12V-2×6/12VHPWR: Wieder Berichte über schmelzende Stecker und Buchsen

Hier mal die Realität auf Seiten von Nvidia (eines der krassesten Slides, die ich in letzter Zeit gesehen habe):
2025-01-22-image.png

Gewinn btw, nicht Umsatz. Gaming ist bei weiterer Trendfortschreibung kein Standbein mehr (wie früher), sondern klarer Carveout-Kandidat. Warum dort übertrieben gut abliefern? Das sie den gleichen kostengünstigen Prozess bei TSMC Jahre später erneut geordert haben (obwohl Geld da ist), sagt eigentlich alles über Blackwell und die Prioritäten auf Seiten von Nvidia im B2C Bereich. Die Situation wird in den nächsten Jahren wohl auch nicht von alleine besser werden. Hat jetzt nur indirekt mit den aktuellen Problemen zu tun, ist aber imho eine gute Erklärung für die Entwicklung.

Moore's law ist zurück, aber in den Büchern statt in den Transistoren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte AORUS GeForce RTX 5090 MASTER 32G: 580 W (Gesamtleitungsaufnahme)
  • Pin 1: 7,7 A
  • Pin 2: 7,8 A
  • Pin 3: 7,8 A
  • Pin 4: 8,0 A
  • Pin 5: 9,2 A
  • Pin 6: 9,4 A

Fühl ich mich mit meiner Gigabyte AORUS GeForce RTX 5090 Master 32G an einem ATX3.0/PCIe5.0 Netzteil mit 12v2x6 gleich viel sicherer 👍

Also meine Windforce habe ich heute durch unzählige 3DMark Benches gejagt und dann eine Mehrstündige Warzone Gaming session der 16pin hatte immer 11,948V(600-608Watt)-12.021V (380-420watt)

Trifft das was Buildzoid darstellt über die Verschlechterung der Anbindung im Vergleich 3090 vs 5090 nur auf die FE zu oder sind Custom Designs der 5090 ebenso wie die FE konstruiert (von Asus einmal abgesehen)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh