Flaggschiff
Enthusiast
So! Ich hab mein board bei der tochterfirma von mf also vibuonline gekauft. Die haben mir auf anfrage genau die gleichen drei optionen wie mf gesagt. Sind also auch kulant. Keine panik also.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder viele sagen sich,bei MF bekommt man nur Vorabumtausch bei Goldstatus,Alternate z.B. tauscht für jeden Kunden die Boards vorab um,also bestelle ich in Zukunft lieber dort,da dort alle Kunden gleich gut behandelt werden und Alternate auch der 1. Händler war,der sowas sofort angeboten hat,egal ob dort die Hardware nun 10€ teurer ist als bei MF!
Der überwiegende Teil der Hardwarekäufe ist nicht mit der Inanspruchnahme von Garantie-/ Kulanzleistungen und Problemen, wie beim hier in Rede stehenden Chipsatzfehler, verbunden. Insofern sollte man schon prüfen, ob der übliche Mehrpreis den man z.B. bei alternate bezahlt, sinnvoll investiert ist. Ich habe in der letzten Dekade für einen kleineren fünfstelligen Betrag Hardware gekauft. Der Anteil der Artikel, die defekt bedingt ausgetauscht werden mußten, lag weit unter 5%. Die ca. 10%, die man bei alternate zum Teil mehr bezahlt, hätten sich für mich also langfristig nicht rentiert.
Ich hoffe ich bekomme diesen Monat noch irgendwo ein Mobo, der Fehler ist mir egal.
Gibt doch überall noch was zu kaufen,was willst denn haben?
Gibt doch überall noch was zu kaufen,was willst denn haben?
ein wenig flexibel muss man schon sein. Ich habe vorgestern schnell vom nicht lieferbaren ASRock auf Gigabte gewechselt und ändere das dann bei der Rückgabe wieder. Aber mein System ist auf dem Weg.Schon, aber einige Händler liefern keine mehr aus.
Wo ist das Problem? Erweiterte Garantie-/Service-/Kulanzleistung für Geld anzubieten, ist verbreitet. Das machen intel, dell, hp, mb, honda, vw usw. usf. Es ist völlig konsequent und verständlich, daß die, die eine solche Leistungen bezahlen, besser behandelt werden, als jene, die dies nicht tun.
...genau, stimme voll zuDas jedoch sollte nicht die lobenswerte Ausnahme sein, sondern das, was die gemacht haben, hat der Normalfall zu sein.
und wen man sich mal die genauen Bedingungen für den Level Gold anschautIch hab bei MF nachgefragt, die wissen gar nichts von so einer Aktion, ich geh dann eher mal von nem Fake bei CB aus. Normal würde ich MF nicht trauen, aber die wehren sich vehement dagegen, sowas rausgegeben zu haben.
bleibt kaum etwas über, wofür die Mehrausgabe lohnt.Ausgenommen vom umgehenden Austausch sind ... Komplettsysteme, sowie mechanisch beschädigte Ware und alle Artikel, die älter als 6 Monate sind.
Diese Erweiterung bezieht sich gewöhnlich auf die Dauer der Garantie zwischen Hersteller und Endverbraucher, darunter haben aber nicht andere Endverbraucher zu leiden, weil sie dadurch schlechter behandelt werden.
Was Mindfactory im Rahmen ihres Goldpaketes anbietet ist eine schlechtere Behandlung der Kunden, die das Goldpaket nicht bezahlen. Im MP-Bereich hatten wir das Thema schonmal - im Prinzip macht MF nichts groß anderes als demjenigen, der jemandem, der in den Laden kommt und sich nicht in die Schlange stellen will anzubieten sich gegen Geld vordrängeln zu dürfen.
In dem Fall hier jedoch gibt der Händler lediglich weiter, was der Hersteller anbietet. Dass es da überhaupt noch Händler gibt, die sagen "solange ihr Board noch okay ist, behalten sie es doch" oder gar das, was der Hersteller anbietet an den Kunden gar nicht weitergeben wollen, zeigt eigentlich nur wie Händler mittlerweile teils versuchen ihre Kundschaft zu behandeln. Alternate hat sich in dem Fall beispielhaft verhalten. Das jedoch sollte nicht die lobenswerte Ausnahme sein, sondern das, was die gemacht haben, hat der Normalfall zu sein.
Nein, das kann dir keiner sagen. Ich schätze aber nicht vor Juni im Verkauf. Ersatz schon etwas früher.weis jetzt einer von euch wenn die neuen boart wieder rein kommen in den handel ???? möchte mir das ASUS P8P67 DELUXE oder das ASUS Maximus IV Extreme kaufen need neuer rechner.
Entgegen dem Trend, die bereits gekauften P67 Boards am liebsten wieder loszuwerden, habe ich mir gerade für meinen HTPC ein ASUS P8P67-M Pro bestellt
Mir ist der Bug Latte, die Platte und das BluRay-Laufwerk kommen an den SATA3-Port. Sollte das Board irgendwann mal faxen machen, wirds halt zum Tausch zurückgesendet (hoffentlich bleibe ich bis zur Verfügbarkeit der neuen Revision vor Problemen verschont ).
Seit drei Wochen liegt hier mein 2500K arbeitslos rum, und der HTPC ist zerlegt wegen des defekten P55 Boards. Ich will endlich den neuen Prozzi ausprobieren
So ich hab mein zeug abgeholt und bin nun auch ein (bug) SBler^^
Ich hoffe der 2600k wird sich schön takten lassen, per lüftkühlung^^
Ich werd zwar kaum eine mehrleitung spüren (Vorher q9550) dennoch freu ich mich aufs zusammen bauen. Muss dann heute 2 Rechner zusammen kneten.
So langsam legt sich wohl der Hype über den SB Defekt, einige verkaufen die Boards ganz normal weiter und das ohne jeglichen Hinweis.
Hoffentlcih stehen die Händler zu ihrem Wort, und natürlcih auch Intel. Bis der neue Chip verfügbar ist werden noch einige Wochen ins Land ziehen.. mal abwarten