6-Series-Chipsatz fehlerhaft - Intel bringt Update (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schafft eine PCIe SATA Karte abhilfe?

edit: ich denke, ich werds überleben, bei 2x 6Gbit und 4x 3Gbit :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
schadet es meiner CPU wenn ich das System weiterlaufen lasse? Habe die 2 Festplatten an den Sata3 und mein Laufwerk an Sata2
 
Hallo,

im nachhinein bin ich heilfroh das
ich dem sb bestellbutton nicht drückte.
chipsatzprobleme, biosprobleme, uefi probleme,
mainboard mit einigen fehlern usw.....

klar es hilft euch betroffenen sb nutzern nicht,
aber mein i950 +ud5, corsair 2000gt funzt absolut perfekt.

never touch a running sytem.

wir high endler sollten lieber auf sockel 2011 warten.
downgrading hat sich noch nie rendiert.

gruß

kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre halt blöd wenn es durch einen Ausfall zu Datenverlust kommt, das wären meine Bedenken.

jo und vor allem je nachdem wo man bestellt hat...und wie man die retoure
abwickeln will KOSTEN/AUFWAND NERV und 6 Monaten nach Bestellung Beweislastumkehr blah blah blah.... dazu noch der Ärger ein laufendes System auseinanderzuroppen kein Mainboard zu haben für WOCHEN/MONATE....
danke nein.
 
Ach wie schlimm! Ist mir doch wurscht, bekomme ich jetzt eben von Asus ein neues P8P67 Deluxe mit fehlerfreiem Chipsatz und das auf Kosten von Intel, na und! Kein Grund in Panik zu verfallen oder nicht ein Board mit P67 Chipsatz zu verkaufen, manch einer hier stellt sich auch an.;) Ich werde keinen Cent für Versand usw. bezahlen, wenn Asus das Board mit dem fehlerhaften Chipsatz zurück haben möchte, gut, wenn nicht habe ich eben zwei Boards hier, besser! Warten wir ab, wie es läuft.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bricht gleich wieder Panik aus - man kommt sich hier manchmal vor wie beim Käffee-Kränzchen von Tante Erna. :rolleyes:

C300 macht Probs an Sandy Bridge 6GB/s Anschlüssen ? Wie äußert sich denn dieser Bug ?
 
Ach wie schlimm! Ist mir doch wurscht, bekomme ich jetzt eben von Asus ein neues P8P66 Deluxe mit fehlerfreiem Chipsatz und das auf Kosten von Intel, na und! Kein Grund in Panik zu verfallen oder nicht ein Board mit P67 Chipsatz zu verkaufen, manch einer hier stellt sich auch an.;) Ich werde keinen Cent für Versand usw. bezahlen, wenn Asus das Board mit dem fehlerhaften Chipsatz zurück haben möchte, gut, wenn nicht habe ich eben zwei Boards hier, besser! Warten wir ab, wie es läuft.

vorab Tausch? Träum weiter...oder bist du Grosskunde^^
 
Bricht gleich wieder Panik aus - man kommt sich hier manchmal vor wie beim Käffee-Kränzchen von Tante Erna. :rolleyes:

C300 macht Probs an Sandy Bridge 6GB/s Anschlüssen ? Wie äußert sich denn dieser Bug ?

Ne ne die macht bei mir keine Probleme.
Der Bug betrifft wie gesagt nur den Sata 2 Controller und tritt nur im einstelligen bereich auf beim P67.
 
vorab Tausch? Träum weiter...oder bist du Grosskunde^^

Nee, ich bin aber schon länger erwachsen, habe genug Kohle und bin Selbstständig. Von daher ist es mir egal, wie der Tausch vonstatten geht, habe noch genug andere Boards hier, von daher danke, aber ich brauche nicht zu träumen!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die P67 Boards haben trotzdem bugs, mein UD7 hat trotz Bios Update noch macken.
klar benutze ich SATA2 & 3, bei meinem AM3 brett war meine C300 auch viel schneller, vorher win 7 10sek. jetzt mit dem P67 15sek.
mein Board geht morgen zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist beim P67 Brett eine 1TB Samsung Platte 3Std nach dem Einbau verreckt. Aber daran wirds nicht liegen, oder? :fresse: Da sind ziemlich viele Daten flöten gegangen. ~4 Wochen her...
 
Oh man ...

Erst hält man die Auslieferung mancher Boards zurück, dann sterben CPUs und Festplatten und nun gibts auch noch einen Fehler im Chipsatz :rolleyes:.

Ohne Worte sowas. Und warum? Weil alles immer schnell schnell auf den Markt geschmissen wird um möglichst schnell viel Umsatz und Gewinn zu erzielen. Sollen die dummen Kunden doch für uns testen... :kotz:

PS:
Bei mir gibts bisher zum Glück keine Probs. Sandysystem rennt. Hoffe das das auch so bleibt.
 
Aber die C300 ist doch am Sata 6GB Duplex.

richtig, habe aber trotzdem Probleme mit dem Board.
auch die Leistung der SSD war beim 890FX wirklich besser.
Ich hatte bis jetzt sehr viele Intel Bundles. das Gigabyte P67 UD7 ist schlecht, jedenfalls ist meins nicht gut, von der Optik erste Sahne, aber Technisch zuviele Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh was wäre nur los wenn AMD sich so einen Schnitzer geleistet hätte... da hätten einige wieder alles in der Luft zerrissen.
Wenn ich z.B. sehe wie "freundlich" der CB Artikel geschrieben ist, aber die vorherigen AMD News bzgl Namensschema oder TLB Bug sowas von hetzerisch. :rolleyes:
Was es doch für einen Unterschied macht wenn zwei vollkommen verschiedene Autoren sowas formulieren.
 
... bei meinem AM3 brett war meine C300 auch viel schneller, vorher win 7 10sek. jetzt mit dem P67 15sek.
mein Board geht morgen zurück!
Schonmal daran gedacht, das dein UD7 ein bissel mehr an "Ausstattung" besitzt und das "Initialisieren" daher länger dauert wie bei deinem alten Board?

Und ob nun nach 10 oder 15 Sekunden das OS startet ist ja wohl wurscht oder? frag mich mal mit meiner ollen Seagate wie lange das dauert :fresse:. (SSD kommt später)
 
Oh was wäre nur los wenn AMD sich so einen Schnitzer geleistet hätte... da hätten einige wieder alles in der Luft zerrissen.
Wenn ich z.B. sehe wie "freundlich" der CB Artikel geschrieben ist, aber die vorherigen AMD News bzgl Namensschema oder TLB Bug sowas von hetzerisch. :rolleyes:
Was es doch für einen Unterschied macht wenn zwei vollkommen verschiedene Autoren sowas formulieren.

korrekt, so ist das wirklich!
 
Was bedeutet das jetzt genau? Ich habe ein Asus P8P67 EVO. Ist das auch davon betroffen? Habe jetzt keinen Bock das Board wieder auszubauen so wie CPU usw und alles wieder neu einbauen.
 
Was bedeutet das jetzt genau? Ich habe ein Asus P8P67 EVO. Ist das auch davon betroffen? Habe jetzt keinen Bock das Board wieder auszubauen so wie CPU usw und alles wieder neu einbauen.

Das kann dir niemand beantworten. Intel selbst hat betont, dass ein einstelliger Prozentsatz der Chipsätze davon betroffen sein sollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh