WaKü***Quatsch***Thread (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Copa: Das will ich sehen, sieht bestimmt gut aus :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey

Ich hab ja demnächst EuroCom

Das ist halt so eine Englisch Prüfung und ich bin am überlegen ob ich als Thema das Thema (Case Modding und unter anderem auch Wakü) Modding nehme

Der Vortrag soll so ca 3-4 Minuten gehen und dazu ein Plakat

Meint ihr das geht gut mit dem Thema?

mMn solltest du einen Vortrag über Waküs halten. Also wie die funktionieren. Bestandteile usw. Technisches Englisch ist zwar schwerer aber das fliesst mit rein in die Benotung und allein schon der Versuch kommt gut an ^^

@The_Jack: Hier der von VDC angesprochene Test: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=594857

Und hier eine Übersicht:

hmm, das einzige, was man bei dem Test vermisst ist ein Sandwich mit maximaler Lüfterbestückung:

Lüfter | Radi | Lüfter | Radi | Lüfter

Also 9 Lüfter, da sollte dann auch genügend Druck vorhanden sein um durch 2 Radis zu gehen, denn das Sandwich scheitert ja im Grunde nur dadran, dass der Luftdurchsatz zu stark einbricht bei 2 Radis.

hmm, mit viel ueberwindung wuerde ich ihm 50€ fuer alles bieten, aber nur um zu sehen, was er da versucht hat :)

ist das vielleicht jemand von hier der sich nen Spass erlaubt? :d anders kann ich mir das nicht erklären! :lol:

50 würd ich auch noch bezahlen, aber eher wegem dem Case, da passt dann wenigstens nen tripple unten rein :d

Hab das Ding auf der AOCM live gesehn, sieht schon Extrem geil aus!!

aber 3000 Euro kann ja wohl nich ernst gemeint sein oder?

In welche Gehäuse kann man min. ein 360er Radi ohne zu Sägen verbauen?

Wäre für Hilfe dankbar.

Wohl eher nicht :fresse: Ist aber bei Modding Objekten allgemein so, dass der Wertverlust extrem gross ist...

In welche Gehäuse kann man min. ein 360er Radi ohne zu Sägen verbauen?

Wäre für Hilfe dankbar.

Temjin TJ07 zb :) das hätte ich nämlich auch gern, nur der Preis ist ein wenig hoch :p

Vielen Dank!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:19 ----------

Hm, ich sehe gerade, das ist ja alles gemoddet. Ich meinte einfach so ohne Sägen wie z.B. beim neuen Corsair 800D oben. Also direkt vorbereitete Cases.

hmm, das einzige, was man bei dem Test vermisst ist ein Sandwich mit maximaler Lüfterbestückung:

Lüfter | Radi | Lüfter | Radi | Lüfter

Also 9 Lüfter, da sollte dann auch genügend Druck vorhanden sein um durch 2 Radis zu gehen, denn das Sandwich scheitert ja im Grunde nur dadran, dass der Luftdurchsatz zu stark einbricht bei 2 Radis.

Das Problem ist wohl eher die bereits angewärmte Luft, die im 2. Radi das Wasser nochmal runter kühlen soll. Ich glaube nicht das eine weitere Lüfterreihe viel bringen würde.

ich weiß, ab und an schau ich rein, aber schwarz MIT window ist immer nicht so einfach ;)
mein NZXT macht ja gute Dienste, aber tripple (dual+single) könnte mit Quad und Board und 4870 unter Wasser doch ein wenig überfordert sein :( und mehr passt leider nicht ins Gehäuse...

Deine Ergebnisse sind, um es vorsichtig auszudrücken für mich ziemlich "überraschend". In sämtlichen mir bekannten Tests ist der Cuplex sonst max. "nur" 3° hinter dem Heatkiller und der XSPC landet auf einem der hinteren Plätze, so auch bei mir, oder bei Shane @ Dexgo :hmm: Er hat afaik mit etwa 1.30V getestet, ich mit deutlich mehr, Rangfolge ist ähnlich.

Fortführung der Diskussion aus dem Bilderthread:

Deine Ergebnisse sind, um es vorsichtig auszudrücken für mich ziemlich "überraschend". In sämtlichen mir bekannten Tests ist der Cuplex sonst max. "nur" 3° hinter dem Heatkiller und der XSPC landet auf einem der hinteren Plätze, so auch bei mir, oder bei Shane @ Dexgo :hmm: Er hat afaik mit etwa 1.30V getestet, ich mit deutlich mehr, Rangfolge ist ähnlich.

Wir hatten sogar zufällig 2 Samples des Cuplex verfügbar, weil uns diese Werte ebenfalls überrascht hatten haben wir uns entschlossen beide zu testen aber es veränderte sich nichts. Eventuell liegts an der hohen Spannung von 1,46V Vcore? Nicht viele testen in diesem exremen Bereich. Zumal die XT DI-Technologie mit dme doppelten Aufprall ja auch eher für 2 Dualkerne geschaffen wurde. Beim I7 handelt es sich aber um 4 native Kerne in einer DIE vereint. Das könnte sich bei der Kühlmethode in höheren Bereichen eventuell negativ ausgewirkt haben. Die Mitte wird ja im Prinzip nicht vom Wasserfluss berücksichtigt. Nur vom Kupfermaterial.

In meinem Testaufbau habe ich bewusst auch ziemlich viel "Saft" auf die CPU gegeben (i920 - 1.40V - 4Ghz ) und testweise die GTX 295 dran gehängt. Der XSPC Kühler landete bei mir deutlich hinter dem Heatkiller auf dem vorletzten Platz aller getesteten Kühler.

Ja gut, aber bei 2 Samples kann ich einen Fehler sicherlich ausschließen. Jeder unserer getesteten Kühler wird mindestens 6 mal neu montiert und getestet bei uns. Also kann man da schonmal einiges an Fehlerquoten ausschließen. Ich kann den Kühler dann noch 20 mal montieren oder ihn von dir montieren lassen und er wird dadurch nicht besser oder schlechter ;) Obwohl nach der 30. Montage könnten sich Einbußen am Kühlerboden bemerkbar machen :d

Wir haben beim Cuplex bewusst ein zweites Sample getestet, weil uns deine sowie auch die Ergebnisse von Dexgo natürlich bekannt sind, aber was nicht geht, kann man auch nicht besser reden. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@peebee
Hatte den HD-Deckel in Kupfer vermutet, muss wohl mal an meinen Monitoreinstellungen hier rumfummeln. Dachte schon es gäb jetzt eine POM/CU-Edition oder so. Edelstahl ist klar. Die HD-Testergebnisse finde ich leider nur traurig :(

Ja ne, evtl. könnte ein leichter Rotstich je nach Kalibrierung vorhanden sein. Aber auf dem Bild, auf dem Boden und Deckel zu sehen sind, dürfte es dann spätestens auffallen. :d

Kalibrier doch einfach deine Augen, dann hast du deine Kupferoptik auch in deiner kleinen bunten Welt :bigok:

Ich setze mal auf blau, das kommt immernoch gut. Nur im PC mag ich blau nimmer sehen. da bleib ich bei weiß lieber, das sieht man sich nicht so satt, wenn mans schön sauberhält!

Die Ergebnisse sind in der Tat schade, aber was man nicht ändern kann...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist wohl eher die bereits angewärmte Luft, die im 2. Radi das Wasser nochmal runter kühlen soll. Ich glaube nicht das eine weitere Lüfterreihe viel bringen würde.

naja, nehmen wir mal 30° Wassertemp und 20° Lufttemp an, Die Luft erwärmt sich an einem normalen Radiator doch nicht auf über 29°.
Und das Wasser wird in dem Radiator auch nicht unter 29° gekühlt werden.

naja Kridi, wir haben damit eh keine Probleme :P

PS:
nur das Warten auf die 140er Lüfter ist irgendwie blöd...
und meine Schrauben von Inox sind auch noch nicht da :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh