Riverna schrieb:
Das war darauf bezogen das dir also egal ist wie du an die Leistung kommst hauptsache du kommst dran. Das ist genau so wenn ich für 50Mhz mehr Cputakt gleich mal 0.3v mehr Spannung geben muss.
Es ist nun mal egal ob meine Karte mir 24 Pipes oder mit 16 Pipes ihre Leistung erreicht...
Fakt ist, das die 20/24 Pipes nunmal durch die 16ROPs beschnitten sind, auch wenn das viele bestreiten, aber anders kann ich mir die extrem kaum bemerkbare mehrleistung von 4 Pipes der GTX zur GT nicht erklären...
Wenn Du schon sagst, das Du die GT nimmst weil sie eine neue Technik hat, wegen den 20 Pipes, ist das falsch! Die neuere Technik steckt klar im R520...HDR+FSAA/HQ-AF und auch schneller unter HQ/HDR/FASSu.AF
Was ist da wohl wichtiger? Die 20 Pipes?
Mir gehts jetzt nur um die aussage, das Du die Karte wegen den 20 Pipes nimmst
Nicht das Du das falsch verstehst, die GT ist eine Hammer Karte die auch viel OC Potenzial hat und die BQ ist nie so schlecht wie sie beschrieben wird!
Wie ich schon gesagt habe, die GT und X1800XL nehmen sich unter non OC nichts, aber wenn man richtig vergleichen würde mit der BQ müßte man bei der NVidia HQ benchen, und damit ist die XL schon schneller! Natürlich nicht viel, und in Games bemerkt man das nicht, aber es kommt ja bei den ganzen Bench nur aufs "schneller" an, und wenn eine Karte nur 000,01 FPS schneller ist, wird sie gefeiert..traurig aber wahr
Wenn man jetzt aber die Preise noch dazu nimmt, ist das ganze natürlich schwer zu endscheiden, da beide Karten nunmal fast gleichwertig sind....