HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann mir jemand erklären, wie das nun mit den 18% IPC Zuwachs zu verstehen ist? Meist steht 18% zur vorherigen Generation. In anderen (meist sehr detaillierten Artikeln) steht 18% in Bezug auf Skylake, dann wären die 18% nicht mehr sooo viel mehr (vielleicht 5% zur aktuellen 9ten Generation).
Kann mir jemand erklären, wie das nun mit den 18% IPC Zuwachs zu verstehen ist? Meist steht 18% zur vorherigen Generation. In anderen (meist sehr detaillierten Artikeln) steht 18% in Bezug auf Skylake, dann wären die 18% nicht mehr sooo viel mehr (vielleicht 5% zur aktuellen 9ten Generation).
Wie meinst du das? Die Skylake Kerne sind doch seit 2015 unverändert.
Ist das so? Sind nicht in den letzten Generationen durch Änderungen der Caches, weiterer Funktionseinheiten, etc. die Architektur verbessert worden?
Das stimmt so aber auch nicht ganz.Die Skylake Kerne sind doch seit 2015 unverändert.
Das stimmt so aber auch nicht ganz.
Sehr schlechter Troll, du hast nicht mal verstehenden das es hier um Mobile Geräte geht, ein wenig AMD Werbung und dazu noch ein Schuss Desinformation hinzu, so erhält man einen DeckStein Beitrag, schwach, wirklich schwach.18% mehr ipc bei 17% weniger takt. So kennen wir intel. Mein 3600x kommt bald und damit habe ich jahre lang ruhe
Mein 3600x kommt bald und damit habe ich jahre lang ruhe
Doch, außer mehr Kernen und einem größeren L3-Cache kam da nix
Sehr schlechter Troll, ...
Wie meinst du das? Die Skylake Kerne sind doch seit 2015 unverändert.
kann man so sehen.. man kanns aber auch so sehen, das du dir auch 2017 für 70€ mehr den genau so schnellen i7 8700 hättest holen können, mit dem du dann in summe dann noch 2 jahre länger ruhe gehabt hättest^^
Sehr schlechter Troll, du hast nicht mal verstehenden das es hier um Mobile Geräte geht, ein wenig AMD Werbung und dazu noch ein Schuss Desinformation hinzu, so erhält man einen DeckStein Beitrag, schwach, wirklich schwach.
kann man so sehen.. man kanns aber auch so sehen, das du dir auch 2017 für 70€ mehr den genau so schnellen i7 8700 hättest holen können, mit dem du dann in summe dann noch 2 jahre länger ruhe gehabt hättest^^
nix für ungut aber dein ewiges geschwafeln über deinen noch so günstigen 8700er nervt ...
mittlerweile wissen alle das du nen 8700er hast also halt bitte die Fr####
nix für ungut, aber das großzügigste was ich dir anbieten kann, ist deine Meinung zu tolerieren.
Nein, die kleinen Skylake Kerne, also die die in den S.1151(v2) CPUs sitzen, sind von Skylake bis Coffee Lake unverändert geblieben, einzig der L3 Cache würde bei den Modelle mit mehr als 4 Kernen auch größer. Anderes sieht es bei den großen Skylake-SP Kernen aus, also denen die in den S.2066 i7/i9 und den Xeons für die großen Sockel sitzen, die haben schon gegenüber den kleinen Kernen Veränderungen erfahren und nochmal mit der Einführung von Caskade Lake.Ist das so? Sind nicht in den letzten Generationen durch Änderungen der Caches, weiterer Funktionseinheiten, etc. die Architektur verbessert worden?
Ob es heir um Mobile-APUs geht, ist aber vollkommen egal!Sehr schlechter Troll, du hast nicht mal verstehenden das es hier um Mobile Geräte geht,
Ob es heir um Mobile-APUs geht, ist aber vollkommen egal!
Die höhere IPC bringt nichts, wenn der Takt so weit fällt, daß die 10nm-APUs am Ende nicht schneller als die 14nm-APUs sind.