Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
H!dek! schrieb:Jo die Entscheidung ist mehr als nur schwer ....
Aber ich denke man sollte das nehmen was den attraktivsten Preis hat und das ist nunmal die 7800 GT .
AuD1o schrieb:ist echt schwer so einen neuen pc zu kaufen.Was eigentlich freude machen sollte macht mir nur stress.Die ganzen entscheidungen zu treffen x1800xl/7800gt,DFI ULTRA-D/DFI EXPERT....
Koyote008 schrieb:Die Karte zeig mal bitte Du ESEL !Esel schrieb:also das mit dem später ne zweite kaufen ist humbug !
und genau da liegt der nachteil von SLI !
wenn du merkst das dir eine 7800GT nicht mehr reicht, bekommst du für wenig geld schon ne Karte die einzelln schneller ist wie zwei 7800GT !
Völlig DISQUALIFIZIERT !
Glaubst Du Deinem Geschreibsel eigentlich selbst ?
Wäre extrem tragisch finde ich ! :maul:
Greetz Koyote008
Riverna schrieb:Die selbe Frage würde ich dir auch gerne stellen ...
Aber wartet bis spätestens Dienstag ab. Dann werden wir sehen ob die nVidia Karte wirklich ein soviel schlechteres Bild macht. Weil ich im Gegensatz zu den meisten hier beide Karten hier habe und beide Karten testen kann.
Genau so werd ich das auch machen,da ich mir auch noch nicht sicher bin.Und solch hin und her gemecker hilft ja auch nicht wirklich bei der Entscheidungschnuffy1de schrieb:ich werde einfach bis dienstag warten und dann entscheiden
schönen abend noch
Das wär nen Hammerpreis!!!H!dek! schrieb:Bei Hardwareversand gibts warscheinlich ab Mittwoch ne MSI 7800 GT für 291 € das is schon sehr sehr sweet !
hotracer schrieb:erstmal dazu was:
@koyote...denkst du eigentlich mal nach?
überlege jetzt mal stark, was nun schneller ist, 2x6800ultra oder 1x7800gt, bzw denk mal nach für was du dich jetzt entscheiden würdest, also schau mal in den spiegel und guck dir den "einfach mal fresse halten" smiley in deinem gesicht nochmal genauer an
@topic
ich denk, das mit der bildquali kann man nur für sich selber ausmachen, allerdings finde ich es schon sehr schade, das man im treiber auf HQ stellen muss damit das bild ansehnlich wird, dadurch verliert man allerdings auch einiges an performance
im groben und ganzen würd ich einfach entweder die 7800gt jetzt nehmen oder auf neuere treiber für die ati warten und schauen was die so bringen, an performance und verbesserung des verbrauchs, performance im dualmontior betrieb ect.
und nochmal das argument "man hätte von ati eigentlich was doppelt so schnelles erwarten können wie die 7800 weil die ja so spät erschienen ist", dazu kann ich nur sagen, wer war der erste, der den zukunftssicherern 90nm herstellungsprozess als erstes umgesetzt hat?
leider spürt man die vorteile von dem prozess bei der ati irgendwie nicht, sie wird wärmer und verbraucht mehr strom, warum weis wohl keiner...
also wiegesagt, glaubensfrage, ich den ati verbessert mit den nächsten treibern noch einiges, bei der 7800 ist nicht mehr viel rauszuholen...
Koyote008 schrieb:@ Hotracer
Ich weiss was ich schreibe , und der Kommentar vom ESEL bleibt so zitiert !
Na was iss wohl schneller ? Natürlich 2x 6800Ultra ... und natürlich sind 2x6800GT ebenfalls KLAR schneller als eine 7800GT.
Und demzufolge liegt der Esel falsch, zumal gar noch das Wort "günstig" und "schneller" in die Waagschale geworfen wurde !
Also legt Dich wieder hin , übrigens hatte ich vorher 2x6800GT @Ultra und das gab im 3D05 als Beispiel 10.200 Points mit nem Winchester @ 2700 Mhz.
Also misch Dich ein wenn Du nen Plan hast von SLI , ansonsten
halt Dich zurück Du Noob !
Dein "Ich weiss alles" kannste Deiner Sachsen Kindergruppe weismachen oder
Deinen ATI Fanboy´s !
Und der Spiegel sagt mir das ich verdammt schön bin
Und die Karte die als nächstes Einzeln schneller ist als 2x 7800GT für WENIG
Geld nehme ich Dir sofort ab , richtig günstig sind dann bestimmt die ATI !
Greetz Koyote008
Tectrex schrieb:Leute, es bleibt doch jedem selbst seine Sache, ob SLI/Crossfire nun benötigt wird oder nicht, ist doch genau so wie bei Single Karten, einigen reicht heutzutage auch noch ne 9800Pro andere brauchen ne GT/GTX/XL/XT...
Mir zb reicht eine Karte, aber ich find trotzdem gut das es SLI/Crossfire gibt
Klar gibt es Karten die so schnell sind wie nen SLI System, aber darum geht es doch garnicht. Solch Karten sind doch verdammt teuer und wenn man zb eine GT hat braucht man nicht gleich 600 Euro für eine Karte ausgeben sonder weniger als die hälfte(oder was weiß ich, wie teuer die bis dahin sind, man hat ja bei den X8xx/6800er gesehen, wie die Preise gesunken waren)und hat dann immernoch fast die gleiche Leistung(mal neue Technologien ausgeschlossen)...
Riverna schrieb:Wahrscheinlich einfach nur wieder bescheuertes Fan geblubber. Was anderes können die meisten hier auch nicht. Ihr habt überhaupt keine Ahnung oder zumindestens zwei Karten um es zuvergleichen aber reißt schonmal die Klappe bis zum Anschlag auf.
Riverna schrieb:Wenn ich so einen Mist schon wieder lese. Die BQ von nVidia mag vielleicht bisschen schlechter sein. Aber auf keinen Fall soviel schlechter das es im Spiel auffällt. Hast du den eine nVidia Karte zum Vergleich?
Wahrscheinlich einfach nur wieder bescheuertes Fan geblubber. Was anderes können die meisten hier auch nicht. Ihr habt überhaupt keine Ahnung oder zumindestens zwei Karten um es zuvergleichen aber reißt schonmal die Klappe bis zum Anschlag auf.
Avon schrieb:Ich will mich auch mal mit ins gespräch klinken une eine kleine theorie aufstellen *g* vorweg is zu sagen das ich ati fan bin von grund auf nie eine schice karte gehabt und mit den omega treiben alles klasse! So jetz die theorie gehen wir mal von der rohleistung aus da hat die 7800 natürlich mehr dazu is aber zu bedenken das die 1800 ganz paar pipes weniger hat(glaube die hat 18 und 7800er 24 so wars doch oder ?) würde man annehmen das die ati gleiche anzahl an pipes hätte würde ich jetz behaupten das die 7800er 0 chancen hätte sprich von der leistung her ist die ati besser leistung/pixelpipeline! Rein aus symathie würd ich ati nehmen aber bei den aktuellen preisen würde ich auch eine 7800er nehmen *g* aber dazu wird es nie kommen das eine nvidia karte in meinem system werckelt *g*
Mfg Avon
Ps: is nur ne theorie wäre mal interressant das rechnerrich auszuwerten bloss ich habe keine lust *g*
Koyote008 schrieb:@Hotracer
+lol+ ... angedeutet ! Naja +lacht+
Iss eben schlecht wenn man falsch gelegen hat , dabei ist es so einfach !
Und sicherlich hast Du Recht , man muss den Zeitpunkt für eine
2.Karte immer abpassen , sieht man ja jetzt bei der Geforce6 , kaum zu bekommen , oder überteuert , vor 2 Monatsfrist konnte man die Teile günstig abstauben ... ich selbst habe meine 6800-er für 240€ / Stück verschleudert @ Ultra @ NV5.
Und es ging auch nicht darum das ich jemanden SLI empfehle , Du wolltest nur nen merkwürdigen Vergleich setzen. SLI empfehle ich aus P/L technischen Gründen niemand , es sei denn man hat das Geld.
Riverna schrieb:1. Hat die X1800XL 16 Pipes keine 18Pipes.
Was kann nVidia dafür das ATI nicht mehr als 16 Pipes auf die Reihe bekommt? Kennst du den Spruch "Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre..." das trifft hier genau zu.
ATI hat nun mal keine 24 Pipes also brauchen darüber nicht zu diskutieren. Sowas ist extrem sinnlos.
thade2001 schrieb:Schon sehr merkwürdig. Kaum hast du dir ne NV bestellt, schwenkt deine Gesinnung auf die andere Seite. Mehr muss man da nicht mehr sagen....
BTW: ATI hat keine 24 nötig, sie gleichen die fehlenden Pipes durch Takt aus...