G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da gebe ich Dir Recht, aus Kundensicht wäre mehr Leistung für weniger Geld immer besser. Die 4060er sind jedoch auch unabhängig vom Preis einfach ein mieses Paket, Speicheranbindung, CUDA Cores... passt aus Consumer Sicht alles einfach nicht. Die 4070Ti gehört ebenfalls in diese Riege, sie hätte einfach 16GB Speicher vertragen können.@Gurkengraeber ,
wie gesagt, im oberen Segment und auch mit Features, wo - und das muss man einfach so sehen, hat NVIDIA dadurch das die im heimlichenstillen kämmerchen (RTX, DLSS etc...) schon Jahre Entwickungsvorsprung (AMD ist ja nur am reagieren) und viel mehr Geld haben die Nase vorn......da sind die einfach deswegen führend, darum gings mir wie gesagt nicht.
Aber man hätte die kleinen Karten eben entsprechend weniger beschneiden dürfen um hier mit zu halten!
Das ist erfreulich.Also langsam haben wir es verstanden, du wiederholst dich.
Scheinbar hast du leider immer noch nicht verstanden was ich sagen wollte und traurig finde ich, dass andere Argumente für deinen Standpunkt liefern müssen, da du es ja selber nicht tust.Du kannst dich noch so dagegen wehren...
So wie nur Raytracing Ultra echtes Raytracing ist und alles andere nur kein Raytracing? xDPathtracing in cp77 anschalten und schon ist die 4090 für 1080p ne top Karte.
Letztens mal ne Windforce im Mindstar für 1499€ gesehen! Durchaus brauchbares Modell. Und zahllose 4080er für 1099€. Beides preislich mittlerweile ganz ok. Klar, immer noch teuer, gerade als xx80... aber die Zeiten haben sich halt geändert. Dazu kosten die überdimensionierten Kühler auch etwas extra, darf man nicht vergessen.Die 4090 bleibt insbesondere für <1.700€ immer noch das rundeste Paket, alle Lower Midrange Käufer sollten aktuell lieber bei AMD zugreifen.
pathtracing ist was GANZ anderes als das 0815 popeltracing
kostet aber ohne ende leistung.
Ich hab noch ne 4080 10GB, da ich kein 4K nutze zweifle ich auch gerade an der Sinnigkeit irgendwie was neues zu kaufen.Hm. Da fühle ich mich irgendwie bestärkt weiterhin auf meine 3060 Ti zu setzen. Auch wenn die auf dem Papier schwächer ist, fühlt sie sich gedanklich besser an.
Hi btw. Freue mich hier auch nun ab und zu im Forum aktiv zu sein.
Meinst die 3080 bestimmt ne? 🤔😁Ich hab noch ne 4080 10GB, da ich kein 4K nutze zweifle ich auch gerade an der Sinnigkeit irgendwie was neues zu kaufen.
Ich glaub bis 2025 wird die safe drin bleiben, es gibt überhaupt keine Gründe zu wechseln.
Ja sryMeinst die 3080 bestimmt ne? 🤔😁
Kein Thema 🤗Ja sry
Bring Nvidia besser nicht auf solche GedankenIch hab noch ne 4080 10GB
Vielleicht werden die Gamer immer anspruchsvoller mit der Zeit!?Wenn ich daran denke wie viele damals geschrieben haben, dass ne 3090 noch Jahre ausreichen wird und völliger Overkill ist... wie habt Ihr diese Zeiten ohne 4090 nur überstanden?
Nö alles gut, war eher mal so ne allgemeine Anmerkung. Die 4090 bzw. das Lovelace Line Up liegt ja hier eigentlich unter Dauerfeuer die letzten Wochen. Wenn ich dann aber so durch die Systeme der User hier klicke, steht in fast jedem zweiten "4090“.ich hoffe, das war nicht auf meinen Beitrag bezogen, habe ja nix kritisiert, sondern nur meine Anspruchslosigkeit im Alter dargestellt