1000GB Platte von WD für unter 130€ ? Fehler ???

Wäre aber risikobehaftet, sich eine Platte von einem nicht in Deutschland ansässigen Händler zu kaufen... Sollte es sich nämlich um eine Platte ohne Herstellergarantie handeln (wie es schon öfters vorgekommen ist) bekommt man Probleme.

WD schreibt die Garantie nämlich nur um, wenn die Platte von einem in Deutschland ansässigen Händler erworben hat (wenn der Käufer in Deutschland wohnt). Das heisst, wohnt der Käufer in Deutschland, der Händler sitzt in Österreich oder wo auch immer, so hat man dann ein Problem.

Es sei denn, man lebt mit der gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung über den Händler. Aber das wäre mir zu anstrengend, die Platte dann für teuer Geld Gott weiss wohin zu schicken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es WD ernst meint mit der Aktion, dann wird die Aktion wohl kaum 1,2 Tage übers Wochenende gehen sondern Anfang nächste Woche erst richtig los gehen... we'll see:angel:
 
der shop spinnt bei mir eh total hab jetzt paar mal gewechselt und nun steht 1€ versandkosten dran ^^
 
LOL bei Computersystemhaus zeigt der Shop bei Lieferzeit: ab 16.01.'08
Lieferung ab Außenlager

Viel Spass beim warten :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
 
Wo liegt den bitteschön dieser Außenlager, bei dem sie 3 Monate für Transport brauchen :)
 
Ich hab gerade ne email mit dem Inhalt "Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung. Mit dieser E-Mail ist der Kaufvertrag geschlossen." bekommen.
Ist das jetzt nun rechtsverbindlich?
 
ich denke schon, bei mir zumindest stand ausdrücklich dabei dass es nicht bindend ist.

oder ist da irgendwo noch was Kleingedrucktes wie zB "Fehler vorbehalten"?
 
sieht so aus, als wäre es eine Sonderaktion für die Distributer gewesen und durch einen Datenbankfehler wurde der EK weiter an die Kunden gereicht :(
na ja, morgen ist Montag und dann sind wir schlauer.
 
Naja... ich habe heute auch Auftragsbestätigung bekommen. In AGB steht auch explizit "Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande".

Damit ist die Platte für 149€ gekauft :)
 
Naja... ich habe heute auch Auftragsbestätigung bekommen. In AGB steht auch explizit "Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande".

Damit ist die Platte für 149€ gekauft :)

Das heisst leider immer noch nichts. Obwohl Du eine Auftragsbestätigung bekommen hast, hat der Händler immer noch die Möglichkeit, da heraus zu kommen und sogar rechtens ! Das heisst, Du hättest in diesem Falle keine Chance, dagegen vorzugehen. Es gibt eine Klausel, bzw. einen Entschluss (ich komme derzeit nicht auf den Namen), die besagt, das selbst durch Zustellung einer Auftragsbestätigung bei einem im Preis offensichtlich falsch ausgezeichnetem Artikel keine Lieferung erfolgen muss.

Also freu Dich erst, wenn Du die Platte in den Händen hälst....
 
habe grad 2 platten aus östereich geordert...
mal sehen was sie sagen...
ist eien platte für mich eien für meinen bruder... haben aber nur eine bestellugn geamacht weil versandkosten sparen...
aber 130€ für 1tb das ist schon was geiles!!

grüße
 
man muss auch zwischen eingangbestätigung und auftragsbestätigung unterscheiden. eingangsbestätigungen sind in der regel automatisiert und werden umgehend nach der bestellung verschickt, während für eine auftragsbestätigungen der auftrag manuell aufgenommen werden muss.

die bestätigung von DoubleJ hingegen klingt ziemlich verbindlich. aber bei sowas treiben die shops dann auch mal gerne spielchen wie "die ware ist nicht mehr lieferbar und vom hersteller gibt es keinen/erst in x monaten wieder nachschub" etc. um sich rauszuwinden.
 
aber bei sowas treiben die shops dann auch mal gerne spielchen wie "die ware ist nicht mehr lieferbar und vom hersteller gibt es keinen/erst in x monaten wieder nachschub" etc. um sich rauszuwinden.
Das ist eine Möglichkeit. Die Andere ist das Aussitzen. Ich habe das mal mitgemacht. Selbst wenn du im Recht bist - bis zu einem Ergebnis vergeht soviel Zeit - da ist die Platte schon wieder längst überholt. Lohnt im Endeffekt, selbst bei Vertragsrechtsschutz, dann die Mühe nicht.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein Kaufvertrag geschlossen wurde oder nicht lässt sich nur auf Basis der AGB des Händlers erkennen. Hier stehen alle Regelungen, die beim Kauf automatisch gelten und auch beim Bestellvorgang nicht mehr explizit angegeben werden müssen. Bisher habe ich noch keinen Shop erlebt, der bei der Kundenbestellung direkt auch seinerseits eine Willenserklärung eingeht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe auch, das ich meine heute in Mainz abholen kann.
 
Ich habe mir jetzt ncoh eine 2 bestellt, da beim anderen Shop der Preis auf 300 wieder ging, von daher denke ich dass ich sie auf keinen Fall dort bekomme.

Bei einem anderen Shop habe ich eine 2 wie gesagt bestellt, lagernd im Aussenlager per NN. Mal sehen wie es hierbei aussieht.

Ich berichte, wenn ich mehr weiß ;)
 
Ich habe natürlich auch eine WD 1TB bestellt, leider aber eben gerade eine Mail von Chip Galaxy bekommen.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Einkauf bei CHIP-GALAXY.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir über diese Ware gar nicht verfügen. Aufgrund eines Datenexportfehlers des Herstellers, wurde die Herstellernummer der Festplatte (WD10EACS), mit dem Preis einer anderen Festplatte verknüpft (500GB). Hiervon waren etliche Onlineshops am Wochenende betroffen.

Nachdem wir gestern angeblich über 108 HDDs verkauft haben, hatten wir einen Lagerbestand von minus 108 Stück (,was logistisch eigentlich unmöglich ist). Der richtige Preis für die 1 TB WD beträgt über 260 EUR.

Der falsche Preislink wurde (nach etlichen Beschwerden von Onlineshops) vom Hauptlieferanten für WD für ganz Europa korrigiert.

Wir möchten uns für den unangenehmen Zwischenfall entschuldigen und würden Ihnen, als kleine Wiedergutmachung, bei Ihrem nächsten Einkauf bei CHIP-GALAXY, Ihre Ware versandkostenfrei ausliefern (nur bei Vorkasse).

Mit freundlichen Grüßen

Schade... :heul:
 
Ist doch mal sehr kulant, dass sie für Fehler von WD mit einem Versandgutschein gerade stehen!
 
Ja finde ich auch ok - denn es war offensichtlich, dass hier was nicht stimmt und die Mail ist wirklich freundlich und informativ.
 
@Subnote naja Fehler von WD? Wenn man Hartware.net glauben schenkt war das schon als Endkunden Aktion geplant. Ist aber anscheinend aus dem Ruder gelaufen. Immerhin hatte Hartware.net telefonisch nachgefragt und WD meinte ja das jedem Endkunden eine Festplattte zum halben Preis zusteht. Ich habe mir auch eine Bestellt. Auftragsbestätigung habe ich noch nicht erhalten und der Shop hat den Preis wieder auf 300€ angehoben.

Solche Aktionen sind immer wie Lotto spielen. Im gestrigen Lotto habe ich nicht gewonnen. Eventuell bekomme ich aber eine HDD. :)
 
@Subnote naja Fehler von WD? Wenn man Hartware.net glauben schenkt war das schon als Endkunden Aktion geplant. Ist aber anscheinend aus dem Ruder gelaufen. Immerhin hatte Hartware.net telefonisch nachgefragt und WD meinte ja das jedem Endkunden eine Festplattte zum halben Preis zusteht. Ich habe mir auch eine Bestellt. Auftragsbestätigung habe ich noch nicht erhalten und der Shop hat den Preis wieder auf 300€ angehoben.

Solche Aktionen sind immer wie Lotto spielen. Im gestrigen Lotto habe ich nicht gewonnen. Eventuell bekomme ich aber eine HDD. :)


Ich denke den Preis unterschied der aktion wollten sich die meisten Händler selber einstecken !! :wall:
 
Bei Hartware gab es ein Update, da fand wohl ein interner Kommunikationsfehler statt. Anscheinend kann jeder Shop für sich genau eine Festplatte bekommen. Also nichts mit pro Kunde und dann 150 Euro zusätzlichen Gewinn einsacken...

http://www.hartware.de/news_43229.html
 
@tackleberry ja das habe ich gelesen. Aber bevor ich so eine Info rausgebe als Hersteller überlege ich mir doch was ich sage.

Von der wirtschaftlichen Seite wäre 1HDD pro Kunde auch ein wenig schlecht für WD. Da würden sie momentan kaum was verdienen. Genauso die Shops und die Distris
 
NAch PC King hat nun Galaxy storniert, netterweise mit einem Portogutschein.
Peinliche Aktion für die Shops, aber eine noch größere Blamage für WD imo..
Sowas poliert das Image eines HErstellers nicht gerade auf
 
Ja, erst als Promotion erdacht und jetzt gehts nach hinten los... das is ja geil. Vermutlich ging es bei "Kunde" um Händler oder gar Grosshändler - denn das sind ja für WD auch Kunden.
Ich warte auch noch auf Stornomail, habe zuerst bei einem Shop und dann noch in andern EINE HDD bestellt.
 
Sehr geehrter Kunde,

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir Ihre Bestellung ausgeliefert haben.

Bitte kontrollieren Sie zur Sicherheit nochmals die Lieferanschrift:

Kam gerade per Mail von MEC, die haben mir doch nicht etwa wirklich eine WD 1TB zu 151,78 ausgeliefert? :d
 
Hast bestimmt mit NN bestell oder ? Bin mal gespannt wie oft die Postboten in dieser Woche abgewiesen werden, weil der Preis zu hoch ist :d
 
Hab grad bei Bit-Superstore angerufen.

Es wird gerade geprüft ob es ein Fehler war oder nicht aber laut dem Telefonisten schaut es nicht gut aus.
 
Wenn das die Schuld von WD war, beweisen die hoffentlich Charakter, beißen in den sauren Apfel und liefern die bisher bestellten aus!

Mein Händler hat sich bisher nicht gerührt aber den Preis der Platte wieder auf 300 gesetzt. Kann ja auch sein, das das kontingent erschöpft ist.

Spannend das ganze aber jetzt hätte ich die Platte wirklich gerne ;) .
 
Jep, hatte per NN bestellt, in der Bestellübersicht im Kundenlogin steht es noch mit dem alten Preis von 151,78 drin, im Shop war der Preis kurz darauf gleich wieder über 250euro, daher hatte ich eigentlich schon Freitag, spätestens heute mit einer Stornierung gerechnet. Ich bleibe jedenfalls gespannt wie viel der Paketbote haben will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh