WaKü***Quatsch***Thread (19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim PhenomII hat´s AMD bis jetzt nicht hinbekommen, die CPU bei Pumpenausfall am Leben zu lassen. Das hatte ich dieses Jahr schon mal. Da ist der Sensor langsamer als der Tempanstieg im Si.
Seit dem ist das System doppelt gesichert. Einmal mit Tempsensor auf dem Supreme und einmal mit Durchflussgrenzwert. Das Sys geht nach 5s über der Alarmschwelle einfach aus und nimmt so keinen Schaden.

Boa hab ich bammel gehabt, dass die GTX mit verglüht ist...

Der Austausch seitens AMD hat dann aber doch problemlos funktioniert! Hat mir trotzdem nen Sack grauer Haare verschafft.
 
kann ich so nicht bestätigen. Sowohl bei meinem Phenom 9550 als auch bei dem Phenom II 955 funktioniert die Abschaltung einwandfrei, sofern das Board richtig eingestellt ist.
 
also meinen a64 x2 so 939 kann ich problemlos (bei 1,6V) in die notabschaltung drängen, wenn die pumpe aus ist (aber selbst dann dauert das noch nen bissl bis der sich so weit aufgeheizt hat)

ist auch nen netter ausschalter: kühler ab und schon ist der rechner aus :fresse:
 
Hat jemand zufällig nen Link für mich zu einem Test/Review über Fertiggemische für Wakü (Innoprotect, etc.) ???

Danke schonmal
 
man findet nur vorstellungen, sonst nix. so ein test würde ja auch leicht lange dauern (langzeithaltbarkeit in einem system), damit man überhaupt eine empfehlung aussprechen kann.

deshalb kannst du nur auf die erfahrungen der anderen zugreifen (schläuche & wasserzusätze thread)
 
Da demnächst bei mir eine 5850 oder 5870 in den Rechner kommen soll, wenn mal eine Grafikkarte geliefert wird, brauche ich natürlich auch nen neuen Wasserkühler.

Jetzt sehe ich den "Aquacomputer aquagratiX für HD 5870 und HD 5850 (RV870) G1/4" und den "Aquacomputer aquagratiX für HD 5870 (RV870) G1/4". Ich erkenne keinen Unterschied der Kühler. Kann ich problemlos zu ersteren greifen oder gehe ich da irgendwo einen Kompromiss ein, wenn es nun doch eine 5870 wird?
 
Der HD 5870 passt nur auf die HD 5870 und ist EOL. Der erste Kühler sowohl auf die HD 5850 und HD 5870. Also greif zum HD 5850/70 Kühler.
 
servus allerseits...
hab mal wieder ne frage :P

hab das Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin von aquatuning gekauft
und betreibe damit 4 nb xl1... dazwischen ist noch ein fanmate 2 gesteckt.
mein problem ist jetz das von den 4 lüftern immer nur einer von alleine
losdreht wenn ich den pc starte... die anderen 3 drehen erst wenn ich ihnen
eine kleine "starthilfe" gebe indem ich sie ein kleines bisschen drehe :fresse:
(hab das y-kabel direkt ans nb geschlossen)

hoffe ihr wisst worans liegt :P
 
@alpha wegen 4W? :confused:

EDIT: @snakemaster dreh Fanmate etwas höher. Oder lass es übers Board regeln (wenn möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist maximal für 2 Lüfter gedacht ;)
Die Anschlüsse sind nicht auf viel Watt ausgelegt

Wobei 4 W denke ich noch zu verkraften ist für den "Kleinen" :d
 
@King

Woher hast du das, dass ein Lüfter gerade mal 1 Watt zieht?
Die Angaben bei AT stimmen glaube ich nicht

Ich habs gerade mal ausgerechnet
Bei 0.27 Ampere wären das mit 12V 3.24 Watt pro Lüfter
Das hört sich schon realistischer an

Mach die Lüfter schnellstmöglich vom MB weg
 
oh sry hab anstatt nt nB geschrieben xDDDD
hab die lüfter am NT....
wie siehts da aus?
(hab den fanmate voll aufgedreht... is immer noch das gleiche)
 
@1337_alpha
Du weißt doch gar nicht was er für ein Board hat.
Zum Beispiel haben die Gigabyte Boards in der Regel 24W pro Lüfteranschluss und max 48W insgesamt für alle Lüfteranschlüsse zusammen.
 
Beweise?
Ich hab den Gigabyte Support angeschrieben, weil im Handbuch nix vermerkt ist. Da haben sie mir für meine 3 Boards (GA-MA790GP-DS4H (790GX), GA-MA780G-DS3H (780G) und GA-MA780G-S2H (780G)) mir diese Angaben gegeben und auch geschrieben das dies auf die neueren der letzten Generationen auch zutrifft.
 
dann würden bei mir fast 10% der maximalleistung (ohne effizienz-abzug) von meinem Netzteil in die Lüfter am Mainboard gepumpt werden, das erscheint mir unrealistisch...

meine idee wäre vllt den fanmate wegnehmen und entweder n anderen lüfterregler dazwischen oder gleich nen volt-adapter (zB 12V->7V)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh