[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, den meine ich. wie gesagt, preis/leistung mit dem gutschein(344€) muss gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
So, da nun Weihnachten vor der Tür steht (Naja, Vorsorge ist besser :)) hätt ich gern mal ne Info zum Thema 32" bei ca. 80-90 cm Sitzabstand.
Ist das was? Oder sind 32" dann doch schon Overkill?

Bisher verrichtet ein 24Zöller hier seine Arbeit (Syncmaster 2494), bin also Panel-mäßig nicht unbedingt verwöhnt. :)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004yajb7u/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Dieser Sony wurde hier ja schon gepostet, der Preis scheint ganz gut, geht bei z.B. Alternate derzeit auch für 399. Leider fehlt ihm der DVB-S(2)-Tuner .... Mist.

Der Sony KDL-32EX525 hätte den gewünschten Tuner, doch wie ist das bei dem mit dem Input-Lag, bzw. dem Panel?

Sind 32" mit DVB-S2-Tuner bei unter 400€ (Zur Not per Gutschein) möglich?

@pfosten: Dann berichte bitte mal wenn der TV da ist. Vor allem Spiele und Office interessieren mich.

Der Vorgänger (5605H) war sehr gut, leider ist der Nachfolger hier wohl nicht so gut angekommen.

Das mit dem Nachfolger 5606H sehe ich wohl genauso. Auch wenn ich bisher nur wenig richtige Infos zum 5606H gelesen hab. Falls jemand aktuelle Erfahrungen oder Test vom 5606H kennt, würd ich mich riesig freuen. :)
Auf einem englischen Board schrieb vor ein paar Tagen jemand:
schrieb:
Quelle
Hi
5605 has real 100hz, better NXP processor.
5606 1 year newer, only 50hz, MTK processor.
Picture quality wise 4606 is comparable with 5605. 5406 and 5606 is worse.

Wie in meinen früheren Beiträgen hier zu lesen ist, hatte ich vor etwa einem Jahr den 5605H getestet und war von der Bildqualität und der Spieletauglichkeit für den damaligen Preis sehr angetan. Die zum Teil wirklich fiesen Bugs (etwa das Nichterwachen aus dem Stand-By und Bild-Verzögerungen beim DVD-Gucken über Komponentenanschluss(!)) haben mich ihn zurückschicken lassen. Das mittlerweile 18.(!)-Firmwareupdate, welches beide Bugs beheben soll, gab es damals noch nicht.
Seit Juli 2011 gibt es wohl keine Updates mehr. Könnte ein 5605H-Besitzer bitte kurz rückmelden, ob das Ding mit dem letzten Update nun echt komplett bugfrei ist? Danke :)

Hätte ich damals gewusst, dass ein gebrauchter 5605H mittlerweile teurer angeboten wird als der Nachfolger 5606H neu... Ich hätte ihn wohl behalten ;)

Nein, kann ich leider nicht. Ich habe nämlich keinen DVD Player. Über USB hatte ich auch schon mal eine Verzögerung nachdem ich den halben Film vorgespult habe. Einmal Pause gedrückt dann Abspielen und weg war es.

Bei mir wird, wie schon erwähnt, das Bild ab und zu mal für eine Sekunde schwarz. Das soll wohl aber nur bei ATI Karten passieren. Dem entsprechend kann ich das nicht direkt dem TV zuschreiben.

Bei mir wird, wie schon erwähnt, das Bild ab und zu mal für eine Sekunde schwarz. Das soll wohl aber nur bei ATI Karten passieren. Dem entsprechend kann ich das nicht direkt dem TV zuschreiben.

Mit dem Llano sowie einer HD6450 habe ich besagtes Problem nicht.
Monitor ist bei mir auf RGB 4:4:4 gestellt, Ton über HDMI funktionierte bei der IGP genausogut wie bei der HD6450. Kann sogar beide HDMI Tonausgänge mit unterschiedlichen Quellen (Spiel + VLC) gleichzeitig ansprechen.

Das Problem wird vermutlich durch die Kombination aus TV und Grafikkarte entstehen. Da ich aber bisher kein Display über HDMI an die Grafikkarte angeschlossen habe, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Dann stellt sich aber immer noch die Frage ob das Grafikkartensignal außerhalb irgendeiner Toleranz liegt und der Fernseher damit nicht umgehen kann oder ob es ein Fehler des Fernsehers ist. Wäre es ein generelles Problem des Fernsehers, müssten ja auch Nvidia Karten betroffen sein.

Die Möglichkeiten sind vielfältig, selbst das Netzteil könnte eine Rolle spielen. Es einfach dem TV anzulasten wäre zu einfach. Wenn man Geräte verschiedener Hersteller kombiniert, kann es zu Problemen kommen. Das sollte jedem klar sein.

Da hier die meisten nur von dem einen Model sprechen können das vor ihnen steht, würde ich empfehlen einfach die letzten Beiträge (Seiten) zu studieren.

@Duke

Ich sitze seit einigen Minuten an den Einstellungen eines 40PFL5806K.

Wie hast Du denn die Werte für Helligkeit/Kontrast eingestellt und welche elektronischen Helfer hast Du für den PC-Modus denn noch in Pixel Plus HD an gelassen?

Wie hast Du denn die Werte für Helligkeit/Kontrast eingestellt
45 / 55

welche elektronischen Helfer hast Du für den PC-Modus denn noch in Pixel Plus HD an gelassen?
Alles aus bis auf die "erweiterte Schärfe", habe das Gefühl das das Bild auf dauer angenehmer ist (Office/Internet). Kann auch Einbildung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir.

Sag mal, funktioniert bei dir Net-TV? Wenn ich das aufrufe (LAN ist angeschlossen und richtig konfiguriert) komme ich bis zur Anmeldung, es gibt einen "Klick" im Gerät - dann wird das Bild schwarz und geht zurück zum PC-Eingang.

Net-TV? Kenn ich gar nicht muss mich mal darüber informieren.

EDIT:
Etwas Hilfe könnte ich gut gebrauchen, habe bisher nur diesen Link gefunden
EDIT die 2te:
Soweit ich im Internet lesen konnte kann man dann mit dem TV-Gerät im Internet surven (viel zu langsam und umständlich) und Videotheke-Angebote nützen. Somit uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, sollte aber doch trotzdem funktioniern. Ist im Home Menü aufrufbar "Net-TV surchsuchen".

Habe bei meinem Philips so alle paar Stunden das die Meldung erscheint ich hätte noch 1min Zeit um OK zu drücken ansonsten schaltet sich das Gerät ab oder so ähnlich. Weiß jemand wie man den Blödsinn abschaltet?

Dann solltest du wohl den Energiespar/Ecomodus ausschalten, hab aber k.a wo du da im Menü suchen musst ;)

Hallo will mir nun jetzt die tage auch ein 32er zulegen jedoch habe ich ein entscheidendes problem und zwar muss ich mit der Höhe extrem aufpassen er darf max 53 cm hoch sein mit Fuß! Mir sind 2 Kanidaten ins auge geschossen und zwar ein Sony und ein Panasonic! Es wird hauptsächlich gezockt gesurft und Blu Ray drauf geschaut!

einmal der Sony: SONY KDL-32EX520 LCD/LED-Fernseher

und der Panasonic: Panasonic TX-L32E3E LCD/LED-Fernseher

Jetzt meine Frage taugen die beiden Kanidaten für mein Gebiet was?

Gerne auch alternativen bis max 420€
An die Wand hängen fällt leider aus da er an eine Dachschräge steht...

Sitze ca 1,10m weit weg.

Hab mir mal bei MM den Sony gekauft und werde heute Abend mal schauen ob er mir gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe mir auch den Sony KDL32EX52 gekauft. Leider skaliert der Bildschirm an meinem Notebook falsch. Es werden an den Rändern jeweils ca. 1 cm abgeschnitten.
Weiß jemand Rat? Grafik ist Intel GMA4500.

Edit: Hab die Einstellung gefunden: Home->Einstellungen->Anzeige->Bildschrim einstellen->Automatischer Anzeigebereich->Aus

Falls jemand auch länger sucher sollte!

Zuletzt bearbeitet:
Nein bis jetzt läuft alles out of the box. Ich weiß auch noch nicht wirklich wie man sowas am besten angeht...

Ja schwer zusagen hab mir alles so eingestellt das es mir gefällt ist halt nen geduldsspiel.
Hab aber ein ganz anderes Problem das ich einfach nicht bereit bin 50€-80€ fürn Wlan Stick zu investieren! Hab mir heute 2 verschiedene gekauft und mittlerweile sind es 3Stück die nicht laufen leider!

Reintehoretisch ja habe aber keine röhre mehr nur mein vorrigen Samsung P2770FH mehr kann ich nicht anbieten! Hab jetzt vorhin mal ein wenig BF3 gezockt und in ein paar BR reingeschaut und bin wirklich sehr angetan von dem was ich seh bis auf den wlan stick!

Hab mir mal den Spaß gemacht, den sony und samsung anzuschliessen jeweils an dvi beim sony mit adapter auf hdmi.

Ergebnis: Sony ist schneller also hat die geringere zahl und der samsung die höhrer also Sony ist schneller?

Zuletzt bearbeitet:
Ja so würde ich das jetzt auch interpretieren! Dann wird es schon passen. Ich habe zwar einen alten Röhren TV zur Verfügung aber leider keinen passenden Adapter um diesen anzuschließen. Das mit dem W-Lan stick ist natürlich doof, wenn du diesen brauchst. Ich brauche den ganzen Schnickschnack eh nicht. HTPC ist schon in Planung.

Vom Bild bin ich bis jetzt auch sehr überzeugt. Office und Internet zumindest sind kein Problem.
Mehr gibt's dann am WE, wenn ich mehr Zeit zum testen hab.

Zuletzt bearbeitet:
@Buffo ja ich weiß das ich eigentlich den brauche im Dr.Google bringt mir aber paar Foren Threads wo anscheinend Hama Wlan sticks teils ! ohne Problem laufen! Hab aber keine Lust mehr hab mir nun nen Crossover Kabel gekauft mit dem Effekt das es nicht hinhaut?! Muss mich da mal versuchen rein zulesen welche Hürden ich da nehmen muss!

Warum kein Patchkabel?

edit: Hab mir das Teil gerade auch bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh