7900 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TM30 schrieb:
nöö Quad
uglyaua.gif

Aber dann solltest Dir ein Kraftwerk mieten damit Du genug Saft hast :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee ich denke eine wird erstmal reichen...

(wobei, sag niemals nie
uglyparanoid.gif
)

hmmm schon wieder eine neue, ich sage zwar immer dass die alte noch reicht und kaufe mir dann dennoch die neue.

Nun ja mal schauen wie viel schneller Sie als meine XFX 7800GT XXX 512 ist.

Hier gibt es echt interessanet Posts :fresse:

Aber wenn die 7900 raus ist, werden dann die 7800 echt stark im Preis fallen? Und wird es eine schwächere 7900 ala GT geben?

Das mit dem SLI finde ich sowieso ein schmarrn, warum machens nicht so wie Asus oder Gigabyte? 2 Chips in einer Platine.
Natürlich meine Persönliche Meinung.

Jup SLI ist doch nur was für Benches, die neue Karte ist ja quasi immer so schnell wie ein vorgänger SLI.

Die 7900 wird zwar ziemlich sicher net vor der Cebit verfügbar sein, aber sie wird bestimmt am Anfang der Cebit vorgestellt und maximal bis zum Ende verfügbar sein. Ich rechne mit 9.-12. ^^ Dann kann man sie kaufen :)

cage schrieb:
Jup SLI ist doch nur was für Benches

eben NICHT! Klar, auf nem 15" TFT isses freilich sinnlos. Aber es gibt auch Leute die höher als 1024x768 zocken wollen.

aber ich will nich wieder ne sinnlose Diskussion anfangen...

TM30 schrieb:
eben NICHT! Klar, auf nem 15" TFT isses freilich sinnlos. Aber es gibt auch Leute die höher als 1024x768 zocken wollen.

aber ich will nich wieder ne sinnlose Diskussion anfangen...

*Zustimm* Grade bei hohen Auflösungen macht sich ein SLI-Gespann besonders bemerkbar.

Ich binn mit meinem System (siehe Sig; wird noch auf 2GB erweitert) total zufrieden. Ich warte auf die beste DX10 Graka und schlag dann zu.
Hab auch schon 400€ gespart.

Für die übernächste kauf ich mir dann ein komplett neues System.

Ne 7800GTX sollte auch ohne probs reichen ^^ 400Euro sind schon ganz gut, aber ich rechne bei dem G80 mit 700-1000Euro!

Neee der der g80 wird nie soviel kosten, dass wird ja dann wieder die neue Generation sein. Als die GTX im August raus kamm war si unter 600 Euro. Also ich denek der G80 wird so in den 600 Euro liegen. Der g71 is nur so Teuer da Nvidia noch an den 256 gut verdienen will und weil der Speicher so teuer ist.

das sicher nicht, aber besser als g71 schon ^^ Und alles fäng mal klein an. Als DX9 kamm warn die Karten auch noch net so flott. Bsp: FX5600 gleich flott wie ne GeForce4Ti

Ne damit hab das nix zu tun. Der Speicher ist einfach wesentlich schneller und auch größer und somit wesentlich teurer. Die GTX hat 256, die GTX 512 und die 7900 512. Die GTX hat ca. 1,6-1,7ns, die GTX 512 1,1NS und die 7900 wahrscheinlich 1.0NS. Zusätzlich sind die Speicher nochmal sichtbar höher getaktet.

Wenn der G80 Speicher auch so schnell ist und ZWEIMAL vorkommen soll mit ca. 2,9GHZ, KANN die Karte nur mindestens 700Euro kosten. Alles andere wäre sehr verwunderlich:rolleyes:

wäre jetzt dumm zu spekulieren, aber nv wäre dumm wenn sie über 700 Kosten würde. Und ob, der Speicher is teurer mit 1.1 oder 1,0 NS.

Genau er wird teurer wenn er größer und schneller wird ^^ Der G80 Speicher wird sicher nicht langsamer sein.
Die Entwicklung ist doch auch so zu beobachten, dass die Grafikkarten immer teurer werden, oder siehst du das nicht?
Nvidia hat außerdem festgestellt, dass sie die Grafikkarten auch teurer verkaufen können. Die GTX 512 war sofort ausverkauft, und es wird immer welche geben die ne 700Euro-1000Euro Grafikkarte kaufen ^^ Ob sie vielleicht ne neue Entwicklungsmöglichkeit finden und somit der Preis niedriger wird, kann ich natürlich nicht ahnen :d
Und ob sie im Preis fallen wird weil sie keiner kauft, kann natürlich auch sein. Aber am Anfang, bin ich mir relativ sicher, kostet sie 700Euro+^^

Supermax...bevor du große Reden schwingst:
Die Grafikkarten werden nicht teuerer...Schau mal, wieviel du damals für eine GeForce2 Pro hingeblättert hättest, als sie released wurde ;)
Und zu spekulieren, welcher Speicher genau mit dem G80 verbaut wird...nunja...wenn du denkst, dadurch deine Langeweile vertreiben zu können :rolleyes:

Es geht hier noch um die 7900...nur so als Tipp!

Mhh das ist lange her^^ Hab da mit en bissl suchen nur was von 300-450DM gefunden was nichtmal halb soviel wäre, wie man für die 7900 zahlen müsste. Ob die soviel gekostet hat weiß ich jetzt nicht genau ^^

Aber es geht hier um die Geforce 7900 und das finde ich auch gut so :) Präsentiert Nvidia ne neue Karte am 1. Tag der Cebit, oder kann das auch erst am letzten Tag sein?:heul:

Die Geforce 2 Ultra hat zum Release 1400DM gekostet. War seinerzeit die teuerste Graka. Sogar teurer glaub ich, als die Geforce 3 beim Start.

jo @supermax das stimmt ma gar net dass die teuerer werden, du musst das so sehen der 1.1 ns speicher is momentan noch recht neu und deswegen teuer, wenn der g80 da ist ändern sich die preise... aber Ich denke wie gesagt g80 wird net viel teurer als die gtx damals .

Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass ne 1ns+ mit 2SPEICHERN verbaute Karte in nur Grob 6-8Monaten nach der 7900 gleich 200Euro billiger sein soll? Naja wir werdens sehen ich rechne mit nem hohen Preis ^^
Sollte der G80 jedoch so billig werden, kann ich meine 7900 dann wieder gut verkaufen und mir den G80 zulegen ^^

wieso gut verkaufen? denke wenn der g80 da ist kriegt man wohl kaum mehr sehr viel für die karte wenn man jetzt davon ausgeht dass sie zum start 700 kostet und der g80 550. Da G80 Dx10 hat und ps 4.0.

Ich weiß deshalb muss ich se dann gut 3-4Wochen vorher verkaufen ^^ Naja über den Verkauf möchte ich jetzt noch nicht so gerne sprechen....:d
Ich freu mich erstmal auf die 7900 :)
Zum Cebit Thema? Wann denkt ihr stellt Nvidia die 7900 vor? Gleich am 09.03.06, so wie ichs hoffe? ^^

@Supermax2003
Verstehe Dich da schon sehr gut. Hoffe auch am 9.3.06. Aber mach Dir diesbezüglich doch bitte nicht zuviel Streß :coolblue: Das ist doch bestimmt nicht gesund. :haha: Warte natürlich auch auf die 7900er und werd mir dann schnellstens 2 bestellen. Muss hier auch gerade mit ner 6200TC rumgurken. :kotz:

Also lass uns auf den 9ten hoffen. Selbst wenn sie dann erst am 12ten kommen sollte. Es gibt sicher schlimmeres.

mfg:wink:

Jo ne so schlimm isses natürlich nicht ^^ Aber der 09.03.06 wär ein Donnerstag. Wenn sie dann verfügbar WÄRE, könnt man sie am Freitag oder Samstag nutzen ^^

was denkt ihr so, werd ich mit der 7900 alle next-gen titel die auf der konsole und dem pc erscheinen in mittleren bis hohen details (AA un AF) spielen können? eigentlich ja oder?
ich denke dabei an folgende spiele:

- UT07
- Possession
- Alan Wake
- 2 Days 2 Vegas
- Crysis
- Strangelhold
- Condemned
- Halo 2
- Gothik 3
- Oblivion
- GTA 4 :)

und solche titel halt

zum einsatz kommt natürlich auch nen kleiner X2 mit dem M2

Timewarp82 schrieb:
*Zustimm* Grade bei hohen Auflösungen macht sich ein SLI-Gespann besonders bemerkbar.

Ich verstehe daraus folgendes, also SLI hat mehr Performance als ein Grafikkarte der schon 2 GPU's hat, richtig?

MfG

Erm ne, ich würde sogar sagen, eine Karte mit 2 GPUS ist ein wenig schneller wie SLI mit 2 Karten, siehe Asus Dual GT.

nuja, die ASUS GT/Dual is ja auch noch höher getaktet als 2 normale 7800GT, deswegen ist die Dual fast so schnell wie 2 7800GTX (aber günstiger, und viel cooler und exclusiver :fresse: ) ... Denke das der Vorteil wegen den kürzeren Signalwegen minimal ist... vielleicht 0,5 FPS...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh