7800gt schneller als x1800xl

StS_Imperator schrieb:
kannst ja dann Benchmarks mit allen möglichen und unmöglichen Grafikoptionen hier posten :bigok:

mal im Ernst: Was für RAMs sind auf der Karte drauf und wie hat er sie gekühlt bzw im speziellen: hat er den Ram gekühlt?

1.4ns

gekühlt.. passiv.. die Kühler, welche beim zalman dabei sind..

er gibt dem RAM 1.9V... Also default

fLY schrieb:
wieviel volt haben denn die xl karten standardmässig? und was vertragen die?

soweit ich weiss

GPU 1.1V
RAM 1.9V

die Karte von misterH läuft mit

GPU 1.25V
RAM 1.9V

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,075 sind Standartmäßig drauf

edit: mh, zu langsam :d

Ram sind 1,889 drauf laut ATI Tool :)

Stellt sich nur die Frage ob dir RAMs das überhaupt brauchen...meine laufen atm mit Ori Takt komplett ohne Kühlung und werden nicht sonderlich heiss

StS_Imperator schrieb:
Stellt sich nur die Frage ob dir RAMs das überhaupt brauchen...meine laufen atm mit Ori Takt komplett ohne Kühlung und werden nicht sonderlich heiss
ja aber das kann noch ein paar mhz bringen ... und vor allem V-mods sind dann
eher drin

Janchu88 schrieb:

hab same 100%settings wie iceman-x .... hab herausgefunden das meine cpu speed-probleme mitem sppeichersetting zusammenhingen ....
jetzt noch minimal schneller als vorher....
7800GT @460+50/1150
also ein unterschied ist da schon
vor allem wenn man sich die % angaben und min frames anguckt sieht man das es wesentlich konstanter läuft
Wie? Ihr vergleicht ne default XL(500/495) gegen eine OC GT?

ohh man ein paar tage abwesen heit hier und schon verpasst man fast 10 seiten köstlichster ignoranz

Also die mit "benchmark die eindeuteug für ati sprechen" sage mal glaub ihr das selbst ?die haben vol die nv grakas mit 200 mhz betrieben oder so
das ist der schwachsinn ²³
@ Mumu zu dir binich echt sprachlos also die GTO hat es dir echt angetan oder ka wie dus schaffst die nv so schlecht laufen zu lassen ( bläst du mitm fönn auf die graka damit se heiss wird und sich runtertaktet :fresse: )
das einzig bessere was die ati´s haben ist das minimal besser AF !
aber wenn heir schon leute kommen und sagen ihr gto ist 5 % lamer und NQ ist Besser zu denen sag ich zieht die rosa bunte brille ab und seht mal die tatsachen fakto ist nv hat die schnellste graka am markt ! af gering fügig besser des wird bei nv wieder augeglichen in dem man gamma und tsaa einschaltet was bei der permormance eh net auffällt !!!! udn wer fps geil der mach aa udn af aus :fresse: und dann noch ein BQ verlangen ROFL
meine 2 cent

X1800XL @ default
fear0px.jpg

7800GT @ default
8886fearaa1.JPG

Wie man sieht tun sich beide Karten gar nichts.

Das Nvidia zur Zeit die schnellste default Karte hat mit der 512er streitet ja keiner ab, jedoch sieht es OC anders...und außerdem ist das doch shice egal, es geht hier nicht werd die schnellste Karte überhaupt hat, sondern welche besser ist-->XL oder GT
Da kann man nur sagen, das es zwei sehr gute Karten sind und man es besser selbst endscheiden sollte, hier wird man eh net schlauer;)
Zu den Testen, man kann heutzutage eigendlich kaum einer Seite glauben, immer wird eine Firma bevorzugt....besser ist es, das ganze selbst zu testen...
Die extrem ATI Teste, sind schon krass übertrieben, aber auch viele NVidia Teste sind so schlecht....

Tectrex schrieb:
Die extrem ATI Teste, sind schon krass übertrieben, aber auch viele NVidia Teste sind so schlecht....

:) hoff ich doch... weil das die XL in manchen games schneller wie GTX und doppelt so schnell wie GT is.... sonst hätte hier jeder ne XL und keine GT... das mit der BQ kann ich verkraften... spiele sowieso ohne AA und FA ... lieber performance.........

DarkmanX88 schrieb:
ohh man ein paar tage abwesen heit hier und schon verpasst man fast 10 seiten köstlichster ignoranz

Also die mit "benchmark die eindeuteug für ati sprechen" sage mal glaub ihr das selbst ?die haben vol die nv grakas mit 200 mhz betrieben oder so
das ist der schwachsinn ²³
@ Mumu zu dir binich echt sprachlos also die GTO hat es dir echt angetan oder ka wie dus schaffst die nv so schlecht laufen zu lassen ( bläst du mitm fönn auf die graka damit se heiss wird und sich runtertaktet :fresse: )
das einzig bessere was die ati´s haben ist das minimal besser AF !
aber wenn heir schon leute kommen und sagen ihr gto ist 5 % lamer und NQ ist Besser zu denen sag ich zieht die rosa bunte brille ab und seht mal die tatsachen fakto ist nv hat die schnellste graka am markt ! af gering fügig besser des wird bei nv wieder augeglichen in dem man gamma und tsaa einschaltet was bei der permormance eh net auffällt !!!! udn wer fps geil der mach aa udn af aus :fresse: und dann noch ein BQ verlangen ROFL
meine 2 cent

Der einzige Ignorant hier bist du! Wo habe ich die GT schlecht laufen lassen, meine Ergebnisse entsprechen fast genau denen von Riverna.
Mein Nick ist im übrigen Mumins und nicht Mumu Du kleines Fanboy Kiddie!
Im übrigen ist Dein Deutsch so grauenvoll, dass man sich anstrengen muß den Sinn zu verstehen.
Was die GTX 512MB mit der X1800XL und 7800GT zu tun hat ist mir auch rätselhaft. Klar so Leute wie du kaufen da natürlich blind ne Nvidia Karte, denn die ham ja die schnellste Karte am Markt.

Zuletzt bearbeitet:
hi, auch wenn ich schonmal gefragt habe, könnte einer nochmal seine X1800XL in der Länge ausmessen??

Also nur die blanke Platine, nicht das Slotblech oder den Stecker dazu, nur die reine Platine.

Bitte bitte, ist sehr dringend.

thx free

freestylercs schrieb:
hi, auch wenn ich schonmal gefragt habe, könnte einer nochmal seine X1800XL in der Länge ausmessen??

Also nur die blanke Platine, nicht das Slotblech oder den Stecker dazu, nur die reine Platine.

Bitte bitte, ist sehr dringend.

thx free

Zieh nen halben cm von der Länge der Nvidia ab.

aber ich hab keine nvidia, hab noch ne X800XL, die ist bedeutend kürzer glaub ich.also wird es mit ausmessen schwer.
Ich könnte da einiges an Platzproblemen bekommen zwecks RAdi.

Also könnte einer da mal nen Bandmaß anhalten schnell??

free

freestylercs schrieb:
aber ich hab keine nvidia, hab noch ne X800XL, die ist bedeutend kürzer glaub ich.also wird es mit ausmessen schwer.
Ich könnte da einiges an Platzproblemen bekommen zwecks RAdi.

Also könnte einer da mal nen Bandmaß anhalten schnell??

free

compare.jpg

Meine GT is ca. 21,8cm lang.

Zuletzt bearbeitet:
die ATI ist die 2. von oben oder?

also ist die X1800XL unter 22cm lang?

DAs würde passen.

Ich danke Dir.:)

Achso, gibt es schon Komplettlösungen zur Wasserkühlung der XL wo GPU und Ram waküed werden??

free

cool, du hast mir sehr geholfen, jetzt muss ich nur noch beten, dass die noch ne XL haben mit 1,4ns bei grafikkartenpower.de

free

Mumins schrieb:
Der einzige Ignorant hier bist du! Wo habe ich die GT schlecht laufen lassen, meine Ergebnisse entsprechen fast genau denen von Riverna.
Mein Nick ist im übrigen Mumins und nicht Mumu Du kleines Fanboy Kiddie!
Im übrigen ist Dein Deutsch so grauenvoll, dass man sich anstrengen muß den Sinn zu verstehen.
Was die GTX 512MB mit der X1800XL und 7800GT zu tun hat ist mir auch rätselhaft. Klar so Leute wie du kaufen da natürlich blind ne Nvidia Karte, denn die ham ja die schnellste Karte am Markt.
genau fanboy deswegen gedenke ich mir ne ati zuzulegen :lol:
was ich nur gelesen hab ward ein gemotze udn das deien gto genau so schnell ist was hast du da erwartet das man dich ernst nimmt?
des mit der gtx war was im review stand von der pro ati page ........
aber :wayne:
mfg Darky

Mumins schrieb:
Hast du im Treiber AI off? Wenn nicht, dann machs=> wesentlich schneller.
Habe ich doch!:cool:

Allerdings solltest du bedenken das meine XL @default läuft und deine GT übertaktet! (default bei GT 400/500)

Also müsste ich um das Verhältnis zu waren mit 565/575 benchen! Nur auf Grundlage der reinen Takt Erhöhung!

Athlon64 3200+@default
X1800XL@565/575 settings wie vorher
57fps
34% zwischen 25fps und 40fps
66 über 40fps

Es sind beides gute Karten! Habe mich dann aber aufgrund der Bildqualität zu Gunsten der ATI entschieden! (Ja, ich hatte ne 7800GT zum testen!)

Gruß
Iceman-x

vll hol ich mir zu weihnachten auch noch ne X1800XL und teste so beide karten, die bessere bleibt dann und die andere wird verkauft.

DarkmanX88 schrieb:
genau fanboy deswegen gedenke ich mir ne ati zuzulegen :lol:
was ich nur gelesen hab ward ein gemotze udn das deien gto genau so schnell ist was hast du da erwartet das man dich ernst nimmt?
des mit der gtx war was im review stand von der pro ati page ........
aber :wayne:
mfg Darky

In F.E.A.R. ist meine GTO genauso schnell.

Iceman-x schrieb:
Habe ich doch!:cool:

Allerdings solltest du bedenken das meine XL @default läuft und deine GT übertaktet! (default bei GT 400/500)

Also müsste ich um das Verhältnis zu waren mit 565/575 benchen! Nur auf Grundlage der reinen Takt Erhöhung!

Athlon64 3200+@default
X1800XL@565/575 settings wie vorher
57fps
34% zwischen 25fps und 40fps
66 über 40fps

Es sind beides gute Karten! Habe mich dann aber aufgrund der Bildqualität zu Gunsten der ATI entschieden! (Ja, ich hatte ne 7800GT zum testen!)

Gruß
Iceman-x

Deine CPU ist auch ziemlich schwach, im Vergleich zu unseren.

mAdSir schrieb:
vll hol ich mir zu weihnachten auch noch ne X1800XL und teste so beide karten, die bessere bleibt dann und die andere wird verkauft.

Doch nimma von der GT überzeugt?

Zuletzt bearbeitet:
Mumins schrieb:
Deine CPU ist auch ziemlich schwach, im Vergleich zu unseren.

Ja, leider! Mein MSI macht bei 233HT zu(Winchester Core)! Und der MDT eignet sich nicht wirklich für OC!
Vielleicht gibt es bald nen Opteron 146, sobald der wieder günstig zu bekommen ist! Dann sollte einiges möglich sein!

@mumins: doch nur ich will mir selbst mal ein bild machen, wie gross der unterschied ist, also nur von der leistung her, bq is mir egal, hatte ne X800XT und sehr da keinen unterschied zu meiner GT, auch wenn die X1800 serie nochmal bessere bq hat, als die x800er. denke mal beide karten werde ich noch gut los. wenn eine XL dann aber nur eine mit 1,4 ns speicher, wenns die dann überhaupt noch gibt. ausserdem habe ich ein fable für grakas, hab nie lange eine behalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh