Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja gut mein Hiper Type R hat zwar mehr als genügend Leistung. Aber wie gesagt der P8 stecker macht mir halt gedanken.

Hab dazu mal Hiper angemailt, ob man sowas noch nachträglich erwerben kann (Modulare Stecker), es kam aber leider keine Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube mir, das ist so wie mit dem 20/24 Stecker. Nicht nötig, schaden kann er aber nicht.

35712 schrieb:
Glaube mir, das ist so wie mit dem 20/24 Stecker. Nicht nötig, schaden kann er aber nicht.

joo stimmt .

wo man ein wenig aufpassen sollte ist bei sli und cf konfigurationen und strengem ocen . da sind netzteile mit 2 getrennten 12 V schienen nicht so ideal.
rechner mit 2 aufgebohrten 1900er ATI z.B. sind mehr scharf auf single rails mit 30-40 A .

der conroe hat die situation zwar etwas entspannt , aber 2 aufgedrehte atis
nehmen sich gerne mal unter vollast locker mehr als 200 W aus dem netzteil.

@FoA

das msi sollte man auf der ersten seite vielleicht updaten

die vers 2.B hat passiven NB cooler und neues bios mit Vcore

bild :

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1468558&postcount=1

wird auch immer interessanter dieses board :

recht preisgünstig und 425 fsb -Conroe @4,2 --superpi : 11 sec 1M und 12min. 32 M

Zuletzt bearbeitet:
Intel Revision bei Odenwald PC

Hallo

Retail und bulk Version sind wenn am Lager in der Revision 304

Gruß

Odenwald PCV Versandhandel

Oha, da scheint ihr ja richtig Kundenzuwachs zu haben momentan ;)

www.odenwaldpc. schrieb:
Hallo

Gruß

danke für die Info ;)

€: ich werde ganz vorne einen Unterpunkt einrichten, wo man aktuell Conroe fähige Mobos kaufen kann (und zu 100% diese auch bekommt)! bitte postet jedwede Info hier rein!

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
und wat is jetz mit meinem ASUS in der REV 1.03G? ich mag das intel nedd :heul:

Aber genau!? In der Schweiz ist auch Funkstille, will sagen z.Zt. werden noch 1.02G verkauft. Ich habe zumindest eine Zusicherung, dass die nächsten ab ende Mai 1.03G sein sollen. Aba ich glaubs erst, wenn ich's sehe.:shake:

www.odenwaldpc. schrieb:
Hallo

Gruß

fein ..halt uns auch mal auf dem laufenden über die msi und asus revisionen, die conroe compatibel sind... foa und ich versuchen das alles mal hier auf dem neuesten stand zu halten ..

hier gibts halt einige , die haben vorbehalte gegenüber intel boards ..

grüsse von einem ehemaligen hiltersklingener ...

Steht es jetzt eigentlich fest, daß die Rev 1.03G von Asus Conroe kompatibel ist?
Ich war der Meinung etwas darüber gelesen zu haben, daß es angeblich nicht der Fall sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Fürchterlich schrieb:
Steht es jetzt eigentlich fest, daß die Rev 1.03G von Asus Conroe kompatibel ist?
Ich war der Meinung etwas darüber gelesen zu haben, daß es angeblich nicht der Fall sein soll.

Meiner Meinung nach steht das gar nicht fest. Weder Asus noch xs bestätigen das! Leider! :shake:

Weiss einer mehr?! Schlingel, FoA et al ??
:confused:

Ist mittlerweile näheres zum ATI-Chipsatz bekannt? Der soll ja einigen Gerüchten zufolge sehr gut zum OCen sein. - oder soll der erst später rauskommen?

DonniPredi schrieb:

öhm, bei THG bin ich ohnehin etwas skeptisch, aber ohnehin: Victor Wang hat das P5WD2-E ausprobiert und kein Post gehabt. aktuell ist das 1.02G im Handel.

und das die Revision 1.03G Conroe fähig ist wurde im xs.org behauptet, Asus selbst sagt was anderes.

genauso wird im xs behauptet das das AW8D Conroe kann, Abit selbst sagt was anderes.

wirklich 100% bestätigt ist bisher NUR das Bad Axe Revision 304

€: laut sch8mid fällt das NDA für den Conroe (oder wars der RD600?) am 5. Juni

dann wirds wohl mehr geben

FischOderAal schrieb:
öhm, bei THG bin ich ohnehin etwas skeptisch, aber ohnehin: Victor Wang hat das P5WD2-E ausprobiert und kein Post gehabt. aktuell ist das 1.02G im Handel.

und das die Revision 1.03G Conroe fähig ist wurde im xs.org behauptet, Asus selbst sagt was anderes.

genauso wird im xs behauptet das das AW8D Conroe kann, Abit selbst sagt was anderes.

wirklich 100% bestätigt ist bisher NUR das Bad Axe Revision 304

wie du meins ,finde TH.de sehr zuverlässig, aber das ist das -E Premium Edition 1.01g ! das heisst Asus bringt ein neues MB, Victor hat es auf einen -E Premium mit 1.02g mit der neuen bios getestet ;)

ein -E Premium 1.03g wird Conroe nicht unterstüzen , und frag mich nicht woher ich das weiss ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:

ich hätt was über die ATI SB600 southbridge (bilder und so )

DonniPredi schrieb:
wie du meins ,finde TH.de sehr zuverlässig, aber das ist das -E Premium Edition 1.01g ! das heisst Asus bringt ein neues MB, Victor hat es auf einen -E Premium mit 1.02g mit der neuen bios getestet ;)

ein -E Premium 1.03g wird Conroe nicht unterstüzen , und frag mich nicht woher ich das weiss ;)

mfg

irgendwie werd ich aus deinen Post nicht schlau... meinst du das es ein komplett neues Mobo geben wird? das irgendwie P5WD2-ES Premium oder so heißt? ( :fresse: )
außerdem find ich da kein Wort vom Conroe support in dem Artikel oO

(und THG, naja, nen 805er 1,7 vCore zu geben und dann groß zu posaunen 4ghz für LowCost... naja...)

sch8mid schrieb:
ich hätt was über die ATI SB600 southbridge (bilder und so )

her damit :d

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• sb600sb_h8NHxqloURtj.jpg
    sb600sb_h8NHxqloURtj.jpg
    81 KB · Aufrufe: 61
  • sb600di_zi9BqySkUfaV.jpg
    sb600di_zi9BqySkUfaV.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
35712 schrieb:

ok, danke euch beiden 35712 und sch8mid. Das beruhigt mich sehr ;) .
Crossfire oder SLI werde ich sowieso nicht machen .

achja: ein Gerücht bezüglich des R600 von Ati ist das er sogar DDR3 support haben wird (laut einer Roadmap auf xs.org - keine Ahnung wo das dort stand)

@FischOderAal ok glaub du hast recht , ich hab da etwas durcheinander gebracht , bin noch fertig von der arbeit ;)

mfg

965 ist für mich gestorben, da kein nativer IDE Support mehr.
Ich habe mal so überlegt, wenn der Extrachip nen Treiber braucht wie soll man die XP CD booten, wenn das Laufwerk an diesem Chip angeschlossen ist? :fresse:

artow schrieb:
Hier mal ein Gigabyte 965 board sieht ja ganz nett aus ;)

http://www.vr-zone.com/?i=3681

Hoffe das es nicht schon geposted wurde.

nein, wars noch nicht! danke für die Info! hab das Mobo geadded ;)

€: als ich den Diskussionsfred bei VR-Zone gelesen hab fiel mir auch folgendes wie Schuppen von den Augen: wie will man einen Kühler installieren wenn 2 Löcher bedeckt sind?

Zuletzt bearbeitet:
@ Fürchterlich : Du Bootest erstma den Treiber von Diskette und dann installierste Windows , woll ?
16745a010.gif
So stell ich mir das dann vor !

Zuletzt bearbeitet:
Shaguar schrieb:
@ Fürchterlich : Du Bootest erstma den Treiber von Diskette und dann installierste Windows , woll ?
16745a010.gif
So stell ich mir das dann vor !

oh behave! genauso wie früher wenn man Windows auf SATA installieren wollte :d

@FischOderAal : Hat sich das geändert ????
16745uglyconfused2.gif

EDIT sorry eben aus reiner Gewohnheit den andern angesprochen

Zuletzt bearbeitet:
artow schrieb:
Hehe stimmt ist mir jetzt erst aufgefallen. Ist aber schon sehr seltsam.

vor allem frage ich mich wie die das übersehen konnten? das ist immerhin die von Intel vorgeschriebene "keep-away" Zone...

wir werden sehen ob sich da noch was ändert :d

Bestimmt ein Fake, dass denen jemand untergejubelt hat um zu testen ob sie´s bringen !

EDIT : Ich habe heute den halben Tag mit Fotobearbeitung verbracht und ich meine zu sehen, dass der gesammte Kühlaparat einen völlig anderen Schärfegrad zeigt als der Rest vom Bild ! Und der Winkel in dem die Kühlrippen stehen weicht imho auch von den io Anschlüssen ab !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh