[Kaufberatung] Festplatten-Kaufberatung + Diskussion [Update 10.09.09]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie erkenn ich obs eine aus der 1. oder 2. Generation is ?

HDDs sind nicht gerade mein Spezialgebiet ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fürchte abfackelnde Festplatten-Platinen :P

Wie gesagt, die Preise sind so tief, da machen mir die 50€ mehr überhauptnix aus.

B... Bolizei? :fresse:

B wie Backup

Da man eh eine zweite HDD vorhalten sollte fürs Backup .. hast du schon einmal das Original + die Backup HDD = zwei HDDs

Wenn du dann noch zwecks Verfügbarkeit deiner Daten noch ein RAID1 machen willst brauchst du zwei für das Original (RAID1) plus die Backup HDD!

Da aber fast keine Home-User keine 24/7 Verfügbarkeit ihrer Daten brauchen sollte man sich mit dem Backup zu frieden geben, was defintiv besser ist als eine Spiegelung .. wo glücklicherweise auch Viren, Würmer und der ganze Dreck gespiegelt werden ;)
 
hätte hier ne 3platter wdeads 1t und ne f2 samsung ecogreen im rechner... wollte wer nich nen vergleich ?
 
Hallo Leute.

Ich habe seitlangem wieder eine Frage und dafür benötige ich Eure Hilfe.


Ich hab das Problem das mir langsam aber doch der Speicherplatz ausgeht , ich brauche also eine neue Festplatte sie sollte eigentlich nur als "Datenspeicher" dienen jetzt stellt sich mir nur die Frage wo der unterschied zwischen sagen wir einer Festplatte mit 7200 und / oder 5400 rpm

Ich möchte aber von der Festplatte auch ab und zu Filme und Musik abspielen von Normalen DvD´s über selbst aufgenommenes FULL HD mit meiner Canon Kamera.

Wenn Ihr wissen wollt welche Festplatten ich genau meine dann schaut euch das mal an.

HDD1: http://www.ditech.at/artikel/SA1TGC/...2MB_Cache.html

HDD2: http://www.ditech.at/artikel/SA1T5GC...2MB_Cache.html

HDD3: http://www.ditech.at/artikel/SA1TW7/...2MB_Cache.html

HDD4: http://www.ditech.at/artikel/SA1TWSA...2MB_Cache.html


würd mich freuen wenn Ihr mir weiter Helfen könntet.
 
interne HDD und ein Gehäuse, kommste erstens günstiger weg, 2. meißtens mehr Garantie, 3. schnellere Festplatte, 4. doppelt so hohe Qualität des Gehäuses.

sicher? dann zeig mir mal eine Kombi aus einer Platte und so einem Gehäuse....In der FEstplatte die ich haben wollte, ist die WD Green verbaut....diese kostet intern 66€ und extern 72€...
 
Aber die Samsung ist doch nicht so gut wie die WD green oder? Und bei dem Gehäuse steht die HDD ja senkrecht in der Luft. Ist es nicht viel gesünder, wenn sie gerade am Boden liegt?
 
im Prinzip ist die Montage egal, ich leg/häng die Platten aber auch immer horizontal in das Gehäuse!

Ob Samsung oder WD ist im Prinzip auch egal, kommt ganz auf die Vorlieben des jeweiligen an! Dh. wo wer bessere Erfahrungen gesammelt hat!

Einzig und allein das Problem mit den OEM Platten will nicht abreisen, hierzu gibts aber auch schon Sammelthreads, einfach durchlesen;)

mfg xymon
 
Aber die Samsung ist doch nicht so gut wie die WD green oder? Und bei dem Gehäuse steht die HDD ja senkrecht in der Luft. Ist es nicht viel gesünder, wenn sie gerade am Boden liegt?

Du kannst das Case so hinstellen wie du willst..
Das ist mit unter das beste schlichte externe Gehäuse,w as auf dem Markt erhältlich ist.
Da ist auch ein 80mm Lüfter drinn (ist a ber unhörbar!!)

Deine ausgesuchte Hdd inkl. Gehäuse hat nur 2 Jahre garantie, sowas würde ich mir niemals ins Haus schaffen!
 
wo glücklicherweise auch Viren, Würmer und der ganze Dreck gespiegelt werden ;)

Der PC kommt nicht ans Netz, Viren etc. werden sehr rar sein :d

Das mit der Backup-Platte ist aber keine schlechte Idee... Hab ich mehr Platz im PC, wird eh verflucht klein (Son HTPC-Desktop Ding)

Da häte ich auch selber drauf kommen können :xmas:
 
Du kannst das Case so hinstellen wie du willst..
Das ist mit unter das beste schlichte externe Gehäuse,w as auf dem Markt erhältlich ist.
Da ist auch ein 80mm Lüfter drinn (ist a ber unhörbar!!)

Deine ausgesuchte Hdd inkl. Gehäuse hat nur 2 Jahre garantie, sowas würde ich mir niemals ins Haus schaffen!


ok..überredet :P

Ist diese Festplatte auch in Ordnung? Hat eigentlich bessere Bewertungen als die Samsung HDD....

Hätte ich das schon damals gewusst, dann hätte ich mir die 500GB MyBook garnicht kaufen sollen, sondern gleich so ein Gehäuse und mehrere interne Festplatten...
 
soll zu laut sein fürn medien datengrab
dazu einiges an vibrationen
 
ok, hab eben auch gesehen, dass sie 7200 rpm hat, das ist zu viel finde ich, für nur Datensicherung...

Muss ich mal überlegen, weil über Samsung liest man nicht als zu viel gutes...
 
Naja, wenn du da nur deine Daten sicherst, ist es doch wurst, ob das Ding rattert und rumpelt - es ist doch nicht den ganzen Tag an?!
 
da schliesse ich mich an^^
hat nur die WD 2x 500er Platter

hat wer eigentlich mal vergleich screens der transferraten zwischen den 5400er und 7200er versionen der platten?
bin noch am grübeln ob ich damit leben kann was langsameres zukaufen obwohl nur daten platten werden^^
allerdings sind die platten ohne hin in ner Silenstar Dämmbox und Wassergekühlt, daher würde man die Laustärke der 7200er wohl nicht unbedingt merken odeR?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol die Samsung F3 sind ja shcon verfügbar xDD ging ja schnell, allerdings habe ich noch keine bench etc gefunden... weiß einer ob man den kauf schon waagen kann?
 
Welche Festplatten RAID 0 ?

Sers,
Ich wollte schon ne ewigkeit her mal Raid 0 bei mir im System verbauen bin nur nie so wirklich dazu gekommen.Meine Maxtor 160GB geht mir schon langsam auf den Wecker rattert und ist zu laut, Schluss damit neues muss her^^

So wie gesagt ich würde gern Raid 0 machen, sollte auch nicht zu teuer sein, will keine wd raptors etc...
Ich habe mich schon mal bischen bei alternate umgeschaut und habe gemerkt das wieder haufen neue Modelle am start sind.
Wollte mir eigentlich die WD640er Black hollen, aber momentan weiss ich gar nichts mehr.
Finde die Seagate momentan von den Leistung top.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar leistungsstarke Platten empfehlen.

mfg eddy
 
Hi ich wollte mir ne externe 1TB kaufen bin leider noch etwas unschlüssig was ich nehmen soll.

1. Samsung EcoGreen F2 1000GB (HD103SI)
2. WD Caviar Green 1000GB EADS mit 2 Platter

tendiere ja zur Samsung da sie ja nen 10er günstiger ist.
Stehe beides offen gegenüber weil bin mit meiner WD6400AAKS und mit der SP2504C zufrieden. Da ja beide Empfohlen werden.
 
Hi ich wollte mir ne externe 1TB kaufen bin leider noch etwas unschlüssig was ich nehmen soll.

1. Samsung EcoGreen F2 1000GB (HD103SI)
2. WD Caviar Green 1000GB EADS mit 2 Platter

tendiere ja zur Samsung da sie ja nen 10er günstiger ist.
Stehe beides offen gegenüber weil bin mit meiner WD6400AAKS und mit der SP2504C zufrieden. Da ja beide Empfohlen werden.

Ich hab seit letzter Woche zwei F2 in Betrieb und bin super zufrieden. Kann mir nicht vorstellen dass die WD wirklich die 10€ extra wert sind (soviel besser sind). Daher würde ich den Preis entscheiden lassen.
 
Hi Leutz,

bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte.

sie sollte mindestens 640gb haben.

bin zwischen denen 2 am überlegen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/777549_-spinpoint-f1-1tb-hd103uj-samsung.html
oder
http://www.idealo.de/preisvergleich...sata-ii-750gb-wd7501aals-western-digital.html

von der Samsung habe ich gehört, das die neuen nicht mehr so gut sein sollen wie die alten.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

soll meine Interne Festplatte sein, dort sollen drauf System,Games,Filme,Musik

preislich mit versand nicht über 75€ !


Mfg
ZimbuS
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz zur Info:

Hab gestern ne ganz frische 500GB Black reinbekommen. Produktionsdatum 22. Juli 2009

Gewicht: 600 und ein paar zerquetschte Gramm... ;)

Das heißt vorerst noch ne Weile warten.
 
Nur kurz zur Info:

Hab gestern ne ganz frische 500GB Black reinbekommen. Produktionsdatum 22. Juli 2009

Gewicht: 600 und ein paar zerquetschte Gramm... ;)

Das heißt vorerst noch ne Weile warten.

jo meie war 4juni und waren auch 2Platter, also kann an wohl erst gegen ende des jahres so eine erwischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh