DSLR***Quatsch***Thread (Part 13b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und der preis? :d

also laut photozone sieht das sony 70-300 /4.5-5.6 nicht so schlecht aus.
€: ach du sch... 750 ,- :fresse:
billig und "gut" sind die üblichen sigma/tamron 70-300, deutlich besser die 70-200 /2.8

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach sowas meintest du ;) . Ist ja nicht schwer ;)

Aber schon schwer genug das man im "Freihandbetrieb" eine große Grifffläche an der Kamera gut findet. Das Handling vom 70-200 2.8 an der a200 war wirklich etwas grenzwertig. Jetzt an der 700 ist es deutlich besser.

Aber schon schwer genug das man im "Freihandbetrieb" eine große Grifffläche an der Kamera gut findet. Das Handling vom 70-200 2.8 an der a200 war wirklich etwas grenzwertig. Jetzt an der 700 ist es deutlich besser.
Das stimmt, mit der K10D ohne BG fand ich das Handling mit den 70-200er 2.8 auch nicht gut. Bei der 40D ist es besser aber auch nicht perfekt...ein BG ist für mich daher sowieso ein Muss geworden.

Okay, und was wäre da so im Weitwinkelbereich gut?
Ich empfehle ja gern das Sigma 10-20mm weiter. Mit dem hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht und ist für den Preis echt gut.

Guten Abend,

Meint Ihr sowas lohnt sich für mein Speedlite 430EX II? http://www.meinfotoshop.com/-Reflek...sen-weiss-innen-schwarz/a-73302-81-109-0-0-0/
Hatte mir letztens spontan dieses Video angesehen und möchte das auch ganz gerne anwenden. :)
http://www.fototv.de/entfesseltes_blitzen

Viele Grüße,
Steven

Klar geht das brauchst dann aber noch einen Funki, Schirmhalter + Stativ um das ganze sinnvoll nutzen zu können oder immer einen Assi :)
Aber von den gezeigten Bespielen in dem Vid sind mind die Hälfte mit Studioblitzen gemacht, also nicht denken das man mit Systemblitzen solche Resultate erreicht, da reicht die Leistung leider nicht aus. Speziell wenn man tagsüber gegen die Sonne blitzen möchte. Außerdem nimmt so ein Schirm aus deinem Link bestimmt auch noch mal gut 1 Blende.
Meine Schirme sind auch vor ein paar tagen gekommen jetzt muss ich nur nochmal Zeit finden sie zu testen^^

die meisten der Fotos sollten Problemlos mit Aufsteckblitzen realisierbar sein (das erste Fotos und das erste gegen die Sonne könnten Probleme machen), wobei man eher andere Lichtmodifikatoren bräuchte als den Schrim... am besten nochmal im Strobist Fred nachfragen.

Btw hat jemand Erfahrungen mit diesem FotoTV? Da gibts nen paar Interessante Beiträge und 6€ für nen Monat sind auch nicht die Welt....

€dith: @bloodsucker1501 haben sich ja nen paar schicke neue Fotos auf deiner Seite angesammelt, nur ist diese Flashgaleriegedöhns Ansicht imho eher kontraproduktiv.....

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch eine DSLR. Ist zwar eine Sony A200 aber gut. Für einige vllt zu "billig" aber mir gefällts sie. Jetzt machts auch mehr Spass irgendwie.
Ich habe das Kit Objektiv von Sony derzeit (18-70mm) Was mir auffällt das die Ränder (rechts und links) nicht ganz so scharf sind.
Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Topic aufmachen, aber was wäre denn eine gute Ergänzung dazu oder welches Objektiv wäre denn gut als zweites neben dem 18-70mm?

Falls es hier ganz fehl am Platz ist, einfach löschen den Post. ;-)

willkommen im sony system :coolblue:

wenn du dich für ein tele entscheidest schau dir mal das ofenrohr genannte 70-210/4 an. das kostet um die 120€ gebraucht, ist lichtstärker als die ganzen anderen einsteiger tele und auch optisch etwas besser.

im ww bereich ist die auswahl nicht so groß, da fängt es erst bei 300€ an.

Wenn der AF wieder schneller geworden ist, müsste man erstmal diverse Linsen an der K7 gehabt haben. Denn auch von der K10D zur K20D gibts schon einen Geschwindigkeitssprung. Warum nicht auch von der K20D zur K7.

das problem ist ja das nur objektive mit stangen af von einem schnelleren motor profitieren, bei den micromotor linsen ist der af speed ja vorgegeben, da kann sich nur was an der genauigkeit ändern.
auch ein grund wiso ich motörchen in den objektiven nicht mag, entweder stange oder ring usm....

und der preis? :d

also laut photozone sieht das sony 70-300 /4.5-5.6 nicht so schlecht aus.
€: ach du sch... 750 ,- :fresse:
billig und "gut" sind die üblichen sigma/tamron 70-300, deutlich besser die 70-200 /2.8

das ist aber auch die G linie, vergleichbar mit den Ls bei canon.
es gibt auch nen 75300 von sony, das ist so um die 200€ rum, allerdings dann auch net besser als ein sigma/tamron gegenstück.

Verwendet einer von den Nikon-Usern Nikon View? Ich finde die Windows-Funktion STRG+E auf dem Mac nicht. -.-

das problem ist ja das nur objektive mit stangen af von einem schnelleren motor profitieren, bei den micromotor linsen ist der af speed ja vorgegeben, da kann sich nur was an der genauigkeit ändern.
auch ein grund wiso ich motörchen in den objektiven nicht mag, entweder stange oder ring usm....

Was nicht unbedingt stimmt, da das DA*55 an der K10D langsamer ist als an der K20D. Und das hat einen Micro-Usm im Objektiv.

kann mir einer ein Programm empfehlen, womit ich relativ schnell ein paar CR2 und eine PSD Dateien wiederherstellen kann ? Ich habe vor 2-3 Wochen versehentlich einen Ordner auf einer 150 GB Partition gelöscht und alle bisherigen Programme zeigen mir auch die vorhanden Bilder an... das wär ziemlich mühselig da jetzt das gewünschte rauszupicken..

Ich bräuchte mal dringend einen Rat!!!
Ich war am Mittwoch auf einer Open Air Filmvorführung und habe dort Bilder geschossen (siehe Flickr). Ich wurde dort von einem Agenturmitarbeiter angesprochen ob ich die Bilder verkaufen würde. Habe natürlich ja gesagt ;)
Nun habe ich ihm die Bilder gezeigt und die Agentur hat tatsächlich Interesse an einigen Bildern. :)
Ich wurde gefragt was ich pro Bild verlangen würde.
Nun meine Fragen:
1. Welcher Preis ist gerechtfertigt?
2. Was muss ich sonst noch beachten? Ich kann die Bilder doch sicherlich nicht "einfach so" verkaufen (Steuer etc.). Ein Gewerbe habe ich, allerdings im Bereich Drucke.
3. Wie funktioniert der Verkauf von Bildern?

Also wenn sich jemand auskennt bitte ganz ganz ganz dringen PN an mich, ich möchte noch heute antworten!

vielen dank herr marx! sehr schöne bilder von einer wunderbaren
veranstaltung. was würde ein bild bei ihnen kosten, wenn wir es
beispielsweise auf unserer website verwenden würden??? mit freundlichen
grüssen. *********.

Zuletzt bearbeitet:
Also in weiß find ich sie scharf :d . Wenn man nun noch passende weiße Linsen hat, dann kann man sogar komplett in wieß gehen :fresse:

Ich bräuchte mal dringend einen Rat!!!
Ich war am Mittwoch auf einer Open Air Filmvorführung und habe dort Bilder geschossen (siehe Flickr). Ich wurde dort von einem Agenturmitarbeiter angesprochen ob ich die Bilder verkaufen würde. Habe natürlich ja gesagt ;)
Nun habe ich ihm die Bilder gezeigt und die Agentur hat tatsächlich Interesse an einigen Bildern. :)
Ich wurde gefragt was ich pro Bild verlangen würde.
Nun meine Fragen:
1. Welcher Preis ist gerechtfertigt?
2. Was muss ich sonst noch beachten? Ich kann die Bilder doch sicherlich nicht "einfach so" verkaufen (Steuer etc.). Ein Gewerbe habe ich, allerdings im Bereich Drucke.
3. Wie funktioniert der Verkauf von Bildern?

Also wenn sich jemand auskennt bitte ganz ganz ganz dringen PN an mich, ich möchte noch heute antworten!

wie siehts denn mit den rechten aus?
darfst du die bilder überhaupt veröffentlichen? stichwort recht am eigenen bild der abgebildeten personen. und wie siehts mit dem ok vom veranstalter aus?

wenn man so nen bild bei flickr hochläd is wieder was anderes als wenn man die bilder verkauft. die agentur lässt sich nämlich von die versichern das du alle rechte abgecheckt hast, dh wenn beschwerden kommen werden die direkt an dich weitergeleitet.

mfg

@n8schwaermer: Frag unbedingt den Veranstalter, ich kenne das von vielen solchen Veranstaltungen, dass man zwar Fotos machen darf, aber auch nur für den privaten Gebrauch. Sobald du das kommerziell machen willst musst du dich vor der Veranstaltung anmelden.

so wie ich das verstehe: Agentur = Veranstalter?

Du kannst dir die Bilder ja mal auf Flickr anschauen, auf den meisten sind die Personen nicht zu erkennen. Ich weiß nicht wie es generell ist, denn es war ja eine öffentliche Veranstaltung. Vom Veranstalter habe ich kein OK, allerdings auch keine andere Information. Wie gesagt, es war eine öffentliche Veranstaltung auf öffentlichem Gelände.

so wie ich das verstehe: Agentur = Veranstalter?

Die Agentur ist für das Design des Parks verantwortlich, Veranstalter war die Stadt Offenbach.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal fragen, was er so bieten würde. dann kannst du immernoch den einen oder anderen Euro draufschlagen.

würde aber mal so von 10€ pro Bild ausgehen (ich vergleichs mit meinem Verlag.. da ists nochmal mehr, aber das sehen auch wesentlich mehr an ^^)
und wenn er eben <10 will würd ich zu 10-13€ raten... Wenns mehr sind, kannst du auch im PReis runter... ab 20 Bilder evtl. 5€ oder auch bisschen weniger...
aber wenns ne kleine Agentur ist, kannst du auch niedrige Preise wählen.. dann kommen sie vllt mal wieder auf dich zu ;)

Auf ihrer Homepage (www.unit-design.de)

Ich weiß absolut nichts über das Thema, danke für eure Hilfe :)

Wie genau soll ich nun vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
mh.. okay... ich kann mir jetzt auch nicht wirklich was vorstellen... weiß nicht für wass dies wirklich brauchen.. aber schau mal auf der setie die oben gepostet wurde...

der preis fürs internet ist denke ich schon passend

Na kommt auch ein bischen drauf an wieviele sie nehmen wollen? Wenn du mit Rechnung machst solltest du gucken, dass du die MwSt selber abführen musst also kommt die immer noch zu deinem Preis dazu. Ich find wenn sie mehr als 10Stück wollen so 10+MwSt schon realistisch. Wenn sie nur eins oder zwei wollen halt mehr ;)

Wenn du jetzt z.B: davon ausgehst das Fotos für Druckerzeugnisse so ab 45€ losgehen ist das ganz ok^^

hallo,

ich hab mir jetzt das sigma 10-20 gekauft und hab mir nun auch ein Stativ ausgesucht:)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001BRZ5ZG/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

+

http://www.amazon.de/Bilora-2258-Perfect-Pro-Kugelkopf/dp/B001ADGERE/ref=pd_bxgy_ph_img_b

ist das für den gelegenheitsnutzer ok?

Und dann habe ich noch eine Frage zum Metz 58 AF, kann der meinen 430ex als Master mit e-ttl steuern?

Gruß Viper

:wink:

ich wollte mir das stativ eig. bestellen :)

http://www.dontboxusin.com/

Richtig, richtig gute Fotografen...da können wir alle noch was lernen o0

EDIT:

@jedrzej ja das mit dem Flash nervt mich auch, ich muss mir da mal was anderes überlegen ;)

Hat hier eigentlich einer von euch ein Nikon 70-200 2,8 im Einsatz? Würde mich mal interessieren wie ihr im Alltag mit der Naheinstellgrenze von 1,5m klarkommt, auch in Bezug auf Portrait in-outdoor?
Frage geht natürlich auch für die Leute mit der äquivalenten Canonlinse ;)

EDIT2: scheinbar bin ich der Einzige der heute aktiv ist hier :d

Hatte hier ja noch nicht meine beiden Neuzugänge der letzten Wochen gezeigt:

Die Kümel auf den Obj. müssen so sein, also wehe einer sagt was :d
Von beiden war ich pos. überrascht gerade das 24-85 ist echt klasse. Eine Stufe abgeblendet und alles Knackscharf :-) Beide waren auch noch ein kleines Schnäppchen^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh