3DMark05 - Der Benchmarkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5200 points :d

Sys. Siehe Sig :)

5254_05.JPG

:banana:

Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
bist du doof ?
6800gt knapp 340Eur
Winnie 3000+
Twinmos UTT
dfi sli-d :>

was is da jetzt teurer ?

und wenn du bisschen über dir schaust .. siehste 6500 punkte mit whql/fm treibern ;>

geb dich einfach geschlagen :)

Jetzt mach mal halblang.

xfx 6800gt @ 450/1200 fx53 @ 2,7 neo4 diamond 1.B1 www.techpowerup.com
So steht es bei Dir im Comparelink.

manche denken halt sie wären es ... obwohl unter 8k mit single karten nix im orb zu reissen ist und bei sli ab 12k ... und natürlich immer whql/fm ...

@volcom: Gut, es scheint dir echt was auszumachen... reichlich arm sowas :lol:

Hi,

ich weiß nicht ob ihr es kennt nur wollte ich sagen das ich in der Hall of Fame bin :coolblue: ... morgen kann das schon wieder anders aussehen.

Info gerne über meiner HP :rolleyes:

Gruß Raberduck

So mit oced Graka bekomm ich 5806 mit neuesten Nvidia Treibern.
Sys siehe Signatur. Da ist aber noch Spielraum. Will es net übertreiben. Komisch ist, dass fast kein Temp Unterschied zum normalen Takt ist.

450
1250

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf jeden Fall deutlich über 6....

Tja keine Ahnung warum ich ned deutlich über 6000 hab. Mit normalen Takt habe ich 5600

Zuletzt bearbeitet:
BastiG schrieb:
Tja keine Ahnung warum ich ned deutlich über 6000 hab. Mit normalen Takt habe ich 5600

Haste denn auch die Treiber Einstellungen auf "Hohe Leistung" gestellt? Dann solltest Du mit 430/1200MHz rund 6000 Punkte bekommen.

459
1269

bekomm ich auch nur 5808. Hab wohl irgendwas falsch eingestellt^^. Doom 3 Benchmark läuft auf 70 fps . Ich glaub bei der Graka geht noch was aber ich will es nicht übertreiben^^

http://service.futuremark.com/servlet/Index?pageid=/orb/projectdetails&projectType=12

mfg

BastiG

ps:

Hab hohe Leistung eingestellt und alles auf optimieren
Übereinstimmender Texture-Clamp ein-austellen? und was bringt es?
Erweiterungsbeschränkung war aus Was ist das?
Mipmaps erzwingen soll das an/aus?

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, ist ne Gainward GS - deren Biosse sind ja dafür bekannt, die hohen Taktraten per Timingverschlechterung zu erreichen.

Hau mal n anderes Bios drauf.

Meinste nen Bios von nem anderen Hersteller oder neueres Bios? Kann man irgendwo das Timing ablesen außer indirekt durch den Benchmark?

mfg

BastiG

ps:

Sehe ich das falsch. Beim standarttakt müssten die 1,6 doch garantiert sein oder?
bei 430/1200

Zuletzt bearbeitet:
Basti, benutze einfach das Menü des Taskleistensymbols. Wenn du da mit rechts draufklickst, und die Systemleistung auf "Hohe Leistung" einstellst, kann es schon losgehen. :cool:

Hab ich gemacht siehe mein Posting! Soll ich AA ausstellen oder auf anwendungsgesteuert lassen?

Zuletzt bearbeitet:
AA und AF auf "Anwendungsgesteuert" stellen. Alle Hintergrundprozesse deaktivieren, die du nicht brauchst, die Auflösung und Hz den Vorgaben des Benchmarks angleichen und ab die Post. Wenn du dann immer noch zu wenig Punkte hast, liegts nicht an der Karte.

Zu den Treibern noch ein Wort: Ich hatte zuerst die offiziellen 71.89 Treiber drauf. Dann habe ich die WHQL 76.44er installiert und mein Score ging um fast 150 Punkte im 3DMark05 rauf.

BastiG schrieb:
Sehe ich das falsch. Beim standarttakt müssten die 1,6 doch garantiert sein oder?
bei 430/1200

Nun ja, intern wurd eben mit mehr "Waitstates" gearbeitet - ist ja auch schon zwischen GT- und Ultra-Biossen der Fall.

Also WENN Du es machen wolltest, DANN ein Bios eines anderen Herstellers und zwar ein GT-Bios (@ 1.4V] - wie das allerdings bei PCI-Express-Karten abläuft, mit welcher Version des nvflash-utilities usw., weiß icht nicht; da könnte Dir Radical_53 behilflich sein.

Ich glaube dann verzichte ich lieber auf 400 Punkte, bevor ich noch was an meiner Karte kaputt mache ^^ :d

mfg

BastiG

@marc: Rischtiiiisch! :d

@basti: Wie jetzt? :hmm: Du bezahlst erst den Aufpreis für eine Gainward, weil sie mehr Leistung vorgibt, und gibst dich dann mit weniger zufrieden? Versteh ich nicht.

Auf meiner XFX-GT hab ich ein BFG-Bios drauf (da es das Neueste war, was ich finden konnte), hab die Spannung auf 1.4V geändert und es eben mit dem aktuellsten NVFlash auf die Karte gedrückt.
Alles was du dazu brauchst findest du bei www.mkvtech.net.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh