7800gt schneller als x1800xl

ja, da klingt gut.. bis zum R580 reicht das wohl:-)

Der Vorteil bei der Ati ist... das die XL und die XT sich nur im Takt unterscheiden, find ich...

sind denn 625/700 mit einem Zalman VF 700 CU möglch...

wollte die Karte mit Luft kühlen, da mir nen Wasserkühler doch etwas zu teuer ist.. zb der von Alphacool

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Zalman war bei mir drauf, bei 660/829.....
Siehe Banner;) Da ist die XL noch drinn...
Der RAM wird nur lauwarm, auch bei höherer Spannung...wobei höhere Spannung beim RAM nix bringt....
Mome schrieb:
und die von it's_a_me läuft mit 720/700!
Also ist ein Coretakt von >650 nicht unwahrscheinlich. Der 1,4ns Speicher sollte eig. auch 700MHz schaffen.
Ich kann meine Ergebnisse leider noch nicht posten, da meine Karte gesternnoch nicht gekommen ist :heul:

Its a mee hat mit ATI Tool OC;) Sein RAM ging genau wie meiner bis 829Mhz mit Overclockers(schlechtere Latenzen)...seine GPU ist genial:bigok: 720Mhz:love:
Ich weiß jetzt net was er ohne WaKü hatte....

Zuletzt bearbeitet:
naja.. ich werd erstmal gucken, wie weit die Karte geht... wenn sie dann sehr hoch geht, hol ich mir vielleicht noch nen Wasserkühler..

habe ne Antwort von Grafikkartenpower

"
Sehr Geehrter Kunde

Wir habe einer dieser Grafikkarten umgebaut und diese besitzen 1,4 ns.

Auch unser Lieferant hat es uns zugesichert.

Mit freundlichen Gruß

XXXX
"

naja.. also kann auch 2.0ns RAM drunter sein :-) ich habe jetzt noch nachgefragt, ob ich die Karte zurückgeben kann, wenn kein 1.4ns RAM verbaut ist

kati

Edit: wie ist der der Leistungsunterschied zwischen deiner alten x1800xl Oced und der neuen x1800xt Oced ???

so hab ne Anwort auf meine Frage, ob ich die Karte umtauschen kann, wenn sie keinen 1.4ns Speicher hat...

Hier die Anwort

"Hallo

Es ist ganz sicher 1,4ns Speicher verbaut !

Mit freundlichen Gruß
XXXXX

"

Also kaufen oder nicht ?

http://www.grafikkartenpower.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30&products_id=78 ??

Dazu nen Zalman VF 700-CU

Kati

Zuletzt bearbeitet:
omg, es geht wieder los.

ich denke die unterschiede von der gt zur xl sind marginal, also wird es egal sein welche men nimmt. ich war ati seit der g4ti4600 treu und werd es dann auch bleiben. montag werd ich die karte bei grafikkartenpower.de bestellen.

also ich würd an deiner Stelle jetzt echt die X1800XL nehmen.
Die haben doch so wie ichs verstanden hab, extra unter eine drunter geguckt?!
Und da sich schon bei der Rohleistung kein großer Unterschied auftut, wäre es sowieso noch mehr egal.
Leider hat ja noch keiner der X1800XL Bestitzer mit 2.0ns Speicher OC getestet. Wenn bei den Atis die 2,0ns Speicher sogut gehen wie bei den 7800ern wärs ja auch noch kein Prob.
Ich würd halt bei Grafikkartenpower ne X1800 bestellen :bigok:

Tectrex schrieb:
Hallo, soll ich Dir mal Deine Post raussuchen wo Du noch die X800Pro hattest, was hast Du den da immer über die BQ geschrieben;) Neue Karte und Blind geworden? Ich habe nichts von 20% geschrieben, es können aber im extremfall bis zu 15% sein...

Nö ich will immer noch maximale BQ und das erreicht man auch mit einer nVidia wenn man ein bisschen im Treiber rumstellt...
Mir gehen die Fanboys hier im Thread echt auf den Wecker. ATI hat eine bessere BQ das haben wir nun schon zig Seiten diskutiert nun ist wirklich man Schluss ständig kaut ihr den selben Mist wieder und wieder durch.

Ich wäre echt dafür das der Thread hier geschlossen wird.

ich hab mir die XL mal bestellt, ich hoffe mal die ist nicht so laut wie meine 7800gt die ich dann zurückschicken werde:)

Riverna schrieb:
Die nVidia ist eigentlich auch nicht laut, man muss nur im Bios den Lüfter ordentlich einstellen ;) Aber ich denke mit der XL kann man auch nicht viel falsch machen.

das denke ich auch! "Falsch machen" kann man mit beiden Karten recht wenig!
Da die Unterschiede so gering ausfallen, macht die Entscheidung ja so schwierig...
Ich wegen dem 1,4ns Speicher und meiner Sympathie für ATI halt eher die X1800XL nehmen... (bessere BQ, besseres OC im 1,4ns Fall <-- deshalb bessere Performance)

Riverna schrieb:
Die nVidia ist eigentlich auch nicht laut, man muss nur im Bios den Lüfter ordentlich einstellen ;) Aber ich denke mit der XL kann man auch nicht viel falsch machen.

Also nicht laut, naja, der Lüfter ist eine Unverschämtheit, bei der XL wahrscheinlich auch. Die GT wird eh nicht sehr warm, da hätte man von Haus aus den Lüfter langsamer laufen lassen können.
Selbst bei 40% ist er noch deutlich zu hören.
BIOS flashen will auch nicht jeder. Mitm Expertool geht zwar die Regelung, aber man muß in der ini herumspielen, damit man unter 50% regeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
jo, bei mir auch so, ich glaub am dienstag, wenn genug rausspringt, wird nen wakühler gekauft, der von alphacool :fresse:

meiner hat jetzt auch solche brummphasen, echt schlimm :(

hotracer schrieb:
jo, bei mir auch so, ich glaub am dienstag, wenn genug rausspringt, wird nen wakühler gekauft, der von alphacool :fresse:

meiner hat jetzt auch solche brummphasen, echt schlimm :(

Wieso regelst du den nicht runter?

Zuletzt bearbeitet:
der läuft auch "nur" auf 4444rpm, aber manchmal fängt der an zu brummen und noch weiter runter kann ich nicht, weil die idle temp so schon bei 44°C ist :-[

@katrin..schön berichten :bigok:

hotracer schrieb:
der läuft auch "nur" auf 4444rpm, aber manchmal fängt der an zu brummen und noch weiter runter kann ich nicht, weil die idle temp so schon bei 44°C ist :-[

@katrin..schön berichten :bigok:

Die NB hält doch locker 60C° aus.

Katrin schrieb:
ja ? stehts Im Marktplatzforum ???

655/711 Mhz bei wieviel Volt ?

Schreib ihm doch einfach ne Nachricht ;)

ICQ 121569623

Bevor ich in Versuchung komme, kauf du sie lieber. Hab dieses Jahr schon zuviel ausgegeben.

Mumins schrieb:
Also nicht laut, naja, der Lüfter ist eine Unverschämtheit, bei der XL wahrscheinlich auch. Die GT wird eh nicht sehr warm, da hätte man von Haus aus den Lüfter langsamer laufen lassen können.
Selbst bei 40% ist er noch deutlich zu hören.
BIOS flashen will auch nicht jeder. Mitm Expertool geht zwar die Regelung, aber man muß in der ini herumspielen, damit man unter 50% regeln kann.

Das mit dem Lüfter liegt an MSI. Die haben da irgendwie Mist gebaut. Bei H!dek! ist das ding auch laut. Ich wette im Bios von der Grafikkarte steht die Fan Speed auf 100% ;)

Riverna schrieb:
Das mit dem Lüfter liegt an MSI. Die haben da irgendwie Mist gebaut. Bei H!dek! ist das ding auch laut. Ich wette im Bios von der Grafikkarte steht die Fan Speed auf 100% ;)

Ne, im Bios stehen 43% 3d und 28% unter 2d.

haben alles sapphire x1800xl den 1,4er speicher drauf?
ist Grafikkartenpower ein guter shop?

@ Mumins

würdest du mal X800gto@ oc gegen 7800gt@ default benchen würde mich sehr interessiern....

danke tommy

Mumins schrieb:
Was genau?
Aber heute nicht mehr!

grundsätzlich egal will nur mal was defnitives lesen das X8x0 @ hohen oc ca. auf gleichem niveau liegen mit ner 7800gt @ default wollte nur mal was schwarz auf weiss sehen....

wäre echt nett von dir....:wink:

da ich von dir glaube das du recht objektiv bist (sind ja nicht gerade wenig) leider... ;)

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wieviel 3DMark 03 und 05 Punkte erreicht man denn mit gutem OC bei der X1800XL ??

Sind die 10000 im 05er realistisch?

Ich schwanke zwischen der X1800XL mit 256MB und der X1800XT mit 512MB.

Entweder Kohle sparen oder gleich in die vollen, was meint ihr, braucht man die zusätzlichen 256MB Ram? Wenn nein, wie siehts in Zukunft aus, wann sind 512MB zu gebrauchen.

thx free

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh