3DMark05 - Der Benchmarkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A64 Venice 3800+ @2650MHz
Speicher Crucial Ballistix @ 220 2,5-2-2-8
Club3D X850XT

-> knapp 6000 Punkte (05)

Edit:
800 Punkte sind beim 05er schon ne Bank. Also da muss man schon ordentlich Gas geben um die rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnurrkater7 schrieb:
Jau klar weiß ich.Nur habe ich nen A64 3200+Venice er nen San Diego 4000+!!!Meiner macht 2 Gig seiner 2,4 Gig.Ich habe auch nicht behauptet das das nicht passen sollte.
Nur wundert es mich das für das doppelte und dreifeache Geld nur magere 800Punkte mehr rausschauen.Das iss schon ernüchternd da bin ich doch mit meinen Loserteilen doch serh zufrieden.lol


Egal selbst wenn er 8000Mhz hat würde ihm das nicht viel mehr Punkte bringen. Deine Grafikkarte hat bei defaulttakt ~ 4600 Punkte seine ~ 6100 Punkte das sind dann 1500 Punkte knappe 32.6% mehr Leistung ist.

Du kannst nicht ein übertaktetes System gegen ein normales System laufen lassen das bringt nichts. Weil meine X800 kostet auch eine Ecke weniger als deine X800XL und ist trotzdem "nur" 300 Punkte langsamer :coolblue:
 
Du irrst Riverna meine hat bei Defaulttakt 4939Punkte (400/490) und meine iss halt nur ne
X800XL Ice Q II.Ja Riverna nur hat deine nur 12Pipelines meine eben die vollen 16 und bei höheren Auflösungen und Einstellungen merkt man das eben da sackt meine nicht so schnelle zusammen wie die deine.
Und das war von mir keine Kritik nur ne Feststellung was da der Preisunterschied bei der Hardware so iss.Denn er hat wirklich tolle Hardware vor allem die Grafikkarte.DIe hätte mir auch gefallen halt nur nicht für 570 Euronen das iss mir persönlich zuviel.Und der Proz iss auch super zum übertakten wo er hat.Nur wie gesagt würde ich rein persönlich keine 470 Euro dafür ausgeben weil du für die gleiche CPU nächstes jahr vielleicht nur noch die Hälfte bezahlst und das sind dann schon Geldbeträge die einem verloren gehen.Kann sich auch nicht jeder so einfach leisten.
Und er hat nur 26% Mehrleistung bei Defaulttakt.lol
 
Schnurrkater7 schrieb:
Du irrst Riverna meine hat bei Defaulttakt 4939Punkte (400/490) und meine iss halt nur ne
X800XL Ice Q II.Ja Riverna nur hat deine nur 12Pipelines meine eben die vollen 16 und bei höheren Auflösungen und Einstellungen merkt man das eben da sackt meine nicht so schnelle zusammen wie die deine.
Und das war von mir keine Kritik nur ne Feststellung was da der Preisunterschied bei der Hardware so iss.Denn er hat wirklich tolle Hardware vor allem die Grafikkarte.DIe hätte mir auch gefallen halt nur nicht für 570 Euronen das iss mir persönlich zuviel.Und der Proz iss auch super zum übertakten wo er hat.Nur wie gesagt würde ich rein persönlich keine 470 Euro dafür ausgeben weil du für die gleiche CPU nächstes jahr vielleicht nur noch die Hälfte bezahlst und das sind dann schon Geldbeträge die einem verloren gehen.Kann sich auch nicht jeder so einfach leisten.
Und er hat nur 26% Mehrleistung bei Defaulttakt.lol


Die 4900 Punkte glaube ich dir nicht, beim Kollege H!dek! hatte auch eine X800XL und die hatte bei default 4600Punkte bei einem perfekt eingestellem System. Also entweder hast du bei dir das MipMapping runter gestellt oder du erzählst murks ;)

Und um hohe Auflösungen und AA geht es hier nicht sondern um 3D Mark 2005. Das meine Karte schlechter ist als deine war mir auch klar ;)

Deine Feststellung ist schlicht weg einfach Sinnlos, High End Hardware haben immer ein schlechteres Preisleistungs verhältnis als Mainstream Komponenten.

Dein letztes LoL kannst du dir auch sparen weil bei den Werten die ich gesagt habe waren es 32.6% , selbst wenn es nur 26% wären ist das schon extrem viel :coolblue:

Ich hab aber auch kein Bock hier über irgendwelche Preisleistungsverhältnise mit dir zu diskutieren ich hab nämlich so den Eindruck das du deine Hardware eh nur in den Himmel hgebst und keine unparteiische Äusserung abgibst. Wenn ich mich täusche tut es mir leid.
 
Klar, wenn's von euch keiner packt dann geht's nicht... :rolleyes:
 
Riverna ich kann dir gerne die Wert per Mail zuschicken wenn du das möchtest ich brauche nicht zu lügen denn dann würde ich mich selber belügen und das brauche ich nicht.Ich habe bei Default 400/490 meine 4939Punkte mit meiner A64 3200+Venice bei 2017MHZ.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Riverna ich kann dir gerne die Wert per Mail zuschicken wenn du das möchtest ich brauche nicht zu lügen denn dann würde ich mich selber belügen und das brauche ich nicht.Ich habe bei Default 400/490 meine 4939Punkte mit meiner A64 3200+Venice bei 2017MHZ.


Das du den Wert hast glaub ich dir ja gerne. Guck mal bei deinen Einstellungen ob die Bildqualität auch wirklich auf "Hohe Bildqualität" steht, weil in der Regel sind ~ 4500 Punkte bis 4600 Punkte mit einer X800XL bei normalen Einstellungen üblich ist :wink:
 
Beim Benchen habe ich keine hohe Bildqualität drin sondern Hohe Leistung.Ansonsten wenn ich Game und surfe habe ich 2AA und 4AF drin nur beim benchen nicht.
 
Wer sagt daß man auf "hoher Bildqualität" benchen soll/muß? :hmm:
 
@Schnurrkater7

siehst du da ist es nämlich ;) Stell mal hohe BQ an dann hast du auch nur 4500 bis 4600 ;)

@Radical53

Weil es nun mal so ist sonst kann ich auch per Register Hack MipMapping auf +10 setzen dann seh ich zwar nicht was ich gerade durchlaufen lasse hab aber schonmal klasse viel Bilder .... äusserst Sinnvoll
 
@riverna: Zwischen einem Registry "Hack" und einer Treibereinstellung liegt ein himmelweiter Unterschied.
Ich sehe nicht wieso man für einen Bench den Treiber auf Qualität belassen sollte, ist doch völlig sinnfrei.
Wie ein Rennen mit Anhänger zu fahren... :fresse:
 
Ja da hast du recht werde ich nachher mal machen Riverna da haste dann den direkten Vergleich zwischen meiner Ice Q II und dem seiner.Ich verwende den Cat5.20 Ohne CC.Das macht auch schon einiges aus denn von Cat zu Cat sind die Werte unterschiedlich ich weiß ja nicht was dein Freund für nen CAt verwendet hat.
Aber wie gesagt zum benchen wird wohl kaum jemand auf hohe Bildqualität gehen denn da will man wissen wieviele Punkte man rausholen kann.Und ich schalte auch Antivir und alles andere ab beim benchen.Nur das was ich unbedingt brauche iss an.
Aber das wirst du nicht anders machen.
 
Radical_53 schrieb:
@riverna: Zwischen einem Registry "Hack" und einer Treibereinstellung liegt ein himmelweiter Unterschied.
Ich sehe nicht wieso man für einen Bench den Treiber auf Qualität belassen sollte, ist doch völlig sinnfrei.
Wie ein Rennen mit Anhänger zu fahren... :fresse:


Das es ein Unterschied ist keine Frage, aber am Anfang haben sich alle über Skynet aufgeregt das er die Bildqualität runtersetzt usw. Vorallem ist es nicht wirklich vergleichbar zum beispiel benutzt Schnurrkatze7 jetzt "HöchsteLeistung" und ist deswegen sagen wir mal 300 Punkte schneller. Vergleicht seine Karte dann aber mit davis der vll aber "Höchste Bildqulität" benutzt. Weißt du worauf ich hinaus will ;)

Durch das ganze verstellen kann man halt recht schlecht vergleichen ;)

Schnurrkater7 schrieb:
Ja da hast du recht werde ich nachher mal machen Riverna da haste dann den direkten Vergleich zwischen meiner Ice Q II und dem seiner.Ich verwende den Cat5.20 Ohne CC.Das macht auch schon einiges aus denn von Cat zu Cat sind die Werte unterschiedlich ich weiß ja nicht was dein Freund für nen CAt verwendet hat.
Aber wie gesagt zum benchen wird wohl kaum jemand auf hohe Bildqualität gehen denn da will man wissen wieviele Punkte man rausholen kann.Und ich schalte auch Antivir und alles andere ab beim benchen.Nur das was ich unbedingt brauche iss an.
Aber das wirst du nicht anders machen.

Er hatte glaub ich den Cat 5.3. Wir haben die Bildqualität halt extra auf Standard gelassen um zu testen ob die X800XL oder X800Pro schneller ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man unterschiedliche Settings nicht miteinander verlgleichen, zumindest nicht so ;)

Aber bei einem Benchmark geht man davon aus, daß jeder das Beste gibt. Also alles auf Höchstleistung getrimmt hat, sofern er denn in der Lage dazu ist oder Lust dazu hat.

Wenn ich die Ergebnisse von manchen und die Takte dazu sehe denke ich mir auch, da könntest noch was rausholen. Aber wofür? Mir reicht es wenn ich vergleichbare Werte habe, entsprechend stelle ich nur den Treiber um und das war's. Das mache ich bei Games genauso, um zu sehen wie viel Leistung ich mit welcher Quali verliere.
 
Wie gesagt ich gehe davon aus wenn einer bencht das er dann die maximal Punktzahl will und nicht maximal Bildqualität.Denn so benchen wohl die meisten hier die ihre Points eingeben die machen das nicht zum erstenmal.Oder soll ich jedesmal meine Bildeinstellungen detailiert eingeben welcher Cat und ob hohe Bildqualität oder hohe Leistung?Bench iss immer hohe Leistung ausser hat einer mit AA gemacht aber das steht dann meistens hinten dran mit welchen Einstellungen er gefahren iss.
 
@Radical

das kann man aus zwei Sichten sehen, wenn er alles raus holen wollen würde, hätte er sein System wahrscheinlich auch übertaktet ;) Ist halt sehr schwer zu sagen welches Ergebniss gut ist und welches nicht weil man dazu halt alle Einstellungen braucht ;)

@Schnurrkater7

Ja das es bei dir, Radical und mir so ist mag ja sein aber bei ihm vielleicht nicht. Deswegen kann man das halt schlecht sagen ;) Eine X800XL bei normalen Einstellungen (default ist nun mal Höchste Bildqualität) hat man ~4600 und da wäre seine Karte schon eine ganze Ecke schneller. Darauf wollte ich ja nur hinaus und da wirstr du mir ja auch recht geben nehme ich an oder?
 
Man muß ja auch nicht übertakten für die maximale Leistung haben zu wollen ;) Muß ich ein Auto tunen um Vollgas zu geben?
Normalerweise lohnt es sich doch gerade vor dem übertakten mit normalen Einstellungen zu benchen, um die Steigerung zu sehen.
 
Radical_53 schrieb:
Man muß ja auch nicht übertakten für die maximale Leistung haben zu wollen ;) Muß ich ein Auto tunen um Vollgas zu geben?
Normalerweise lohnt es sich doch gerade vor dem übertakten mit normalen Einstellungen zu benchen, um die Steigerung zu sehen.


Wer kauft sich einen Ferrari um 100 auf der Autobahn zu fahren ;) Ja normale Einstellungen sind ja ok, aber wer sagt was normal ist und was nicht? ;)
 
Wer? Wohl fast alle Ferrari-Käufer ;) Hat man das Geld dafür ist man zu alt es auszureizen. Was denkst wie viele Carrera Cabrios nur zum Brötchenholen gefahren werden? :fresse:

Normal würd ich in diesem Fall den "Auslieferungszustand" ansehen. Also schlimmstenfalls als erstes mit normalen Takten, Treiber von der CD und ohne sonst irgendwas benchen ;)
 
Radical_53 schrieb:
Wer? Wohl fast alle Ferrari-Käufer ;) Hat man das Geld dafür ist man zu alt es auszureizen. Was denkst wie viele Carrera Cabrios nur zum Brötchenholen gefahren werden? :fresse:

Normal würd ich in diesem Fall den "Auslieferungszustand" ansehen. Also schlimmstenfalls als erstes mit normalen Takten, Treiber von der CD und ohne sonst irgendwas benchen ;)


Und aussliefer Zustand ist halt Höchste Bildqualität oder lieg ich da falsch? Ich glaube aber kaum das Ferrarifahrer auf der rechten Spur mit 100 auf der Autobahn rumeiern ;)
 
Nö, bei mir zumindest steht's dann auf Qualität mit 2 von 3 eingeschalteten Optimierungen. Höchste Leistung schaltet alle Optimierungen an und ändert die MipMap Levels nochmal.
Zu den Ferraris, glaubst nicht wie oft man solche Autos auf der Bahn überholen kann ;) Die meisten Leute haben sowas nur als Statussymbol, nicht zum schnellen Fahren. Das passiert eher mit schnellen Limousinen wie dem M5 z.B.
 
Also ich hab bissher noch nie einen Ferrari gesehen meistens nur Links :( OK dann halt Qualität aber auf Höchste Leistung stellt man halt nur zum benchen. Zum Spielen ist das auch total ungeeignet
 
Ajo klar, sagt ja keiner was gegen. Höchste Leistung zum benchen, genau darum ging's doch oder? ;)
 

Anhänge

  • Default.jpg
    Default.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 77
Ich fahre weder Frerrari noch BMW noch Mercedes weil ich das nicht brauche und weil ich keinen Bock habe das mir das Auto in einer Großstadt irgendwann mal geklaut wird.
Brauche Auto nur zum arbeiten fahren udn ab und an zum wegggehen.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Ich fahre weder Frerrari noch BMW noch Mercedes weil ich das nicht brauche und weil ich keinen Bock habe das mir das Auto in einer Großstadt irgendwann mal geklaut wird.
Brauche Auto nur zum arbeiten fahren udn ab und an zum wegggehen.

Warum lebe ich eigentlich? ich hätte angst zu sterben.

<- the same
 
ab morgen kann ich hoffentlich auch ma wieder nen bench machen..lohnt nämlich nicht mit ner 6600gt...:(

und leider kam ja das prob mitm nautilus bislang dazwischen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh