Was von dir kommt ist wiie immer gegen amd gerichtet und du laberst und laberst bis du es dir wieder hingedreht hast das es passt für dich.
Ganz im Gegenteil... Aber das scheinst du nicht sehen zu wollen. Mach mich doch nicht für den Unsinn von Herstellern wie AMD oder NV verantwortlich, nur weil du es gern anders hättest... Das ist schlimmer wie im Kindergarten.
Und nein, natürlich bestreite ich nicht, dass ich sagte, es gäbe keine Ref. 970er. Da kannst du noch so viele Links bringen. Es gibt keine Ref. 970er. Das was du verlinkst sind entweder modifizierte Boardpartnerversionen der 670er oder 760er... Was ist daran Ref. vom Hersteller NV??? Das erklär mir mal bitte... Und nein, auch hier kann ich nichts dafür, dass NV als Hersteller der GPU kein Ref. Layout für die 970er anbietet.
Nur war das nicht die Frage, die Frage war, wie du auf das schmale Brett kommst, mir das Gegenteil zu unterstellen -> nämlich in Wort und Text: "ich weis auch das es custom 970 zu kaufen gibt anscheinend im gegensatz zu dir."
Wenn du dir wenigstens selbst die Mühe machen würdest die Links ansatzweise zu lesen, die du höchstselbst hier rumschickst:
"Der britische Händler overclockers.co.uk hat in Zusammenarbeit mit einem OEM-Hersteller eine GTX 970 im Referenzdesign entwickelt."
Was die 295X2 angeht... Wo ist der Test, dass die Karte am PCIe Port weit mehr wie 75W in Peaks zieht?
Ich glaube eher, du verdrehst hier die Tatsachen... Du warst einer der, die behaupten, es gab und gibt diese Karten... Und was kommt auf Nachfrage? Ne Fanboy Geschwafel ohne Inhalt.
Wenn du die Fragen nicht beantworten kannst, die man dir stellt, dann lehnst du dich am besten nicht soweit aus dem Fenster...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du dich hier so an Ref oder nicht Ref aufhängst, ist doch völlig unerheblich. Gerade eine 960 war doch aufgrund ihres eigentlich nominell niedrigen Verbrauchs eine perfekte Aufrüstkarte für Leute mit OEM PCs, Billigstboards und relativ schwachen Netzteilen, die einfach ihrer alten Kiste nochmal etwas etwas mehr Grafikpower verpassen wollten. Und genau diese Leute, von denen es da draußen reichlich gibt, stopfen sich dann sowas wie die Custom Asus in ihr Billigboard und befeuern es dann mit einem China-Netzteil. Und? Auch nix passiert.
Das sehe ich anders... Ref. ist die Wahl bei den OEMs... Wenn Ref. scheiße baut, dann ist die Karte entsprechend mit Vorsicht zu genießen.
Und wie oben erwähnt, das Fass machen doch eher die Befürworter der Thematik auf. Hier gehts doch in erster Linie um das Hinweisen auf ein Problem... Was ist so schwer daran zu aktzeptieren, dass AMD hier einfach zu weit ging? Nichts... Ihr seht das alles viel zu persönlich.