3DMark05 - Der Benchmarkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gurkengräber die speichertimings bei de gt sind schneller d.h. sie leistet mehr mit weniger takt!!!<<nur mal so nebenbei denn der prozessor hat ziemlich wenig mit dem bench zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HM ich

hab mit ner x800xl auf standard
3er winni auf standard
Dfi lanparty ultra
2-2-2-5 ram 1 t bei 400 halt


Ich bekomme gerade mal 48xx Punkte

Welchen Treiber benutzt ihr und wo kann ich eigtl bei der Karte die Temps kontrollieren ?

Gruss
 
Cyral schrieb:
@gurkengräber die speichertimings bei de gt sind schneller d.h. sie leistet mehr mit weniger takt!!!<<nur mal so nebenbei denn der prozessor hat ziemlich wenig mit dem bench zu tun.

Achso, das wußte ich nicht. Tses, dann hätte ich mir lieber ne 6800GT Golden Sample holen sollen. Na egal...
 
Nox schrieb:
HM ich

hab mit ner x800xl auf standard
3er winni auf standard
Dfi lanparty ultra
2-2-2-5 ram 1 t bei 400 halt


Ich bekomme gerade mal 48xx Punkte

Welchen Treiber benutzt ihr und wo kann ich eigtl bei der Karte die Temps kontrollieren ?

Gruss


ist doch okay für x800xl! sie ist nunmal etwas langsamer als die6800gt!

ich nutze den 75.90 als treiber!
 
krecki schrieb:
habe ne GT auf 420/1100 getaktet und dasselbe ergebnis mit meinem sys! der rest lief auf standard!:banana::banana:
Dann mach das ganze mal mit offiziellen und FM geprüften Treibern und stell dann den Comparelink hier rein. Dann haben wir ein vergleichbares Ergebnis.
Wenn Du dann noch über 61xx Punkte kommst bist Du vorn dabei. So ist das weniger als Durchschnitt.

:banana:
 
Nox schrieb:
HM ich

hab mit ner x800xl auf standard
3er winni auf standard
Dfi lanparty ultra
2-2-2-5 ram 1 t bei 400 halt


Ich bekomme gerade mal 48xx Punkte

Welchen Treiber benutzt ihr und wo kann ich eigtl bei der Karte die Temps kontrollieren ?

Gruss


Das sind nochmal 200 Punkte mehr, als ich habe. Und ich habe nen 3200+ (754).
Im 03er komme ich auf 9800. Find ich auch wenig. AM3 habe ich auch nur 59k wo die meisten 61-64k haben.

Bringt "Fastwrites" bei ATI+AMD Systemen jetzt wieder was?
AptureSize? Ich hab 128MB. Was kann man noch optimieren, wenn man nicht übertaktet?
 
Hi,
bin hier neu, und sage erstmal herzlich HALLO! :)

A64-3200+ @ 2220 MHz = 222,00MHz HTT -VCore 1,52V
2x512MB Infineon+Infineon PC400 ECC CL3 DDRAM
MSI K8N Neo3-F
MSI 6800 GT 265MB // Xtreme G 76.10 :fire:

3 D Mark 2005
5415Points

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
5042 Punkte

HiS X800Pro@510|510
Gigabyte K8NS Ultra
AMD64 3200+ nicht oc
2x512MB Infineon
 
5643 Punkte

ASUS X800Pro @ XTPE 16 Pipes 520/560
ASUS A7N8X Deluxe
Athlon 3000 XP
2 x 512MB Infineon
 
Sorry 4 Spam,. ...

Nur ne kurze Frage, kann ich die Überschrift eines von mir erstellten Threads ändern, wenn ja, wie?
 
masu90 schrieb:
Genau das wirds sein....

Btw: Würde es sich lohnen in mein System (später dann mit dem Pressi und der Audigy) eine x800XL AGP einzubauen? Also meine ob da irgednwas unter/überdimensioniert ist. Denn Gurkengräber hat ja auch nen 3,2er P4, also ähnliches Niveau wie ich bald. Dachte bis jetzt nur, dass ne x800XL selbst wenn ich auf FSB225 (3,6GHZ CPU) takte, zu überdimensioniert sei. Ist dem wirklich so? :rolleyes:

Sorry fürs OT, aber wo wir grade mal dabei sind hab ich keinen Bock jetzt nen extra Thread zu eröffnen. Thx schonmal.

Also die heutigen CPUs sind für die High End gfx Karten auf jedenfall ne Bremse bei niedrigeren Auflösungen ab 1152x864 und abwärts. Selbst A64 Chips tun das. Aber seitdem ich die 6800Ultra habe, spiele ich nur noch mit ner Auflösung von 1280x1024 und höher und mit AA und AF, insofern spielt die CPU dabei wieder eine kleinere Rolle. "Überdimensioniert" ist eine X800XL auf keinen Fall, eher die perfekte Lösung für deine CPU/RAM combo!
 
Hmm, das hört sich gut an. :) Ich bin nur der Meinung, dass es besser ist, wenn das System besser als die Grafikkarte ist. Ist sonst ein blödes Gefühl, wenn man weiß, dass man seine Graka net richtig auslasten kann.... :d

Die Meinung ist eigentlich so entstanden, weil ich mit letzterem schon viele Probleme hatte. Hab bis vor 1-2 Monaten noch intensiv NFSU2 gezockt und es lief besch...eiden. Warum? Wegen dem 133er FSB ... das Spiel ist im Karrieremodus und auch online recht Porzessor- und Systemlastig. Als ich meinen FSB ein paar Tage auf 167Mhz laufen hatte, lief es schon wesentlich flüssiger - und das bei gleichen Graka-Takten wie vorher. Dumm ist nur, dass der OnBoard Sound - egal wie hoch VDimm, VCore und die Takte sind - beim Übertakten irgendwann den Geist aufgibt. :grrr:
 
Naja, beim Übertakten nicht vergessen, die AGP/PCI ratio immer schon auf 66/33 zu stellen. Ist zwar onboard aber das wird doch auch über PCI angesteuert, oder? Na egal, das ist auf jedenfall wichtig.

Also wenn man nach deiner Logik gehen würde, dann dürfte man sich maximal ne 9600XT oder 6200 holen. Es kommt eben immer auf die Auflösungen an. 1280x1024 zusammen mit AA und AF macht da schon einen Unterschied zu 1024x768 "ohne alles". Und dafür holt man sich auf keine X800XL und aufwärts. Was ich damit sagen will, heutige Grakas sind den CPUs weit voraus, aber das ist schon sehr lange so, eigentlich seit der GeForce 2 schon. Also wenn du dir die Karte holst, kannst du sie ohne Probleme bis zum Anschlag auslasten, spiel einfach mal FarCry oder Doom3 auf 1152x864 oder höher mit 4xAA und 8xAF. :cool:
 
vosmic schrieb:
Dann mach das ganze mal mit offiziellen und FM geprüften Treibern und stell dann den Comparelink hier rein. Dann haben wir ein vergleichbares Ergebnis.
Wenn Du dann noch über 61xx Punkte kommst bist Du vorn dabei. So ist das weniger als Durchschnitt.

:banana:

Ich hatte mit dem 71.84 5850 Punkte. aber wegen nen bench kloppe ich doch nicht nen alten treiber rauf wo doch im moment alles einwandfrei läuft!

in meiner gallery gibt es ein bild von den bench ergebnissen!
 
krecki schrieb:
Ich hatte mit dem 71.84 5850 Punkte. aber wegen nen bench kloppe ich doch nicht nen alten treiber rauf wo doch im moment alles einwandfrei läuft!

in meiner gallery gibt es ein bild von den bench ergebnissen!
Bilder beweisen gar nichts. Es gibt mittlerweile schon den 71.89. Der hat die WHQL und ist FM geprüft. Mit Betatreibern über die 6k zu kommen ist keine Kunst. :p
"Lieber Gott Du darfst mir alles nehmen, nur nicht meine Ausreden."
Hier noch ein Bild von mir:
Fake.gif

:-[
 
Aber warum soll ich mich selbst bescheissen? Wenn ich hier meine Punkte poste, dann haben sie zu 100% Wahrheitsgehalt. Was habe ich davon mich selbst zu belügen?

Ich lasse den 75.90 drauf, weil ich damit keine Probleme habe und dann ist es gut so!
Wegen blöder BEnchmarkergebnisse muss ich mir kein Bein ausreißen!

Mach du doch den 75.90er mal rauf und poste deine Ergebnisse!!!

Ansonsten :maul:
 
6308 Punkte...

PS: So groß ist der Unterschied zwischen den neueren Treibern wirklich nicht ;)
 
max. 100 Punkte habe ich rausgefunden zwischen dem schlechtesten und besten ergebnis im 3D05
 
krecki schrieb:
max. 100 Punkte habe ich rausgefunden zwischen dem schlechtesten und besten ergebnis im 3D05
Benutz mal den Resultbrowser und schau mal nach. Andere haben da Anderes "herausgefunden".
 
6213
eclipsee_gold_cup.gif

(FM/WHQL/NON-SLI)

Jetzt back ich mir ein Eis :]

murks1.jpg


@kreckl
das Ding oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@vosmic: Scheint echt wichtig für dich zu sehn, oder? :rolleyes:
 
Bin gerade etwas verwirrt...

Fahre atm nen frisches System mit 64Bit 3000+ und ner Sapphire Rx600 mit 256 DDR Ram drauf und 512 DDR Corsair auf nem A8N-E. 3dMark05 möchte mir aber trotzdem nich mehr als 1391 geben...
Is eigentlich nen bisschen mager oder?
 
Fatal1ty AA8XE
3,73EE @ 300x14
2x512MB DDR2 @ 3-2-2-8
x800 XT PE @ 550/580
Catalyst 5.4

37693D05.JPG
 
Cube42 schrieb:
Bin gerade etwas verwirrt...

Fahre atm nen frisches System mit 64Bit 3000+ und ner Sapphire Rx600 mit 256 DDR Ram drauf und 512 DDR Corsair auf nem A8N-E. 3dMark05 möchte mir aber trotzdem nich mehr als 1391 geben...
Is eigentlich nen bisschen mager oder?

Könnte dann jemand vl. mein Ergebnis deuten? Verstehe es gerad voll nich... sooo langsam is die Graka ja nun auch nich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh