[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt drauf an ob das Zeugs was ich brauche auch lieferbar ist, wir haben hier drei Reseller die Markt führend sind ohne Fantasie Preise, wenn ich es umrechne 1.- Fr. ist 1.50.- Euro macht es meistens +-ein 50 Lappen Unterschied aus, oft finde ich hier auch gute Preise, aber ehrlich gesagt ist mir ein Händler der mir ein abgerauchtes Mainbord oder ne Graka sofort ersetzt viel lieber ohne grosse Diskusionen drauf hab ich kein Bock, den ich schnell anfahren kann. Das ist sich zu überlegen, aber klar stürmen wir auch ALDI Süd (wir sind ne halbe Stunde von der Grenze weg) wir gehören auch dazu. Hier ist die ganze Fresserei und Leben teuer, Electronic sag ich mal im Europaischen Durchschnitt, Deine überlegung ist aber nicht schlecht, wenn ich aber ein Kit Ram erwische der ums verecken nicht auf dem Bord laufen will, möchte ich nicht erst über die Grenze nach DE um sie zurück zu bringen, wegen dem Aufwand den man hat. Ich überlege mir das schon aber jedes Packet in die Schweiz kasiert der Zoll rund 30.-Euro Gebühren. :rolleyes:

z.b ist das EVGA X58 niergends mehr lieferbar, habe ich noch eins der letzten
erwischt.

UPDATE

Hier der neue Everest http://www.lavalys.com/products.php?ps=UE&lang=en&page=10

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is ja auch n klasse Board.... wird vergriffen sein... meineersten Runs mach ich siher auf dem normalen x58, weil wenn das so weiter geht hab ich keine Kohle mehr fürs Classified zum Release....:d

vorbereitet wär ja schon alles.... ich hasse warten....:d

greetz

Topas + Cort

Ne nicht nur vergriffen, ich meine das Classifield wird in den Startlöcher stehen, NVIDIA ist jo intresiert ihren eigenen Chipsatz zu verkaufen und nicht unbedingt deren von INTEL, so wurde die Produktion des "normalen" X58 sicher zurück gestellt um das neue zu Launchen.
Ich schätze mal in 3-4 Wochen sollten die Bretter gelistet sein zusammen mit den Dominas GT.

mfg

NVIDIA ist jo intresiert ihren eigenen Chipsatz zu verkaufen und nicht unbedingt deren von INTEL, so wurde die Produktion des "normalen" X58 sicher zurück gestellt um das neue zu Launchen...
jedes verkaufte Classified bedeutet einen verkauften X58-Chipsatz von Intel. Von daher verstehe ich Deine Argumentation nicht.
Lediglich von den N200-Brückenchips (was kein Chipsatz ist) von Nvidia werden dann mehr verkauft.

ciao Tom

denke auch nicht das es was mit dem Lieferengpässen zu tun hat, es is halt sehr gefragt das Board...

Ich denke das Hauptaugenmerk des Boards ist die PSU der CPU, und nicht der gammelige nf200, der is nur das Tüpfelchen drauf...

greetz

@Dampf, ich denke Soldier hat da mit dem Chipsatz bestimmt etwas verwechselt ;), er war ja lange genug mit seinem Evga 780/790i unterwegs mit einem nforce Chipsatz von Nvidia :coolblue:. Also wegen den Lieferengpässen ich weiß ja nicht, ob sich das Evga so verkauft wie warme Semmel nach dem Thread zu beurteilen dürften die Verkaufszahlen nicht allzu hoch sein, wenn man den mal mit den Thread der Mainstream Marken ASUS und Gigabunt vergleicht. Da langweilt sich der Evga X58 und Foxconn Thread ja zu tode. Ich denke mal Evga wird seine Produktion gerade verstärkt auf das Classified fokusieren, wobei man auch da sagen muss, dass wird bestimmt kein Board für jedermann, alleine schon wegen dem recht hohen Preis, der stellt schon ein gewisse Schmerzgrenze dar.

ja aber ich mag diese ganzen Mainstream Boards einfach nicht.... Asus hats sich schon lange mit mir verscherzt....

Die VK Zahlen vom normalen x58 liegen auch in Österreich weit unter den "Mainstream" Boards. brauch ich nur bei meinen Händler schauen...

da kommen auf 20 Asus Boards gerade mal 1 EVGA....

muss aber auch dazu sagen das mich das in keinster Weise stört weil ich weiss was ich an meiner HW habe. Und Asus ist nunmal die bekannteste Marke... deswegen auch die vielen Leute in den Threads...

Die trauen sich einfach nicht was neues asuzuprobieren weil sie entweder total überzeugt sind von Asus, oder einfach nur immer hören wie toll diese Bretter sind und sich auch gleich eines holen....

Ich bin imer schon gern "gegen" den Strom geschwommen...

greetz

man sollte auch fairerweise sagen das Evga bislang auch nur auf den nforce Chipsatzt gesetzt hat und die meisten eben doch einen Intelchipsatz bevorzugen. Außerdem sollte man desweiteren sehen wie viele verschiedene Boards Asus und GB auf den Markt bringen bzw. werfen :fresse:, Abit hat sich ja leider als Boardhersteller verabschiedet. Die Evga Boards kann man dahingegen an einer Hand abzählen, was ja aber nicht unbedingt negativ zu sehen ist. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sich Evga in der Chipsatzfrage geöffnet hat und jetzt auch Boards mit dem Intelschipsatz anbietet :bigok: und es muss ja nicht immer nur Asus, GB, DFI oder MSI etc. sein :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
cimg177486nx.jpg

so die Karten sind da, der CPU Pot ist da.... jetzt fehlen noch die GPU Pots und dann kanns losgehen.

wollt euch das bild nur mal zeigen das ihr seht wie ich das mit den SPAWA´s und der NB gelöst habe.... Werte sind absolut im grünen Bereich (nach tausch der WLP)...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
hy ohnzl, dein Paket kommt als eingeschriebener Brief, ich hoffe es kommt Anfang nächster Woche bei dir an (Post hat gesagt das es in etwa zu diesem Zeitpunkt ankommt).

greetz

Jau danke :) Freue mich schon alles aufzubauen usw!

Wird die hintere GTX eigentlich nicht zuheiß? Der Lüfter wird doch von der vorderen bedeckt oder nicht?

naja dadurch das kein vakuum herrscht , und die Lüfter beidseitig offen sind , kommt immer Luft dazu, aber die sind nicht lange zusammengebaut....die Pots kommen bald... dann herrschen sowieso andere Gesetze...:d

greetz

Eiszeit würde ich sagen :d

Glaubst du die Pötte sind schon am WE da, oder haste die erst kürzlich bestellt?

Ich hoffe für neo das garkeine mehr abraucht :d Glaube nicht das er nen Gold Esel zuhause stehen hat :P

nö den hab ich definitv nicht.... aber wie gesagt ich hab jetzt 2 Digithermo´s dranhängen und überwach auch permanent über nen Monitor....

aber wie gesagt, von abrauchen war bei mir keine Rede.... nie über 70 Grad weil ich ja immer draussen war.... werder bei den Spawas noch auf den Gpu´s.... die hat einfach nicht mehr funktioniert nach nem Umbau in ein anderes Sys... keine Ahnung was es da hatte.....

die hat sich wahrscheinlich von dem schrecklichen Asus Board so geschreckt das sie den Freitod gewählt hat.... hoffentlich haben die EVGA´s keine Angst vor den Pots.... :d:d

greetz

Also für heute abend hab ich ne kleine "Aufwärmsession anstehen" gebencht wird mit

EVGA x58 und nem 965er unter DICE (LN2 konnte ich leider nicht mitnehmen da ich reservieren müsste).

Grakas wie gehabt n QuadSLI gespann auf Aussentemps bei -5 Grad

mal sehen was ich da heute Abend rausholen kann...

greetz

Mit Domis kann man eigentlich nie was falsch machen, wie es mit den OCZ aussieht kann ich dir leider nicht sagen

ich würde auch eher zu den Corsair Speicher greifen und der Preis dafür ist auch in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh