[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es sehr wichtig die Ram Settings festzulegen? Da habe ich alles auf Auto.
Haste das mit den GTL´s ausgerechnet oder lange dran rumgefummelt?
Und was ist eigt. FSBVref? Das steht bei mir auf Auto, aber ich habe gelsen, man sollte es bei Core2Duo´s auf 2A oder 2B stellen. Was bedeuten diese Einstellungen und ist es richtig? Ich hab es mal auf 2A gestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram Settings auch wenns nur für FSB400 ist würde ich manuell eingeben, Haupttimings, trfc und PL. für 800er sollte 4-4-4-12 42 und PL11 auf jeden Fall mal funktionieren, sicherer noch mit 5-5-5-15-52 /11 das kannst du später noch straffen. Probier für den FSB mal 333er Strap, dazu Ramskews auf 3-3 und RCOMP auf 1, die GTLs kannst du leider nicht ausrechnen, weil Intel keine individuellen spezifischen CPU Parameter rausgibt, was auch zu viel Aufwand wäre, bei 400 spielt das aber auch kaum eine Rolle, da sollte auf jeden Fall 67/67 funktionieren, NB auf 61 oder 58, die VTT mal rumschieben da du Dann default gtls benutzt kann die etwas höher sein aber oberstes max 1,2V, aber erst mal muss es ja überhaupt laufen.Den VRef lässte mal auf 2A der sollte auf jeden Fall funktionieren bei dir
 
also für die 475 hatte ich den Vref auch noch nicht angefasst. WIe ango schon schreibt, RAM auf jeden FALL! einstellen.
Und GTLs kannst du einfach nur testen, aber reicht erstma nur die NB zu verstellen (und so viele Möglichkeiten gibts ja da nich. Probier einfach rum, nen perfect-setting können wir eben nicht sagen :)
 
Ja das ist schon klar, aber sowas, wie angoholic fehlte mir halt, weil ich mit den Settings einfach nicht weiter kam.
Ich teste das mal.
 
Hat das Board jemand mit einem BeQuiet Netzteil am laufen?
Anscheinend soll es hier teilweise Probleme geben. Bekomme mein T2RS Plus Board morgen geliefert und hab ein DarkPower Pro mit 750W.
Wenn das wieder nicht läuft krieg ich echt die Krise :stupid:

Update:

DK P45 T2RS Plus, BeQuiet Dark Power Pro 750W und Radeon 4870X2 liefen bei mir auf Anhieb :banana:
 
würde mich auch mal interessieren! :)

@drache ja schon klar, aber einige Sachen die ango ansprach sind wirklich erst FSB über 550 interessant! JEDER hier hat die knapp 500 (also so 450/475) ohne großen Schnickschnack geschafft. Also teste doch erstmal die einfachen Sachen und verstell nicht gleich alles ;)

Also RAM fest einstellen und dann einfach nur mit NBV und VTT und NB-GTL bissel testen. so solltest du schnell zu nem Ergebnis kommen. :)

mal kurz OT: hatte ja mein Corsair eingeschickt wegen fiepen (musste ja in die Niederlande) und ich hatte extra gefragt ob NUR NT oder mit OVP, mir wurde gesagt NUR NT! und ich fragte, ob ich noch paar SATA-Kabel bekommen könnte und ob das was kostet, darauf keine Antwort und heute das:
hx520w002cgdk.jpg


DAS ist Support! :bigok:

nich so wie mit dem DFI, hpm hat immer noch nicht geschrieben. Montag geht die nächste mail raus, ist jetzt schon eine Woche her dass es weg ging zu hpm. :(
 
na dolle is das aber nich oder?! :hmm: ich hab mit alles auf stock knapp über 12k und OCed (aber nicht max und Graka stock) ganz knapp unter 15k
 
3dmurks is fast nur hoher Takt mit nem Quad wegen dem CPU Test ab nem bestimmten Level, der macht da am meisten aus, wenn man nicht gerade mit ner 2400pro oder so testet ;)
 
@ Tom!2k: Der Support von denen ist echt Spitze und ich bin mit dem Netzteil auch sehr zufrieden. Das läuft seit Anfang des Jahres und hat nie gemuckt und ist immer unhörbar gewesen (also man hört es nicht raus ...).


Ram Settings auch wenns nur für FSB400 ist würde ich manuell eingeben, Haupttimings, trfc und PL. für 800er sollte 4-4-4-12 42 und PL11 auf jeden Fall mal funktionieren, sicherer noch mit 5-5-5-15-52 /11 das kannst du später noch straffen. Probier für den FSB mal 333er Strap, dazu Ramskews auf 3-3 und RCOMP auf 1, die GTLs kannst du leider nicht ausrechnen, weil Intel keine individuellen spezifischen CPU Parameter rausgibt, was auch zu viel Aufwand wäre, bei 400 spielt das aber auch kaum eine Rolle, da sollte auf jeden Fall 67/67 funktionieren, NB auf 61 oder 58, die VTT mal rumschieben da du Dann default gtls benutzt kann die etwas höher sein aber oberstes max 1,2V, aber erst mal muss es ja überhaupt laufen.Den VRef lässte mal auf 2A der sollte auf jeden Fall funktionieren bei dir

Ich habe jetzt das meiste eingestellt und muss sagen: BOMBE! läuft! :bigok:

Du hast ja gesagt ich solle
4-4-4-12 42
oder
5-5-5-15 52
einstellen. Das zweite habe ich gewählt und die 52 muss man unter tRfC einstellen, oder? Habe ich zumindest jetzt so.

Dann sollte ich PL auf 11 stellen. Das habe ich im Bios nicht gefunden ...

FSB Strap habe icha uch nicht gefunden. Auf 333 sollte ich das stellen.

VTT habe ich zzT auf 1,13V, wenn ich mehr einstelle, ist das dann automatisch stabiler oder gilt es hier die richtigen Werte zu finden?

Der Rest hat wie gesagt gut funktioniert und mein Large Test läuft nebenbei seit 25 Minuten mit 9 x 400
 
welche Komponenten? €dit: habs schon gesehn ;)
bei 3dmark 06 würd sich halt OC bemerkbar machen ;)

Mit meinem DFI UT P35 T2R

Q6600 @ 4356 Mhz und 8800 GT @ 800/1900/2000 :hwluxx:




Wie kekommst du die Punkte angezeigt ,...ohne Online zu gehen ?

Wie geht das ?

Bei ner alten Version von 3DMark06 ging das noch ,....aber jetzt nur noch wenn ich Online gehe ! :wall:
 
@drache
PL meint er: Performance Level, oder PLevel, steht auch bei den Ramsettings unter trfc und ja, tRFC :)

und mit strap meint er den Teiler ;) 333/666

@mahaudi geht nur bei der pro-version oder vollversion oder wie die heißt
 
Zuletzt bearbeitet:
so, das p5q aeluxe ist wieder weg und jetzt hab ich das ep45-ds4!
aber ob ihr es glaubt oder nicht, ich will wieder mein dfi!!!!!!!!

p.s. geht das undervolten denn nur mit den ut boards oder auch mit anderen also dk x38 oder dk x48?
 
Tom!2k ja HPM ist echt der langsamste Shop den es gibt.
Ich war noch innerhalb der 14 Tage und die haben ne Woche gebraucht.

Erst wo ich mit dem Anwalt gedroht habe, haben die sich gerührt.
 
naja, hab aber auch schon viel gutes gehört, mal schauen was die dann ma Montag schreiben! :)

@undmor wasn nu los?! :hmm: was war denn mit dem deluxe?!?!?
 
leute ich weiss das man mit dem deluxe undervolten kann, mit meinem jetzigen gehts ja auch nur würd ich gern doch wieder nen dfi haben, hauptsächlich wegen der optik!

das blaue pcb vom ep45 ist grauenhaft!!!!

aber nochmal zu meiner frage: kann man denn mit keinem andern dfi board undervolten als mit den UTs???

was ist mit dem DFI LANParty DK X48-T2RS

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 3200er kann 0,56V Vcore geben.
Das mit dem ATI Chipsatz mein ich, komme nicht auf die genaue Bezeichnung.

Edit: DFI ICFX3200-T2R/G isses und 0,54V Vcore ist Minimum.
Und es hat Digitale PWMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also optisch finde ich das DK-X48 auch nicht schlecht, aber was OC angeht soll der X48 ja nicht so der Hit sein?

Aber wenn du den VID-Bug nutzt, kannst du ja eigentlich auch mit dem DK P45 Plus undervolten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine mal das fsb 500 auf jeden fall drinn sind wobei ich keinen hohen fsb brauche, mir gehts ja ums undervolten!

find ich wirklich schwach von dfi das man mit dem p45 plus nich undervolten kann, sogar das kostengünstigere ud3p kann das, dafür sieht es aber auch ziemlich scheisse aus, ups darf ich das überhaupt sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht einen E8400 der um die 1,3V für 4GHz braucht oder hast mittlerweile eine neue CPU?

Aber recht hast du, fast alle MBs könne undervolten nur das DK nicht. Wobei es sicher nur am BIOS liegt, verstehe auch nicht warum DFI da so macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom!2k ja HPM ist echt der langsamste Shop den es gibt.
Ich war noch innerhalb der 14 Tage und die haben ne Woche gebraucht.

Erst wo ich mit dem Anwalt gedroht habe, haben die sich gerührt.

Ich habe Monatg dieser Woche das Board bestellt und am Dienstag war es da. Ohne das es Express Lieferung war.

@drache
PL meint er: Performance Level, oder PLevel, steht auch bei den Ramsettings unter trfc und ja, tRFC :)

und mit strap meint er den Teiler ;) 333/666

Also muss ich PL noch einstellen und die 52 unter tRFC ist richtig?

Mit dem Strap bzw. Teiler 333/666 ist dann quasi 1:1 gemeint oder? 400er FSB, 400 MHz Ram? Denn kleiner als 1:1 geht es ja für den Ram nicht, man kann den Ram höchstens über FSB laufen lassen, aber das ist ja dann wieder blöd, weil ich zzT erstmal nur die CPU ausreizen möchte.
 
Stell mal PL auf 10 und tRFC auf 60, von da aus kannst du dich ja langsam runterarbeiten.

Edit: DFI lässt aber ganz schön nach, gibt immer noch kein neues Beta-BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kalyan

stimmt er braucht zwar 1.328 v für 4 ghz!
aber dafür läuft er mit 1.024 v und standardtakt!

 
Zuletzt bearbeitet:
So, da DHL einfach diesmal irre lahm ist, ist mein DFI immernoch nicht gekommen. Ich hasse es.
 
@ kalyan

stimmt er braucht zwar 1.328 v für 4 ghz!
aber dafür laäft er mit 1.024v und standardtakt!


Ach so, aber was ist mit VID-Bug, damit solltest du doch noch ein wenig tiefer kommen?

Meiner läuft aber auch nur mit 3,6GHz @ 1,168V (VID: 1,225)

Ich schau gleich mal was meiner für 3GHz braucht und wie weit ich mit der VCore runter kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
vertseht ihr was ich meine?

warum soll ich denn meinen e8400 mit 1.250v laufen lassen wenn es auch mit 1.024 geht!

@ kalyan

ja aber der trick mit dem vid bug klappt leider nich immer und wenn er mal geht dann kommt man dennoch nicht soweit runter wie mit nem board das richtiges undervolting beherscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann laß ihn doch mit dem max. Takt laufen, den er mit 1,25V schafft.

Edit: Ja gut, fürs undervolten ist das DK einfach nicht gemacht. Dann nimmst halt das UT oder ASUS oder GB:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh