[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Setz dich einfach mal mit dem Gerät auseinander. Du fragst jede Kleinigkeit nach ohne auch nur den Versuch zu machen, Lösungen im Handbuch zu finden(z.B.)
Würde an deienr Stelle nciht so schnell aufgeben.

Hast du den PC auch als solchen unter dem Menupunkt "Gerät hinzufügen" angemeldet? Alle Bildverbesserer deaktiviert? Hast du den Kontrast mal angepasst, um die Schrift scharf zu bekommen? Cleartype kann auch helfen, falls du Windows 7 nutzen solltest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cleartype habe ich benutzt das bringt garnichts

Mit dem Gerät habe ich mich auseinandergesetzt mehr als was ein oder aus machen geht ja nicht und da ich keine besserung sehe habe ich halt nachgefragt.

Ach ja den Menüpunkt Gerät hinzufügen habe ich mal nachgeschaut sowas finde ich überhaupt nicht.


Den PC habe ich hinzugefügt.

aber egal was ich mache PC Modus Ein geht nicht und Ränder kann ich auch nicht einstellen diese beiden sachen gehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Menutaste deines Fernseher drückst, sollte direkt der Punkt "Gerät hinzufügen" zu sehen sein.

Natürlich hast du direkt Bild, wenn du den Fernseher an den Pc anschliesst. Jedoch muss der PC auch als solcher angemeldet sein, damit z B die schrift scharf zu sehen ist. Dann widerum lässt sich auch eine andere Auflösung wählen.

Edit: Unter Bild - Bildformat - nicht skaliert auswählen. Dann stimmen die Ränder auch im PC-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Menutaste deines Fernseher drückst, sollte direkt der Punkt "Gerät hinzufügen" zu sehen sein.

Natürlich hast du direkt Bild, wenn du den Fernseher an den Pc anschliesst. Jedoch muss der PC auch als solcher angemeldet sein, damit z B die schrift scharf zu sehen ist. Dann widerum lässt sich auch eine andere Auflösung wählen.

Edit: Unter Bild - Bildformat - nicht skaliert auswählen. Dann stimmen die Ränder auch im PC-Modus.


Ich sagte doch ich habe den PC angemeldet ich kann auch PC dann EIN auswählen aber er geht gleich wieder auf AUS und in den Option kann ich garnicht erst auswählen das ich einen Rand haben möchte weil es ausschrafiert ist also nicht auswählbar.

Alles andere geht soweit.
 
Gibt es auch aktuellere Modelle mit 24p Unterstützung?
Das stört mich nämlich am Philips 32PFL5405H...
Oder wirkt sich das gar nicht so stark aus, bei dem relativ kleinen LCD?

Alle halbwegs aktuellen Modelle haben 24p auch der 32PFL5405H.
Siehe Datenblatt:
32PFL5405H/12 Philips LED-Fernsehgerät 32PFL5405H Philips 81*cm, DVB-T/C, Full HD*1080p mit Pixel Plus HD - Philips Support

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

Ich sagte doch ich habe den PC angemeldet ich kann auch PC dann EIN auswählen aber er geht gleich wieder auf AUS und in den Option kann ich garnicht erst auswählen das ich einen Rand haben möchte weil es ausschrafiert ist also nicht auswählbar.

Alles andere geht soweit.

Bild -> Bildformat -> nicht skaliert hast du am TV ausgewählt ?

Hast du eine Ati Grafikkarte ? Bei meiner 4650 musste ich auch den "Rand" im Treiber deaktivieren
Graphics -> Desktop&Displays -> kleiner Bildschirm unten rechts- rechtsklick -> configure

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab null Probleme!!! ka was H5N1 Virus macht. wenn man mal lesen würde wäre es einfacher! handbuch ist übrigens im TV gespeichert
 
ich hab null Probleme!!! ka was H5N1 Virus macht. wenn man mal lesen würde wäre es einfacher! handbuch ist übrigens im TV gespeichert

Klar im Handbuch steht das aber nicht was ich Frage.



Ich habe eine NVidia GTX 295

angeschlssen DVI zu HDMI

Im Menü kann ich PC Modus auswählen auf EIN aber es steht gleich wieder Aus da


Noch was wenn PC auf Standby geht dauert die Reaktivierung bis man wieder ein Bild auf dem Fernseher hat bestimmt 1 Minute ist ja auch nicht gerade toll.
 
hab jetzt auch den 32pfl5405, nach kampf mit den einstellungen läuft er auch ganz gut,

der pc modus is nicht einschaltbar und springt immer auf aus, aber ich dächte irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man den computer angemeldet hat, automatisch der pc modus aktiviert wird

könnt ihr mal eure einstellungen bzgl. helligkeit usw posten ?
 
@H5N1 Virus & Cyberphil:

Wenn der PC als solcher im Fernseher angemeldet ist, dann lässt sich der PC-Modus weder ein- noch ausschalten(PixelPlus HD lässt sich ebenfals nicht anwählen), da diese Option im Menu deaktiviert ist ( Ein oder Aus lässt sich nicht auswählen)

Von daher würde ich mal zu folgendem raten:

-Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen

-"Gerät hinzufügen" auswählen und den PC auch als solchen anmelden.
Wichtig hierbei: Achtet darauf, dass ihr die Einstellungen auch für den richtigen HDMI-Anschluss vornehmt.Es bringt wenig, an HDMI-Port 1 einen PC anzumelden,wenn dieser aber an HDMI2 angeschlossen ist.

-Nun könnt ihr alle unwichtigen Fernsehfunktionen ausschalten (Dynamischer Kontrast etc,)
 
Hi! Ich hab' einpaar Fragen zu dem Philips 32PFL5405H.
Mein 24" LCD Monitor ist Kaput, deshalb hab ich mich nach einem neuen Monitor umgeschaut. Ich wollte den P2770H nehmen, aber im letzten moment sah ich diesen Thread und jetzt hat es mir der Philips angetahn. :)

Zuerst möchte ich sagen das mir die TV funktion mehr oder weniger egal ist. Zuhause haben wir IPTV, also werde ich TV über "VLC Media Player" auf dem PC schauen. Ich bin auch kein Egoshooter fan, eher NBA, FIFA, rFactor usw. Die meiste Zeit surfe ich und mache auch Office arbeit für die Uni. Und natürlich schaue ich Serien und Filme in 1080p und auch 720p. Also brauche ich mehr 'nen Monitor als 'nen TV.

Jetzt interesiert es mich, ob dieser Philips geeignet ist als sozusagen 24/7 PC Monitor? Ich habe in diesem Thread gesehen das bugiz einen 34nm input lag gemesen hast. Leider bin ich kein Profi was diese details angeht, deshalb möchte ich wissen, wie sich diese 34nm in der praxis anfuhlen bzw. aussehen (bei den oben gennanten anwendung). Unter den Spezifikationen steht 2ms.

Sind die 100Hz nur für die TV funktion? Wie schon im Thread beschrieben ist ein S-IPS Panel verbaut, mit 178 Grad blickwinkel, deshalb nehm ich an, das sich der Samsung P2770H (Mein Favorit bis ich deisen Thread gefunden habe) verstecken kann, oder ist das anders weil es sich hier um einen TV handelt?

Ich hab auch gesehen das H5N1 Virus einpaar probleme mit dem einstellen des Monitor hat. Ist es wirklich so kompliziert? Welche Funktionen kann man bei der PC anwendug nicht gebrauchen?

Desweiteren hab ich noch gesehen das es zwei Modelle gibt; 32PFL5405H und 32PFL5405H/12. Irgendwelche bekannten Unterschiede?

Tut mir leid wenn ich zuviel Frage, möchte sichergehen das ich auch nichts falsch mache beim Kauf, dann hab ich ja einpaar Jahre ruhe was das angeht. :)
Ich entschuldige mich auch wenn ich einpaar schon gennante Daten übersehen habe... *blush*

Vielen dank für eure Hilfe!

MfG!
 
Lewis69 schrieb:
Jetzt interesiert es mich, ob dieser Philips geeignet ist als sozusagen 24/7 PC Monitor? !
Ein klares JA. Ich nutze den Monitor auch als "Allroundgerät"
Lewis69 schrieb:
Ich habe in deinem Thread gesehen das du 34nm input lag gemesen hast. Leider bin ich kein Profi was diese details angeht, deshalb möchte ich wissen, wie sich diese 34nm in der praxis anfuhlen bzw. aussehen (bei den oben gennanten anwendung). Unter den Spezifikationen steht 2ms.
Als Input Lag wird die zeitliche Differenz aufgefasst, die zwischen der Signalzuspielung zum Monitor vergeht, bis der entsprechende Bildschirminhalt ausgegeben wird. Da du keine Egoshooter spielst ist für dich dieser Wert völlig unerheblich. Wir sprechen hier von einer Verzögerung von 0,034Sek.
Lewis69 schrieb:
Desweiteren hab ich gesehen das es zwei Modelle gibt; 32PFL5405H und 32PFL5405H/12. Irgendwelche dir bekannten Unterschiede?
Soweit ich weiß gibt es nur das Modell 32PFL5405H/12. Die Endung "/12" wird der Einfachkeit halber meist weggelassen.
Lewis69 schrieb:
Die 100Hz sind nur für die TV funktion?
Ja. Als Monitor kann der Fernseher nur mit 60Hz betrieben werden.
Lewis69 schrieb:
Wie schon im Thread beschrieben ist ein S-IPS panel verbaut, mit 178 Grad blickwinkel, deshalb nehm ich an, das sich der Samsung P2770H (Mein Favorit bis ich deinen Thread gefunden habe) verstecken kann, oder?
Aber ganz sicher. IPS-Panele bieten die eindeutig bessere Bildqualität im Vergleich zu TN.
 
OK Fernseher neu eingerichtet und PC angemeldet habe ich nun gemacht.

Schrift ist nun besser das einzige was mich nun noch nervt und was belastend ist ist das er ewig braucht bis ich ein Bild habe.

Ich schalte den Fernseher ein dann ca. 10 Sekunden später den PC und ich sehe nie was auf dem Bildschirm abgearbeitet wird wie Bios Version CPU Info u.s.w

Wenn ich entfernen Drücke um ins Bios zu kommen braucht der Fernseher mindestens 1 Minute bevor ich das Bios sehe.

Wenn ich Windows starte dann sehe ich den Schriftzug aber wenn Windows dann den Desktop Lädt steht bei mirwieder kein Video Signal und ich bekomme kein Bild zu sehen.

Erst wenn ich ewig warte oder irgendwie mit der Fernbediehnung alles mal drücke habe ich irgendwann endlich den Desktop zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also nun scheinst du es ja richtig eingestellt zu haben. Komisch,dass du solange warten musst. Bei mir ist innerhalb von zwei Sekunden das Bild da( nachdem der Phillips-Schriftzug zu sehen war).

Hast du noch andere Geräte am Tv angeschlossen bzw. sind noch andere Geräte an den restlichen HDMI-Ports angemeldet ohne angeschlossen zu sein?

Könnte mir vorstellen, dass der Fernseher jedesmal einen Suchdurchlauf startet, dass der Vorgang solange dauert.Eventuell ist im Menu standardmäßig ein anderes Gerät angemeldet,der TV sucht dieses und wechselt nach erfolgloser Suche zum PC.

Wenn du auf die Menutaste drückst, ist dann standardmäßig der PC ausgewählt?
 
Nein ist nichts anderes angeschlossen nur der PC

und ich habe alles auf Werkseinstellung gestellt und neu angemeldet und wenn ich auf Menü gehe ist der PC ausgewält.

Steht ja auch sofort da oben in der Ecke Computer.

Es dauert auch länger als 1 Minute wenn der PC in den Standby Mode geht und ich ihn wieder reaktieviere dann braucht der Fernseher minimum 1 Minte bis ich wieder ein ild habe.

Das ist auch das einzige was noch nervt. alles andere habe ich soweit hinbekommen.
 
Guten Abend zusammen,
nachdem ich mich komplett durch diesen Thread gelesen habe, sehe ich mich in meinem Vorhaben bestärkt, ein 32" TV als PC-Monitor zu nutzen.

Die meisten von euch nutzen den Monitor allerdings primär zum Spielen, das mache ich fast überhaupt nicht. Einen Teil meiner Zeit verbringe ich mit hobbymäßiger Bildbearbeitung. In anderen Foren wurde teilweise "sehr direkt" davon abgeraten, für diesen Einsatzzweck einen LCD-TV zu nutzen. Meine Alternativen sind

1. 24" IPS LCD (350€ bis schnell mal 1000€) - ist mir eigentlich etwas zu klein bei FullHD-Auflösung
2. ~26" TN LCD (~300€)

Ob statt eines 32"-IPS-TVs ein 26"-TN-LCD immer die bessere Wahl wäre, bezweifle ich.

Daher ist ein 32"-IPS-TV-Gerät im 400€-Bereich erst mal sehr verlockend... Da es für meinen Einsatzzweck allerdings auf eine möglichst neutrale Farbdarstellung ankommt, bin ich an euren Erfahrungen interessiert, insbesondere zum Philips 32PFL5405H, Samsung LE32C530 und LG 32LD550.

Die wichtigsten beiden Kriterien sind: neutrale Farbwiedergabe und kein Absaufen dunkler Farbtöne bzw. Ausfressen heller.

Falls ihr dazu Erfahrungen habt, bin ich sehr interessiert! Natürlich auch zu anderen Modellen als den dreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schließe mich der Fragestellung mal an.
 
@Ryderblue
Eigentlich hast du dir deine Frage schon selber beantwortet "hobbymäßige Bildbearbeitung" , mach ich auch.
Dafür würde ich mir nie einen Bildschirm für über 1000 € anschaffen.
Beruflich, und du brauchst exakte Farbwiedergabe für Druck und Kunden, da sieht die Sache wieder anders aus.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir einen 32 Zoll TV als Monitorersatz zu holen.
Dann hab ich mich aber gefragt wieso sollte ich, hab einen 42 Zoll TV daneben stehen, also als TV wird er nie benötigt, und zweitens als Dauermonitor läuft der bis zu 10 Std. täglich bei mir, zuviel Stromverbrauch.
Jetzt werd ich mir einen 27 Zoll LED Monitor für die hälfte holen^^
 
Stromverbrauch lass ich mal außen vor, mir geht es vielmehr um die Bildqualität/Größe.
Die Frage, die sich mir nun stellt: Ist ein günstiger 27" PC Monitor (also TN-Panel) wirklich sinnvoller als ein nur etwas teurerer 32" LCD-TV mit blickwinkelstabilem IPS-Panel.
Selbst wenn das nur ein reiner 32"-Full HD-IPS-Bildschirm wäre (ohne TV), wäre der für den Preis doch in der Theorie einem normalen, sogar deutlich kleineren TN-PC Monitor überlegen. :rolleyes: Kommt halt drauf an, wie die Farbdarstellung auf so nem Teil ist....
 
Ryderblue, du beantwortest die Frage doch schon selber: Ein S-IPS-Panel bietet im Vergleich zu TN die deutlich bessere Bildqualität und die bessere Blickwinkelstabilität.

Ich kann dir nur raten, es mal mit einem Tv auszuprobieren. An dieser Stelle sei noch angemerkt, dass nur die Phillips-Modelle relativ sicher über S-IPS-Panele verfügen. Bei den anderen Modellen ist es Glückssache,was man erwischt.
Übrigens: Es gibt viele die von TVs als Monitorersatz generell abraten. Jedoch werden die wenigsten davon schon selber einen ausgetestet haben.
 
Jedoch werden die wenigsten davon schon selber einen ausgetestet haben.

Das denke ich auch. Allerdings suche ich noch nach dem Haken und befürchte, dass die günstigen IPS-TV-Panels zwar blickwinkelstabil sind, aber die Farben nicht so neutral hinbekommen wie "richtige" PC-Monitore. Aber vielleicht ist das ja auch eine falsche Annahme und z.B. der Philips 32PFL5405H für gut 400€ übertrumpft einen ähnlichen, reinen PC-Monitor in fast allen Belangen. Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein... Werde ein paar Tage warten, ob noch Erfahrungen von Besitzern kommen. Ansonsten werde ich wohl mal das Risiko wagen und einen bestellen :banana:
 
@mrcool2:

Bin grad auf der Suche nach 'nem TV mit möglichst geringem Input Lag und habe gelesen, dass du den Philips 32PFL5605H besitzt und auch mal den Sony KDL-32EX402 hattest - genau die zwei Geräte, die ich ins Auge gefasst habe. Der Philips scheint ja 'nen geringen Lag zu haben. Wie sieht's denn mit dem Sony aus? Da findet man im Netz widersprüchliche Angaben und viele beziehen sich auf die 46"-Version. Angeblich hat die 32"-Version ein anderes Panel und dadurch evtl. einen höheren Lag. Hast du den Lag gemessen oder kannst ihn vom Gefühl her mit dem des Philips vergleichen? Würdest du sagen, er war <30ms?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich verfolge den Thread schon seit längerem gespannt, da sich bei mir wohl auch ein 32 Zoll Fernseher als Fernseher und Monitor anbahnt.

Eine Information bleibt aber leider bisher aus und wird mir von der Philips Homepage leider auch nicht beantwortet. Ich würde gerne wissen, ob eine der bisher genannten und empfohlenen Philips Fernseher ( 32pfl5405h , 32pfl5605h , 32pfl7605h , oder auch andere Modelle) über eine Bild-in-Bild (PiP) Funktion im PC-Betrieb verfügen.

Ist zwar kein unbedingtes Kaufkriterium, würde mich aber dennoch interessierern :) Vielleicht kann mir ja jemand der eine der genannten Modelle, oder auch ein anderes Philips-Modell, besitzt sagen, ob die Funktion verfügbar ist.

Danke im voraus :)

LG
 
@salam:
Niemand kann 30ms schätzen,geschweige denn bewusst wahrnehmen.


@AndyRB86:
Die PiP-Funktion findet man heutzutage nur noch bei wenigen Fernsehern. Musst mal ein bisschen googeln, dann findet man auch Gründe dafür.


@the_real_alex:

Probier doch den 37pfl5405h mal aus. Laut der Panel-Liste,welche im Startpost verlinkt ist, verfügt dieser ebenfalls über ein S-IPS Panel.
Eigentlich sollte sich dieser Fernseher nicht von seinem kleinen Burder, dem 32Zoller, unterscheiden.
 
So noch mal ein Update zur Blinkwinkelabhängigkeit:

Schaut man von der Seite auf den Bildschirm bleiben Farben Stabil, jedoch konnte ich beim Schwarz eine Veränderung feststellen, bei einem komplett schwarzen Bild hat man das Gefühl die Hintergrundbeleuchtungsfolie oder was auch immer das is durchschimmern zu sehen...ist das normal fuer ein IPS- oder UV2A-Panel?

Ich werd mal morgen ein Pic reinstellen^^
 
So noch mal ein Update zur Blinkwinkelabhängigkeit:

Schaut man von der Seite auf den Bildschirm bleiben Farben Stabil, jedoch konnte ich beim Schwarz eine Veränderung feststellen, bei einem komplett schwarzen Bild hat man das Gefühl die Hintergrundbeleuchtungsfolie oder was auch immer das is durchschimmern zu sehen...ist das normal fuer ein IPS- oder UV2A-Panel?

Ich werd mal morgen ein Pic reinstellen^^

Das ist für ein IPS wohl relativ normal,

Ich hab mir Inspiriert durch den Beitrag hier ein Philips 32PFL6605H/12 geholt,
mir hat der Silberne Rahmen besser gefallen, u. der 32PFL7605H soll ja auch ein IPS haben, da nehme ich mal an das der 6605H das auch hat dem fehlt ja n ur das Ambilight,
das verhalten was dash64 beobachtet hat hab ich auch was das mit dem IPS bestätigt,
ich kenne das ja von meinen Dell 2410U

was mich bei dem Philips noch etwas stört ist das der bei den Schwarz u. Weiß werten die höchsten u. niedrigsten verschluckt,

Angeschossen per HDMI an Port1 u. als PC wird bei nur nur zum Fernsehen u DVD schauen an meinen Media PC genutzt,
 
Das denke ich auch. Allerdings suche ich noch nach dem Haken und befürchte, dass die günstigen IPS-TV-Panels zwar blickwinkelstabil sind, aber die Farben nicht so neutral hinbekommen wie "richtige" PC-Monitore. Aber vielleicht ist das ja auch eine falsche Annahme und z.B. der Philips 32PFL5405H für gut 400€ übertrumpft einen ähnlichen, reinen PC-Monitor in fast allen Belangen. Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein... Werde ein paar Tage warten, ob noch Erfahrungen von Besitzern kommen. Ansonsten werde ich wohl mal das Risiko wagen und einen bestellen :banana:

also ich habe den Samsung und daneben ein lg w2452t TN Panel tft.
Die Farben auf dem 32" finde ich erheblich schöner/kräftiger, was mich stört ist die "kleine" Full HD auflösung (wenn man damit arbeiten will).
Der Samsung summt nicht oder macht sich sonst wie negativ bemerkbar :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh