Übersicht aktueller S775 Mainboards (Core2 Ready)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will ja gar nichts draufpacken.
Ich wollte nur fragen, ob die 200 Euros für das Mainboard Sinn machen, wenn man erst später es benutzen will, nachdem man seine anderen Komponenten verkauft hat.
Nicht das sich herausstellt, dass das MB total kacke ist und alle das DFI wollen, oder so.
Oder wäre zum vorsparen eher DDR2-Speicher geeignet, den billigen natürlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagen wir mal so: nach ersten erfahrungen hier hat ASUS mit dem P5W-DH gut vorgelegt. schneller als das BA und bisher bis auf eine kleine eigenart beim bootennoch keine probleme bekannt. bios-updates gabs auch schon asusuntypisch recht viele. DFI müsste schon gut nachlegen... und bisher waren intel-DFIs ncht so die renner.

und an den 200eur wird sich bis zum 23.7 nicht viel ändern. ur choice...

FischOderAal schrieb:
das DFI ist inzwischen in den USA erhältlich.
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1532623&postcount=10

;)

dürfte bald bei uns ankommen.
DFI Pressemitteilung
Specs

aber bei den Beigaben haben se sich nich grad mit Ruhm bekleckert :rolleyes: bischen dürftig für den Preis

;) Noch diese Woche war es angeblich bei hpm lieferbar.
http://www.hpm-computer.de/hardware/mainboards/sockel775intel/dfiinfinity975x.html
http://geizhals.at/deutschland/a205858.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier wegen der ersten preisen rumgemeckert wird ist mal wirklich Lächerlich OHNE ENDE :rolleyes:

http://www.geizhals.at/deutschland/a205858.html

Und scho bei 190€ ... wenn die Boards erstmal bei den großen shops einschlagen wirds richtung 150 gehen ...

@ Zubehör - Braucht man zum clocken großartige spielereien ? Öm, nein ...

@ Serge - wenn du über den Geizhals link gehst is des gleich 12€ billiger :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
War wohl etwas zu langsam mit EDIT.

Übrigens bei Geizhals steht bei der BoardBeschreibung was von ICH6.:hmm:

Wann werden endlich die 965en Platinen verfügbar sein?! Ich werde hier sonst mit meinem 1GHz Athlon wahnsinnig!

Zuletzt bearbeitet:
Serge schrieb:
Übrigens bei Geizhals steht bei der BoardBeschreibung was von ICH6.:hmm:

Bei Geizhals steht ab und zu auch unfug drinne ... welcher Quelle vertraust du eher : Geizhals oder den Specs auf der DFI page ?

Ich find das Board ja ganz nice ... zwar ist der Stromstecker verkabelungstechnischt schlecht plaziert aber wenn es beim OC hilft werd ich net meckern.

Was eher nen problem ist sind die Spannungswandler ... die die durchsetzt mit Kondensatoren, um da Kühler draufzubekommen muss man scho was arbeit investieren ...

Anarchy schrieb:
Bei Geizhals steht ab und zu auch unfug drinne ... welcher Quelle vertraust du eher : Geizhals oder den Specs auf der DFI page ?
War schon klar, deshalb stand da auch :hmm:

Ich find das Board ja ganz nice ... zwar ist der Stromstecker verkabelungstechnischt schlecht plaziert aber wenn es beim OC hilft werd ich net meckern.
Das ding muss sich erst mal beweisen aber für 150 würd ich es auch nehmen.

Was eher nen problem ist sind die Spannungswandler ... die die durchsetzt mit Kondensatoren, um da Kühler draufzubekommen muss man scho was arbeit investieren ...
Die oberen Sechs sind einigermassen frei, bei den anderen sechs Links wird es bischen problematisch. 12 Mosfets = 6 Fasen?!

xxmartin schrieb:
Und der Nachfolger ist erst für Q4/06 bzw. Q1/07 geplant. Definitiv zu lang für mich.

Nvidia hat somit für mich nur eine Möglichkeit: offiziell SLI auf dem 975X im Treiber freischalten oder ich bin weg zu Crossfire.

genau das hab ich vor ein paar monaten prophezeit .
wenn nvidia diese blödsinnige proprietäre politik nicht aufgibt , wird der ORB in den nächsten monaten von ati dominiert.

dieser uneinsichtige starrsinn nichts zu lizensieren hat apple fast die existenz gekostet

....und auf dem highend htpc-gebiet geht nvidia gerade gegen atis avivo-technologie bildqualitätsmässig gnadenlos unter , trotz der immer noch "bekannt katastrophalen" atitreiber ..

das dfi hat wohl folgende entstehungssgeschichte : Oskar sagt zum azubi :

" nu mach mal " :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
was das DFI bringt müssen wir noch sehen. Coolaler scheint nich gerade davon beeindruckt zu sein. sonst würde er nicht immer wieder zu seinem MSI 975X Platinum greifen... vielleicht hatte er es ja auch nur kurz da.

naja, einer vom Team Japan hat das DFI gekauft, bald werden wir mehr wissen :bigok:

villeicht habe ich hier einen hinweis auf das release des GA-965P-DQ6? auf tweaktown gibts ein gewinnspiel für die boards:

http://forums.tweaktown.com/t/22205/index.html

"The competition will run for one month from June 5th till July 5th 2006"

ich meine die können doch schlecht sagen: "du hast eins gewonnen! in drei monaten bekommst du´s wenn du glück hast." oder?

__wer schrieb:
villeicht habe ich hier einen hinweis auf das release des GA-965P-DQ6? auf tweaktown gibts ein gewinnspiel für die boards:

http://forums.tweaktown.com/t/22205/index.html

"The competition will run for one month from June 5th till July 5th 2006"

ich meine die können doch schlecht sagen: "du hast eins gewonnen! in drei monaten bekommst du´s wenn du glück hast." oder?

kann auch sein das es Boards mit ES Chips sind ;)

ich hab irgendwo in einem anderen thread oder so irgendwas von nächster woche gehört, die von xs haben schon eins.

villeicht uninteressant, aber:#

"Gigabyte has two more Conroe motherboards coming out in the June/July timeframe, the GA-965P-DS4 and GA-965P-DS3. The ‘S’ stands for several things, including smart and SLI."

laut der gigabyte seite wäre das GA-965P-DQ6 eigentlich die highendversion dieser boards, defakto könnte es möglich sein.

(http://translate.google.com/transla...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=G)

das würde auch die sli-brücke im vr-test erklären, villeicht plant nvidia ja was mit den 965ern, es wäre strategisch auch klug, wegen der 4lanes auf dem 2. slot wäre crossfire wahrscheinlich unmöglich und man wäre quasi dazu verdammt? auf sli zu setzen.

hab grad n bisschen langewiele und binaud das hier gestoßen:

ein test eines quad-conroes auf einem 975er msi:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=103982

OT:sagt mal wie kommt dieser typ immer an diese cpus ran? arbeitet der bei intel? bricht er da nachts ein? hat er einfach nen arsch voll geld? jetzt mal ganz ehrlich das interessiert mich echt!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine Boards ausser die Albatron mit 2 IDE Ports die was taugen?(die ATI Asrock hat nur Single Channel und nur uATX was nix ist für mein Audigy2/X1800XT)

nimm doch nen sata adapter, gibts für 12,- mit kabeln bei ebay.

ich find die kabel eh stylisher!

Machs dir doch einfach und benutz die Sata Adapter - dann haste nen gutes Board + deine IDE Laufwerke

Oder verkauf die alten IDE Platten - werd ich auch machen .. und mir 2 oder 3 WD Raptors holen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich probieren will aber erst warten bis die Conroes draussen sind und etwas billiger sind-brauch auch neue RAM(nur DDR) daher muss ein wenig warten.

@ wer : Es Giebt da einen, der tatsächlich bei intel arbeitet ! Der hat auch damals was geschrieben, zu dem Bad Axe Umbau der alten Revision für den conroe. Ich weiss aber nicht mehr ob es coolaler war. Wär aber n starkes Stück, sich mit der neusten Entwicklungs-Hardware nach hause abzusetzen um damit vor den Kumpels rum zu hampeln. Man stelle sich das mal bei M$ vor, wie weit der Typ da fliegen würde.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

was macht denn mehr Sinn, eine Raptor als Systemplatte + ne große Platte (rund 250GB) extra oder ein Raid 0 mit 2 guten WDs mit 250 GB?
Was bringt mehr? Viel Speicherplatz brauch nicht, es muss nur schnell sein.
Der XXXMartin hat ja mit seinem 4 Platten Raid 0 schnellere Zugriffszeiten wie die Raptoren... versteh zwar nicht wie das geht, aber vielleicht kanns wer erklären!?

Grüße

Wird das 965 p5b deluxe die quadcore Processoren unterstützen?Wäre auf dem Board Crossfire möglich,wenn die neuen ATI R600 mit ner Bridge kommen?
Welche Nachteile,haben die 965er gegenüber den 975x er Boards?
Wäre das gigabyte ga - 965P-DQ6 besser als das Asus?
Kann mich einfach nicht entscheiden...hätte am liebsten ein 975er mit ich8-aber das wird wohl nichts...???

Shaguar schrieb:
@ wer : Es Giebt da einen, der tatsächlich bei intel arbeitet ! Der hat auch damals was geschrieben, zu dem Bad Axe Umbau der alten Revision für den conroe. Ich weiss aber nicht mehr ob es coolaler war. Wär aber n starkes Stück, sich mit der neusten Entwicklungs-Hardware nach hause abzusetzen um damit vor den Kumpels rum zu hampeln. Man stelle sich das mal bei M$ vor, wie weit der Typ da fliegen würde.

Xtremesystems ist doch die beste Werbung die Intel da fabriziert *gg*

p21121970 schrieb:
Wird das 965 p5b deluxe die quadcore Processoren unterstützen?Wäre auf dem Board Crossfire möglich,wenn die neuen ATI R600 mit ner Bridge kommen?
Welche Nachteile,haben die 965er gegenüber den 975x er Boards?
Wäre das gigabyte ga - 965P-DQ6 besser als das Asus?
Kann mich einfach nicht entscheiden...hätte am liebsten ein 975er mit ich8-aber das wird wohl nichts...???

Das wird erst ein Vergleichstest unter gleichen Bediungen zeigen,
und die Erfahrungberichte der User.

zum 975er + ICH8R ja das wäre was, aber Foxxcon ist bisher der einzige Hersteller.... :(

Also-devise abwarten...:o(
Naja,Foxxcon ,muß nicht sein,asus oder gigabyte wären mir lieber!
Das dq6,hört sich zumindest nicht schlecht an-mal auf tests warten.

@ Fireball:

Durch RAID kann man nicht die Zugriffszeit verringern man kann nur die Datendurchsatzrate steigern bzw. Sicherheit oder beides zusammen.
Zugriffszeiten werden nur durch höher Drehzahlen realisiert.

Mach ein RAID 0 mit zwei HD160JJ und nimm eine Datenplatte SP2504C

bist dann bedient und und zahlst kein vermögen.

@ p211.......

http://www.vr-zone.com/?i=3745&s=1

Zuletzt bearbeitet:
@ Fire:

gibts halt leute die es nicht einfach im leben haben...

nochwas zu den platten: desto höher die datendichte der platten desto mehr datendurchsatz. 2x160GB sind dann schneller als 2x80GB.
Große platten sind da sogar schneller als die Raptoren die aber wiederrum schnellere Zugriffszeiten haben.

Wenn du die Platten zuhause einsetzt dann achte auf Datendurchsatzrate weil du zwischen 8,5ms und 5,5ms nichts merken wirst. Im serverbereich aber schon weil evtl. 100 anfragen auf einmal kommen.

Du aber als Spieler, Designer... willst das Doom oder hl2 schnell startet also nur eine anwendung die aber schnell die Datenliefern soll...

Back to Topic aber nun :-)

Hmm danke der Aufklärung :)

Das Problem ist aber bei mir anders gewichtet - möchte eine Raptor als Systemplatte und 2 im Raid 0 für Games.... Aber wie du schon geschr. hast sind "normale" Platten vom Datendurchsatz her besser, da höhere Datendichte - kommt aber bei mir noch ein anderer Faktor dazu: Das ich NIE Defragmentieren tue und daher denke ich mal eine bessere Zugriffszeit eher von Vorteil ist.

Aber nun: :btt:

Kann man eigentlich schon sagen, welche Boards etwa die besten sein werden? Das P5WDH Deluxe ist ja schon ganz gut angekommen. Welches wird ihm Gesellschaft leisten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh