Mit Zen 5 auf bewährter Plattform: AMD Ryzen 5 9600X und Ryzen 7 9700X im Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mutio
Guten Morgen und willkommen in KW35 :hmm:
 
Ich bin ja wirklich ein harter Intel Fan, aber das was da gelaufen ist, ist eine komplette Sauerei.
AMD fuhr die ganze Zeit mit angezogener Handbremse, wenn das Final so kommt und Intel sich null verbessert, war das der komplette Sargnagel im Desktopbereich für Intel.

Ein "günstiger" 7700X schlägt einen 14700k.. Das muss man sich mal geben :fresse:
 
@Mutio
Guten Morgen und willkommen in KW35 :hmm:
Wenn du die Windows Versionen meinst dafür kann ich nichts^^' Tatsächlich soll 24H2 nächsten Monat kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin ja wirklich ein harter Intel Fan, aber das was da gelaufen ist, ist eine komplette Sauerei.
AMD fuhr die ganze Zeit mit angezogener Handbremse, wenn das Final so kommt und Intel sich null verbessert, war das der komplette Sargnagel im Desktopbereich für Intel.

Ein "günstiger" 7700X schlägt einen 14700k.. Das muss man sich mal geben :fresse:
Frage mich auch, was da gelaufen ist. Ich meine das sind ja keine 2-3% das sind teilweise über 20% aufwärts..
 
Wenn du die Windows Versionen meinst dafür kann ich nichts^^' Tatsächlich soll 24H2 nächsten Monat kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Frage mich auch, was da gelaufen ist. Ich meine das sind ja keine 2-3% das sind teilweise über 20% aufwärts..

Hab da ne Theorie, Im Desktop-Bereich ist AMD mittlerweile ziemlich vorne dabei. Es geistern schon seit einigen Monaten Berichte durch die Foren das Linux als Gaming System viel besser läuft.
Steam als die Spieleplattform macht Linux Support einfacher. M$ hat kombiniert, (Viele Gamer+Linux+Steam)xAMD shice.. wir müssen was tun sonst verlieren wir Marktanteile :fresse:

Soll mal ein Team der Sache aus dem Grund gehen, AMD jammert ja schon länger das ihre Sprungvorsagen im Cache von Windows missinterpretiert werden..
 
Dass ihre Hardware suboptimal an Software angepasst ist, ist im Grunde AMDs Markenzeichen. Egal ob es sich um Storagetreiber, GPU-Treiber oder Anpassungen im OS handelt, es hat oft sehr lange gedauert, bis beides gut harmonierte. Hier die Schuld auf andere abzuschieben, trägt nur dazu bei, dass sich dieser Mißstand fortsetzt.
 
Wenn du die Windows Versionen meinst
Nein. Ich meinte wie schnell du mit deiner Beobachtung warst :fresse:

Hab da ne Theorie
Das mit dem Flushen des BTB. z.B., darüber versucht(e) AMD mit Micro~1 schon SEIT JAHREN zu reden :hwluxx: Jetzt, jetzt ist gleich der komplette Dreck endlich aus dem Weg. Dank einem kurzen Linux-Hype (?) :hmm:
Wahrscheinlich hat das MS-"Team" auch nach garnichts gesucht, sondern ist nochmal die entsprechenden Mails von AMD durchgegangen. Diese Stümper.

wenn das final so kommt
Da kommen bis zu Intels Launch noch paar wenige % DAZU :confused: Dann kann Don das Obige auch wieder NOCHMAL machen :hmm:

Dass ihre Hardware suboptimal an Software angepasst ist, ist im Grunde AMDs Markenzeichen.
Wäre aber auch sonst jedem neu, daß man CPUs an ein Betriebssystem anpasst :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber auch sonst jedem neu, daß man CPUs an ein Betriebssystem anpasst :stupid:

Ein Teil der CPU wird gezielt auf die Möglichkeiten bestimmter OS hin entwickelt. Dass heutige CPU, die intern allesamt RISC sind, bspw. x86-Kompatibilität aufweisen, liegt vor allem daran, dass man damit Zugang zur Windowswelt erhält. Ich habe aber keine Problem damit, die oben gemachte Aussage wie folgt zu revidieren: Dass ihre Software (Treiber, Microcode, Code zur Anpassung von OS) suboptimal an ihre Hardware angepasst ist, ist im Grunde AMDs Markenzeichen.
 
Ein Teil der CPU wird gezielt auf die Möglichkeiten bestimmter OS hin entwickelt.
Das bezweifle ich SEHR stark. Die Korrektur ist zwar direkt viel besser, aber doch bisschen übertrieben. Was soll man da aber sonst dazu sagen? Wir leben in einer Welt in der wir grad leben. Realtek macht jetzt besser Netzwerkchips (LAN) als Intel. Die Welt steht grad an einigen Stellen Kopf.

edit:
Auch die gestrigen CPUs waren schon allesamt RISC ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh