3DMark05 - Der Benchmarkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
~6100 Punkte, X850 XT 560/590, A64 3200+ @2,4Ghz.

Hätte mir irgendwie ein wenig mehr erhofft, aber gut...
System ist auch nicht mehr ganz frisch, Catalyst 5.1 drauf und einige Programme am laufen.
Keine Leistungssettings.

mfg
 
6100 ist doch ein wenig wenig! dafür das die x850xt die schnellst single karte sein soll...
 
Jo ich werd demnächst mal das System neuinstallieren, hab eh nen paar Probs hier, kann nirgends außer im MSI CoreCenter die Temp nachgucken, ohne das er mir abschmiert.

mfg
 
nils918634968 schrieb:
Jo ich werd demnächst mal das System neuinstallieren,
Das is gut - und dann beim Benchen auf wenig paralle laufenden Prozesse (versuchen so wenig wie möglich laufende Prozesse zu haben) und aktuelle Treiber achten (net nur der Grafiktreiber!) ... ;) dann sollte es mehr geben.
 
Habe nur 4840 Punkte. Habe allerdings nix übertaktet. Sind die Werte in Ordnung ? Mein System steht unten in der Sig.

Was stellt man eigentlich bei "AGP Aperture Size", bei "Video Bios cacheable" und "System Bios cacheable" am besten ein ?
 
Knart schrieb:
Habe nur 4840 Punkte. Habe allerdings nix übertaktet. Sind die Werte in Ordnung ? Mein System steht unten in der Sig.

Was stellt man eigentlich bei "AGP Aperture Size", bei "Video Bios cacheable" und "System Bios cacheable" am besten ein ?
der score is für nen A-XP denk ich angemessen ... mit nem neueren System würde es mit der gleichen Graka sicherlich mehr werden.

Ehm die AGP Aperture Size is die Menge des Grafikspeichers auf deiner Grafikkarte ... kann man doch aber selbst draufkommen, notfalls halt mal ins English Wörterbuch gucken. :bigok: Wie du die Aperture Size einstellen musst sollte jetz denke klar sein .. ;) [wenn du zu wenig einstellst kann das probleme geben, aber bei zu viel macht das eigentlich nix]

die anderen optionen kannst du dir mit ein paar englishen kenntnissen eigentlich auch selbst beantworten ..
 
also der unterschied zwischen xp und A64 ist nicht sehr groß beim 05er...
ich hab mit meinem xp-m @ 2,4ghz und GT6800 @ 440/1170 5813 punkte...
 
Otzuka schrieb:
also der unterschied zwischen xp und A64 ist nicht sehr groß beim 05er...
ich hab mit meinem xp-m @ 2,4ghz und GT6800 @ 440/1170 5813 punkte...
na ja ... man bedenke dass die xp-m's bei gleichem takt schon etwas schneller sind. xp-m is auf jeden fall was 'edleres' als ein standart xp. aber die 1k differenz von deinem zu knarts score kommen höchstwahrscheinlich 'nur vom cpu- & gpu oc .. :bigok:
 
naja, eher gesagt nur von GRAKA OC
den auf default hab ich auch 48xx Punkte...
und warum sollten die xp-m bei gleichem takt schneller als die normalen Xp sein???
sind doch alle bartons, nur die xp-m schaffen den default takt eben mit einer geringeren spannung...
 
Kann mir mal jemand (normale / default Treiber ...) Werte von ner 6800-GT auf nem A64 geben?

Am besten bei 300x9 mit 133er Teiler (also 192 @ram).

Danke ;)

Mir kommt das bei mir ne bissel arg mager vor. :hmm:
 
A64 3200Venice (2010MHZ) mit X800XL Ice Q I Turbo (441/564,75)
ergeben 5425Punkte.Mit 5.12 Catalyst
 
Kannste mal bitte mit Graka default Benchen und dem Venice bei 300x9 mit 166er Ram Teiler, sofern möglich?

Ich hätte gerne mal nen direkten Vergleich zu meiner 6800-GT. :)
 
Du mein Proz packt keine 2700MHZ denn ich habe noch Luftkühlung da iss bei 2600MHz Schluß.und das Bios auf meinem Gigabyte iss auch nicht das gelbe vom Ei.Iss aber kein anderes Bios das gut funzt verfügbar.Sorry aber ich werde mal auf die Suche gehen dann werde ich es mal bei 2700MHZ probieren.
Du beim 3Dmark 2005 iss aber die Graka auschlaggebender als der Proz nur zu deiner Information.Proz reiß da nicht soviel mehr raus.Wenn du Graka übertaktest das bringt haufen.Mit Default hatte ich 4939Punkte(400/490).Alles mit dem Cat.5.20 sorry den 5.12 gibts nischd.
 
@mito: CPU ist da wurscht, zählt rein Graka + Takt + Treiber bei 05.
 
6191

- San Diego 4000+
- Radeon X850XT PE IceQ2
- 1024 MB Corsair PC3200 Twinx1024-3200XLPRO
- ASUS A8n-SLI Deluxe

Nichts oced, nur 1 Test für den Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Iss aber nicht arg viel schneller als mein Wert wobie ich noch den schlechteren Speicher habe udn die kleinere Grafikkarte und den kleineren Proz auch noch.Corsair XMS 3200C2
 
Nur Grafikkarte zählt da, vielleicht 100 Punkte wegen der CPU. Und 800 Punkte bei dem '05 ist eine ganze Menge! ;)
 
Sind weniger als 800 und was ne X850XT PE Ice Q2 kostet brauche ich dir ja waohl nicht erzählen das sind wir mal locker bei 570Euronen und für den 4000+San Diego legst du auch mal locker 470 Euronen hin mein 3200+Venice kostet nur 187Euronen Boxed!!!
Dafür habe ich mein System mit Speicher und Mainboard und was noch so dazu gehört gekauft.Ausser Monitor.Und da finde ich die 800 Punkte schon echt mager.
 
Und jetzt?

Ich hab nur gesagt, das die Punkte bei ihm vollkommen passen und du mit der selben Config auch nicht mehr hättest! Was interessiert mich da was die Sachen kosten? :hmm:
 
Außerdem ist deine Grafikkarte noch OCed und seine nicht. Da können sicher noch ein paar Punkte dazu kommen.
 
Jau klar weiß ich.Nur habe ich nen A64 3200+Venice er nen San Diego 4000+!!!Meiner macht 2 Gig seiner 2,4 Gig.Ich habe auch nicht behauptet das das nicht passen sollte.
Nur wundert es mich das für das doppelte und dreifeache Geld nur magere 800Punkte mehr rausschauen.Das iss schon ernüchternd da bin ich doch mit meinen Loserteilen doch serh zufrieden.lol
 
4952 points dank mine CPU ( 1fps stabil :lol: )
p4 3.06 533
1gb ram infi, timings N/A

Also ich denke CPU + mobo + rams machen schon einiges aus
 

Anhänge

  • 3D05.JPG
    3D05.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 42
Schnurrkater7 schrieb:
Sind weniger als 800 und was ne X850XT PE Ice Q2 kostet brauche ich dir ja waohl nicht erzählen das sind wir mal locker bei 570Euronen und für den 4000+San Diego legst du auch mal locker 470 Euronen hin mein 3200+Venice kostet nur 187Euronen Boxed!!!
Dafür habe ich mein System mit Speicher und Mainboard und was noch so dazu gehört gekauft.Ausser Monitor.Und da finde ich die 800 Punkte schon echt mager.

Sein Ding wenn er die teuren Dinger von HIS kauft ^^ meine Club3D X850XT hat 420 gekostet .. und PE Takt und mehr schaft sie auch.
 
Wenn du das Geld für Punkte ausgibst ist es das sicher nicht wert. Darum geht's dabei aber nicht, wenn man so eine Karte kauft ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh