal ne Mail an die RMA-Abteilung!" ............... na mal sehen, irgendwas MUSS am Montag rauskommen, ich werd die mail morgen schon schreiben, dann haben die die Montag auf jeden Fall!

@topic hatte mich nur gewundert, weil fresh das mit dem OC oben genau andersrum geschrieben hatte :hmm:
 
Naja, es ist ja auch nicht verkehrt vor dem Large Small von 8-40K zu testen. Weil wenn die CPU auch bei z.B. 6x500 zu wenig VCore hat, dann wird Large evtl auch nicht laufen.

HPM hat aber welche auf Lager, d.h. falls deins defekt ist bekommst gleich ein neues.

Hat hier schon einer mal das T3RSB? Oder schon Tests davon gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das geht (laut hpm) aber auch erst, also das austauschen, wenn DFI das Board gecheckt hat bzw bestätigt, dass hpm nen Neues bekommt oder das Geld von DFI kriegt. Vorher bekomm auch ich kein Neues, so wurde mir das jedenfalls mitgeteilt. Mal schauen was am Montag rauskommt.

Nee, leider noch nix gesehen oder gehört, mag aber DDR3 eh nich so, kann mir irgendwie nich vorstellen dass da mehr Performance rauskommen soll
 
Normalerweise tauschen die Shops die HW sofort um, aber unter Vorbehalt. Sonst wäre RMA direkt bei DFI sinnvoller, haben soweit ich weiß eine Filliale in Holland.

DDR3 finde ich schon Interessant, mit DDR3-1600 sollten schon etwas mehr Performance bringen, vor allem aber sollte es einfacher sein den FSB auf über 600MHz zu bekommen, da der RAM ja nicht limitiert. Noch kann ich dagegen ankämpfen, aber evtl. siegt die HW-Sucht demnächst und ich hole mir das DK T3RSB und DDR-3 RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe wüstest du wohl gerne oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dann will mal nich so sein!
schau mal hier
http://www.techflexgermany.de/produ...---3mm.html/XTCsid/tn02t6bqj20ui6lfhm7orprq76
ja klar, scwarz sieht schon nice aus aber das hat inzwischen jeder!
also ich find den sleeve hammer, zusammen mit nem schwarzen case und den xigmatek xlf lüftern ne wahre pracht!
das blöde ist nur das es den orangen sleeve nur als flexo pet gibt, wobei der clean cut etwas dichter geflochten ist, aber den gibts halt nur in schwarz und in grau und das wird langsam langweilig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für den Tip, werde mir mal 2m bestellen.
 
Normalerweise tauschen die Shops die HW sofort um, aber unter Vorbehalt. Sonst wäre RMA direkt bei DFI sinnvoller, haben soweit ich weiß eine Filliale in Holland.

DDR3 finde ich schon Interessant, mit DDR3-1600 sollten schon etwas mehr Performance bringen, vor allem aber sollte es einfacher sein den FSB auf über 600MHz zu bekommen, da der RAM ja nicht limitiert. Noch kann ich dagegen ankämpfen, aber evtl. siegt die HW-Sucht demnächst und ich hole mir das DK T3RSB und DDR-3 RAM.

na ok, dann werd ich das am Montag mal ansprechen, steht ja auch bei denen in den AGBs. Hatte das auch schonmal so gesagt, aber bei DFI is halt das prob, das die immer erstmal reparieren wollen und deshalb macht hpm das nicht mehr so einfach..... ich werd fragen und Druck machen und dann mal schauen...
 
Habe mal ein paar Bilder von meinen neuen MB-Kühlern:







Gut, neu sind die nicht, aber jetzt in schwarz
 
hehe, hab ich im waküthread schon gesehen. Aber warum haste denn die Kühlfläche auch pulvern lassen?! wärmeleitung is jetzt sicher schlechter...
 
Nö, warum? Die Bodenplatte werde ich natürlich abschleifen. Habe ja auch extra gesagt, unten nicht lackieren und trotzdem haben die es gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
achsooooooo, na dann ok. Also haben die das verbockt, aber du biegst es wieder grade :d
Also unten dann Kupfer und alles is wie vorher nur von oben schön schwarz ;) sieht übrigens gut aus!!!!
 
Wenigstens wurde das Gewinde verschont, werde mal demnächst Bilder davon auf dem DK posten.

Sind in schwarz aber schöner als Kupfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh