7800gt schneller als x1800xl

tommyh schrieb:
grundsätzlich egal will nur mal was defnitives lesen das X8x0 @ hohen oc ca. auf gleichem niveau liegen mit ner 7800gt @ default wollte nur mal was schwarz auf weiss sehen....

wäre echt nett von dir....:wink:

da ich von dir glaube das du recht objektiv bist (sind ja nicht gerade wenig) leider... ;)

Also eins kann ich dir jetzt schon sagen, in COD2 ist die GT schneller. Da ist mit der X800 in 1280x960 nicht an AA zu denken. F.E.A.R. dürften sich die Karten nicht viel nehmen, gegen die standard GT könnte meine X800 sogar knapp vorne liegen.

freestylercs schrieb:
sagt mal wieviel 3DMark 03 und 05 Punkte erreicht man denn mit gutem OC bei der X1800XL ??

Sind die 10000 im 05er realistisch?

Ich schwanke zwischen der X1800XL mit 256MB und der X1800XT mit 512MB.

Entweder Kohle sparen oder gleich in die vollen, was meint ihr, braucht man die zusätzlichen 256MB Ram? Wenn nein, wie siehts in Zukunft aus, wann sind 512MB zu gebrauchen.

thx free

Wenn du Glück hast schon, denke aber eher so 9,5k Punkte.

F.E.A.R. 7800GT@400/1000 1280x960 2AA+16AF HQ alle Optimierungen aus, 2. Bild mit 495/1270 ansonsten alles gleich

selbiges mit der X800@620/560, das Bild hatte ich noch is auf Threadseite 14 zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die benches....

Also eins kann ich dir jetzt schon sagen, in COD2 ist die GT schneller. Da ist mit der X800 in 1280x960 nicht an AA zu denken. F.E.A.R. dürften sich die Karten nicht viel nehmen, gegen die standard GT könnte meine X800 sogar knapp vorne liegen.

versteh ich aber nicht ganz habe cod2 mit meiner konfig gespielt alles im spiel auf hoch mit der selben auflösung und hatte nur leichte framedrops an heiklen stellen und das eher selten und dann auch nur minimal 20fps...

aber das fear ergebnis finde ich klasse hätte ich nicht so erwartet....

aber danke nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
an den bench glaub ich nicht wirklich, da ich ganz andere ergebnisse bei den einstellungen haben.

tommyh schrieb:
danke für die benches....

versteh ich aber nicht ganz habe cod2 mit meiner konfig gespielt alles im spiel auf hoch mit der selben auflösung und hatte nur leichte framedrops an heiklen stellen und das eher selten und dann auch nur minimal 20fps...

aber das fear ergebnis finde ich klasse hätte ich nicht so erwartet....

aber danke nochmal...

Ja, aber mit der X800 hatte ich die Texture Details nur auf High, mit der GT auf Extra. Framedrops auf 20 sind schon scheiße, deshalb hatte ich kein AA an. Da ist die GT wesentlich schneller, da gibts kein Ruckeln mehr.
Morgen kannste noch GTLegends, SC-ChaosTheory, HL2, Quake4 und NFSMW Benches haben.

@ free ich nehme die XL zumal die 512mb wohl kaum von aktuellen spielen genutzt werden und der R580 vor der tür steht:>

Zuletzt bearbeitet:
Mumins schrieb:
Ja, aber mit der X800 hatte ich die Texture Details nur auf High, mit der GT auf Extra. Framedrops auf 20 sind schon scheiße, deshalb hatte ich kein AA an. Da ist die GT wesentlich schneller, da gibts kein Ruckeln mehr.
Morgen kannste noch GTLegends, SC-ChaosTheory, HL2, Quake4 und NFSMW Benches haben.

stimmt schon aber diese 20 fps hatte ich vieleicht 3-4 mal im spiel...ist für mich verkraftbar.... :)

Mumins schrieb:
Hast wohl wenig Rauchgranaten geworfen!

das stimmt äusserst selten... aber diese framedrops hatte ich eher bei vielen gegner....anfang einer russland map in stalingrad und in der normandie auf der map wo es regent....

tommyh schrieb:
das stimmt äusserst selten... aber diese framedrops hatte ich eher bei vielen gegner....anfang einer russland map in stalingrad und in der normandie auf der map wo es regent....

Was auch was rausreisst is dein Speicher, bei AA bringen 60MHz schon noch nen Boost.

also meint ihr die Karte von MisterH ist ihre 337€ inlk. wert ?

Club3D X1800XL 500/500 @ 655/711 (1.275v/1.9v)

Zalman VF 700

Kati

its_a_me schrieb:
@Katrin

mit welchem Tool hat misterH übertaktet?

Overclocker, nicht Ati tool

seine Aussage

"
711mhz @ Overclocker war minimal schneller als 612mhz @ ATI-Tool"

Was schafft denn dann eine Karte mit 2.0ns Speicher beim Ati-Tool ??? 520 ??

Kati

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Seiten wollt ihr euch eigentlich noch streiten wer den längsten hat :hmm:

Kindergarten.... :rolleyes:

Connect3D X1800 XL@500/495 2xAA/16xAF-ingame/HQ AF im Treiber alles max softshadows aus

Gruß

Riverna schrieb:
Sehr schön :bigok:
Da sieht man das sich beide Karten rein gar nichts geben. :wink:

Iceman-x schrieb:
Connect3D X1800 XL@500/495 2xAA/16xAF-ingame/HQ AF im Treiber alles max softshadows aus

Gruß

hab same 100%settings wie iceman-x .... hab herausgefunden das meine cpu speed-probleme mitem sppeichersetting zusammenhingen ....
jetzt noch minimal schneller als vorher....
7800GT @460+50/1150
also ein unterschied ist da schon
vor allem wenn man sich die % angaben und min frames anguckt sieht man das es wesentlich konstanter läuft

Zuletzt bearbeitet:
StS_Imperator schrieb:
Wie viele Seiten wollt ihr euch eigentlich noch streiten wer den längsten hat :hmm:

Kindergarten.... :rolleyes:

Also ich hab schon nen ziemlich langen , naja , 2 :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mir kommt das hier echt so vor á la:

-Ey alter, meine Karre läuft 200!
-Na und, meine packt 210 :P
-Ja aber dein Tacho geht ungenauer als meiner...
-Dafür sind deine Reifen um 2mm mehr abgefahren, deswegen zeigt dein Tacho 0,5km/h zu viel an
-Na und, dafür hattest du Rückenwind als deiner 210 lief
-Aber da hatte es auch 3° mehr Außentemperatur, das kostet Leistung

Macht ihr das eigentlich sonst auch so?
Geht ihr zu nem Haufen Mädels hin:
Hey, wusstet ihr eigentlich das ich bei FEAR durchschnittlich 60fps hab?! :coolblue:
Dann kommen garantiert immer mind 5 angerannt und schreien: "HEIRATE MICH!" oder "Ich will ein Kind von dir!"

----------------------

Wenn sich einer den Thread durchliest weil er wissen will ob ne 7800GT oder ne 1800XL schneller ist, glaubt ihr der blickt durch bei euren 678687 Benchmarks mit 78798 verschiedenen Einstellungen und 6785 unterschiedlichen Detailsstufen? :shake:

falls es jemanden interessiert.. ich habe mich mit misterh geeinigt..

werde seine x1800xl @655/711 kaufen

Kati

StS_Imperator schrieb:
Mir kommt das hier echt so vor á la:

-Ey alter, meine Karre läuft 200!
-Na und, meine packt 210 :P
-Ja aber dein Tacho geht ungenauer als meiner...
-Dafür sind deine Reifen um 2mm mehr abgefahren, deswegen zeigt dein Tacho 0,5km/h zu viel an
-Na und, dafür hattest du Rückenwind als deiner 210 lief
-Aber da hatte es auch 3° mehr Außentemperatur, das kostet Leistung

Macht ihr das eigentlich sonst auch so?
Geht ihr zu nem Haufen Mädels hin:
Hey, wusstet ihr eigentlich das ich bei FEAR durchschnittlich 60fps hab?! :coolblue:
Dann kommen garantiert immer mind 5 angerannt und schreien: "HEIRATE MICH!" oder "Ich will ein Kind von dir!"

----------------------

Wenn sich einer den Thread durchliest weil er wissen will ob ne 7800GT oder ne 1800XL schneller ist, glaubt ihr der blickt durch bei euren 678687 Benchmarks mit 78798 verschiedenen Einstellungen und 6785 unterschiedlichen Detailsstufen? :shake:

Naja , das mit Kinder , da renne ich schneller !

Aber ich sage zu den Mädels , ich kann Dich gut SNIPERN :love:

Greetz Koyote008

Katrin schrieb:
falls es jemanden interessiert.. ich habe mich mit misterh geeinigt..

werde seine x1800xl @655/711 kaufen

Kati

kannst ja dann Benchmarks mit allen möglichen und unmöglichen Grafikoptionen hier posten :bigok:

mal im Ernst: Was für RAMs sind auf der Karte drauf und wie hat er sie gekühlt bzw im speziellen: hat er den Ram gekühlt?

StS_Imperator schrieb:
und glaubst du hast irgendwem mit deinem post was erleichtert? omg ... :btt:

wieviel volt haben denn die xl karten standardmässig? und was vertragen die?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh