6-Series-Chipsatz fehlerhaft - Intel bringt Update (Update)

könnte man das nicht theoretisch auch verbessern lassen wenns kaputt geht? oder brennt da dann irgendetwas durch?

Könnte man auch so machen. Aber für Intel ist es einfacher jetzt alles zu regeln. Dann haben die mehr Plannungssicherheit. Und so viele Chipsätze haben die ja noch nicht ausgeliefert. Also besser jetzt sichergehen, statt später unerwartet viele Relamationen zu haben. ISt ja auch eine Marketingsache. Je früher das Ganze vorbei ist, desto früher haben es die meisten Anwender wieder vergessen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja wer sich immer gleich die neueste hardware gleich bei release kauft sollte so ein Risiko einkalkulieren und jetzt nicht rumheulen.
 
was denn "Oh Mann..." - er hat doch vollkommen Recht. Early Adopters müssen mit sowas rechnen, gerade im IT Bereich.
 
Ich hoffe mal das du mit dem Onlineshop "Mindfactory" nichts zu tun hast, ansonsten hab ich da das letzte mal was gekauft.
 
manche kommentare hier sind wirklich amüsant :rolleyes:

Natürlich ist das blöd, dass zahlende Kunden als "Betatester" herhalten müssen .... aber bei welchem Sockel, egal ob AMD oder Intel, lief denn alles von Anfang an perfekt?

Recht machen kann man es uns sowieso nicht .. entweder es wird direkt auf den Markt geworfen (dann wird sich beschwert, dass es nicht ausgereift ist) oder es wird angekündigt und dann nach monaten erst auf den markt gebracht (dann wird sich auch wieder beschwert) :p

Von daher total unnötige Aufregung .. imho :fresse2:
 
ja genau immer ruhig bleiben ... will nicht hier das Gefühl haben auf CB zu sein :fresse2:
 
Ich denke, dass immer mal was daneben gehen kann, habe allerdings den Eindruck - der nicht nur im EDV-Bereich gilt - dass das betriebswirtschaftliche Kalkül mit einem Produkt Geld zu verdienen wichtiger ist, als die ausgelieferte Qualität.

Bei mir ist eine Vertex 2 binnen 5 Tagen am P67 gestorben, was die wirkliche Ursache war, wird sich wohl schwer feststellen lassen, war übrigens am Port 0, sollte also - nach Intels Aussagen - nichts damit zu tun haben.

Die Qualität der Lösung in den kommenden Wochen/Monaten wird zeigen wie ernst es Intel aber in erster Linie die Boardhersteller mit der Kundenzufriedenheit nehmen, der also bei weitem spannendere Teil der Geschichte.

Und diejenigen, die von diesem Problem nicht betroffen sind, sollten in Ihren Aussagen darüber nachdenken, wie es Ihnen geht, wenn Sie Probleme haben. Für mich - vielleicht verstehe ich da aber auch etwas falsch - dient ein Forum dem Erfahrungsaustausch und der Problemlösung.

ALexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern getauscht? Meinst du man kann deswegen ein Board zurückschicken?

Meinst du das jetzt wirklich?
Ich hätte doch vor ein paar Jahren anfangen sollen die bunten Pillen zu schlucken :fresse2: (nicht ernst nehmen Devil,sitz hier mit Fieber...)

Selbst wenn es nur ne Möglichkeit vom 0,1% gibt, dass etwas kaputt geht ist der Hersteller,usw... verpflichtet zu tauschen.
 
Inwiefern getauscht? Meinst du man kann deswegen ein Board zurückschicken?

Ja kann man zurück schicken, Intel hat den Fehler ja selbst bekannt gegeben und sagt das sie den entstandenen Schaden den Boardherstellern erstatten.

Ich mach mich da erstmal nicht verrückt, die betroffenen 5% muss man erstmal erwischen ;)
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Boards getauscht werden, war bei 820 auch nicht so, mein Board ASUS P4c-2000 wurde auch nicht getauscht. Falls die Boards doch getauscht werden sollten, steck aber mehr dahinter als das was nun bekannt ist.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Boards getauscht werden, war bei 820 auch nicht so, mein Board ASUS P4c-2000 wurde auch nicht getauscht. Falls die Boards doch getauscht werden sollten, steck aber mehr dahinter als das was nun bekannt ist.
wenn ich die 700 Millionen mal durch 200$ pro Board teile, ergebe das 3,5 Millionen Boards.
 
Meinst du das jetzt wirklich?
Ich hätte doch vor ein paar Jahren anfangen sollen die bunten Pillen zu schlucken :fresse2: (nicht ernst nehmen Devil,sitz hier mit Fieber...)

Selbst wenn es nur ne Möglichkeit vom 0,1% gibt, dass etwas kaputt geht ist der Hersteller,usw... verpflichtet zu tauschen.

Ok, dann geht eines meiner Board gleich morgen mal zurück!

PS: Könnte dieses Problem auch damit zu tun haben, dass meine Spinpoint F3 teilweise in Benchmarks (z.b. HDTune) mit nem P67-UD4 viel schlechter abschneidet als mit nem P8H67-M das eigentlich auch betroffen sein könnte?
 
Ich sag doch das wird wieder alles nur unnötig gepusht.
Irgendwas muss es doch geben um diese hervorragende Plattform schlecht zu reden ;)
 
Ich sag doch das wird wieder alles nur unnötig gepusht.
Irgendwas muss es doch geben um diese hervorragende Plattform schlecht zu reden ;)

Ist aber auch ein Mist mit den Sandy Systemen,wirklich.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches Mobo ich mir bestellen soll...MSI,oder Asus, oder.....:fresse:
 
Also ich bin Froh das ich mir noch keinen neuen Rechner zusammen gestellt habe. Ich glaube das dürfte der Größte GAU in der Geschichte des PC sein. Ich bin Fassungslos, wie kann Intel so was passieren? Auf jeden Fall wird das die größte jemals angelaufene Rückruf Aktion werden in PC Bereich. Produziert Intel nur noch misst. Erst der Mega Bug in den X38 Chipsätzen. Und jetzt schon wieder ein Chipsatzproblem!

Ich frage mich welche Nachwehen es beim Board Kauf gibt. Denn selbst wenn man ende Februar kauft, kann es ja sein das ein ein Fehlerhaftest Board verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die SATA6 Ports nicht betroffen sind, ist es nicht ganz so schlimm. Sollte natürlich trotzdem nicht sein, bei dem was Intel an Chipsatzpreisen seinen Kunden aufdiktiert, müsste entweder für alle ein neues Mainboard, 5 Jahre Garantieverlängerung oder eine separate PCIe-Sata-Controllerkarte drin sein.
 
Also, eines ist auf jeden Fall klar! Wenn Intel es nicht selbst ausgesprochen hätte, hätte es noch niemand bemerkt ;)!
 
Alles Käsekuchen !

Wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt. Fehler passieren nunmal, aber wenn ich hier den einen oder anderen Kommentar lese, könnte ich den Eindruck bekommen, Intel hätte absichtlich so gehandelt....

Und dann immer noch diese "geistreichen" Bemerkungen der ewig Gestrigen:

Na ja wer sich immer gleich die neueste hardware gleich bei release kauft sollte so ein Risiko einkalkulieren und jetzt nicht rumheulen.
Ach ja, meinem Nachbarn ist gestern der Toaster durchgebrannt - wahrscheinlich hat das auch was mit meinem H67 zu tun............
 
Also, eines ist auf jeden Fall klar! Wenn Intel es nicht selbst ausgesprochen hätte, hätte es noch niemand bemerkt ;)!

du bringst es aufn punkt!

ich seh da auch absolut kein problem darin, wenn das board defekt wird dann einschickne, solang nichts ist freuen an der tollen performence!

alles überängstliche heulsusen hier, wieviel taschentücher sind schon angerotzt? :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh