Furgy
Banned
Viel Spass mit den beiden Linsen.
Wie ist das Sigma?
Wie ist das Sigma?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ich kann ja mal zu den Canon-Äquivalenten etwas sagen: die beiden 4.0er Versionen haben "nur" eine Nahgrenze von 1.2m, das 2.8er mit Bildstabilisator jedoch schon 1.4m*. Man kann damit sicherlich auch Indoor arbeiten, wenn man denn genug Platz dafür hat. Man wird aber auf engem Raum vermutlich zwangsweise bei den kürzeren Brennweiten landen. Im Pressebereich werden sie oft so genutzt, aber da kommt es auf die Komposition nicht an. Wenn es dir fast ausschließlich um Portraitfotografie geht, würde ich eher zu einer Festbrennweite im leichten bis mittleren Telebereich greifen. Die sind eine Blende schneller, haben vermutlich das "schickere" Bokeh und sind gerade bei Offenblende in der Bildmitte schon recht gut - geringe Nahgrenze inklusive. Ich bevorzuge nach wie vor mein 135er mit seiner 0.90m Nahgrenze und verwende daran sogar hin und wieder einen 12mm Zwischenring.Hat hier eigentlich einer von euch ein Nikon 70-200 2,8 im Einsatz? Würde mich mal interessieren wie ihr im Alltag mit der Naheinstellgrenze von 1,5m klarkommt, auch in Bezug auf Portrait in-outdoor? Frage geht natürlich auch für die Leute mit der äquivalenten Canonlinse
Was ich sehr gern mache ist von der Seite mit dem Fisheye...
http://img2.abload.de/img/comp_img_8894asif.jpg
Welchen Kopf hast dir denn gegönnt?
Was ich sehr gern mache ist von der Seite mit dem Fisheye...
http://img2.abload.de/img/comp_img_8894asif.jpg
da stimmt ich dir zu. Fisheye bei Konzerten mag ich echt gerne, aber das Bild ist ein schlechtes beispiel.Da ist aber viel zu viel drauf, finde Close-Ups bei Konzerten da deutlich schöner, man braucht allerdings ordentlich Licht, was leider oft nicht der Fall ist.
Wie heißt dieses Gummiding, welches den Sucher umgibt?
Die Lösung ist: Augenmusche
hat jemand von euch Erfahrung mit dem 18-200mm VR von Nikon? Ich plane nach meinem Studium (noch 1-2 Semester) für 1-3 Jahre nach Australien/Neuseeland (erst work and travel und dann mein Masterstudium) auszuwandern, das erste Jahr wird Größtenteils nur mit nem Rucksack bereist und da kann ich kaum was mitnehmen, zumal das Wechseln von Objektiven an bestimmten Orten eher ungünstig ist.
Mir ist klar, dass es ein Superzoom ist, aber da gibts ja auch Unterschiede.
ja klingt nicht schlecht, Versuch einen möglichst cleanen HG zu bekommen und lass nichts aus den Kopf wachsen (Bäume, Säulen etc)
Alternativ versuch doch mal auch was "anderes" zu machen also nicht immer nur Standartperspektiven^^ Vielleicht auch mal das Gesicht stark anschneiden oder richtig Offenblende^.
klingt ganz gut, ich glaub da sollte nichts schiefgehen.
Mit der Blitzleistung musste halt ausprobieren, aber wenn das so passt, dann is doch gut.