7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier ist meine karte die heute angekommen ist =)

32407graka-med.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh man das ist alles sehr ärgerlich. Ich habe zu lange gezögert und nun ist der erste Schwung weg. Hab schon mit diversen Händlern gesprochen und folgende Daten bekommen:
Alternate -> XFX Karten erst in 2-3 Wochen, einige andere 7900GTs kommen Mitte nächster Woche rein
CSV-Direkt -> die bekommen eine(!!) EVGA am 20.3 und diese ist schon verkauft

Der Rest (Hardwareversand, Mips, Atelco, vv-computer, fortknoxx) konnte mir, ob telefonisch oder per Mail, keinerlei Angaben machen. Meist kam: "Wird in den nächsten Wochen erwartet".

Ich will mir eigentlich eine XFX GeForce 7900 GT XXX Edition bestellen, aber so wie es aussieht "muss" ich auf eine andere Karte zurückgreifen :(
 
Ähm.. ich habe heute Alternate kontaktiert per Telefon und habe nach den Karten von XFX gefragt.. die ersten GTX werden schon diese Woche wieder erwartet, man hat bereits ne Bestellbestätigung von NVIDIA erhalten.. der Rest sicher nächste Woche ;)

Also mal keine Panik machen!
 
Es ging mir speziell um die "pretested XFX 7900 GT". Die freundliche Dame konnte mir am frühen Abend nichts genaues sagen, meinte aber ich solle mich auf 2-3 Wochen vertrösten.

Edit: Tippfehler. Vielleicht hatte die Frau auch absolut keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nun? 7800 oder 7900???
Und Ja ich meinte auch die 7900er Pretested. Der Mann bei Alternate hat mich extra gefragt, ob es um die pretested Versionen geht.. und genau von denen sprach auch ich hier eben...
 
zu mir sagte der bei Alternate, dass die Morgen oder in 3 Wochen oder irgendwann dazwischen kommen können, dh. die haben keine Ahnung :fresse:...

da mir das zu ungewiss war und die X1800XTs ab Lager hatten, habe ich eben umgebucht :)
 
Hm? Also hast du nun doch zu einer ATI Graka gegriffen? ;) Ich dachte bei dir steht ne NV fest ;) Aber sicher auch ne gute Wahl
 
ja stand sie auch, nur wenn Alternate letzte Woche so max. 5-8 Karten pro Hersteller bekommen hat, ist das imo schon Megaverarsche, ist wie bei der 7800GTX 512, jo lieferbar, aber nur aufm Papier :lol:... Ich meine lieferbar ist es dann, wenn jeder es in den Händen halten kann und nicht wenn ein Shop nen grünes Lämpchen hat :fresse:...

ich kann aber leider nicht mehr warten, wollte schon Anfang März ne X1800XT kaufen, aber dann habe ich noch die 8 Tage gewartet und nun heisst es eventuell noch 2-3 Wochen, da kann ich gleich aufn G80 warten :lol:....
 
habe auch zu lange gewartet ..Aber mußte da es heute erst geld gegeben hat..

und nu.. nix da wo man es ausgeben kann..

denke das der 23.03 stichtag ist und ab da jeder grakas zum ausliefern da hat..
 
hab mir den thread jetzt (fast) ganz durchgelesen. mir ist aufgefallen, dass eigentlich jeder die xfx hat.
jetzt wollte ich wissen, ob schon jemand eine msi (7900 gtx) getestet hat.
würd mich interessieren, ob jemand weis, wie weit die geht.
danke
mfg
 
oanvoanc schrieb:
hab mir den thread jetzt (fast) ganz durchgelesen. mir ist aufgefallen, dass eigentlich jeder die xfx hat.
jetzt wollte ich wissen, ob schon jemand eine msi (7900 gtx) getestet hat.
würd mich interessieren, ob jemand weis, wie weit die geht.
danke
mfg
die is nix anders als die XFX, laufen doch eh alle vom selben band ;)
 
WulleWuu schrieb:
Ähm.. ich habe heute Alternate kontaktiert per Telefon und habe nach den Karten von XFX gefragt.. die ersten GTX werden schon diese Woche wieder erwartet, man hat bereits ne Bestellbestätigung von NVIDIA erhalten.. der Rest sicher nächste Woche ;)

Also mal keine Panik machen!
Jo, ganz genau. Keine Panik! Das wird nicht im entferntesten so enden wie bei den 7800GTX512.

Laut eigenen Aussagen hat Nvidia die Chips in riesigen Massen und schicken wöchentlich eine Lieferung an die Hersteller raus:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1142268013

Laßt mal ab heute einfach 5-10 Tage vergehen und die Karten (7900GT und 7900GTX) werden bei geizhals in Hülle und Fülle stehen. Bin ich mir sicher.
 
5-10 Tage wäre mir auch zu lang gewesen :fresse:...

naja mal schauen, eventl. wirds gar ned so schlecht. Wenn die X1800XT wirklich EOL wird und das bevor es ne X1900XL gibt, werde ich für meine noch einiges bei egay bekommen und dann wird auch die 7900GT schön günstig. Und wer weiss vielleicht entscheidet sich NV zwischendurch doch wieder den GTX Kühler zu montieren :bigok:... auch warte ich die Preisentwicklung der GTX ab, die wird sicher noch deutlich fallen, weil derzeit ist ne X1900XT noch deutlich günstiger ;)
 
Jlagreen schrieb:
ja stand sie auch, nur wenn Alternate letzte Woche so max. 5-8 Karten pro Hersteller bekommen hat, ist das imo schon Megaverarsche, ist wie bei der 7800GTX 512, jo lieferbar, aber nur aufm Papier :lol:... Ich meine lieferbar ist es dann, wenn jeder es in den Händen halten kann und nicht wenn ein Shop nen grünes Lämpchen hat :fresse:...

ich kann aber leider nicht mehr warten, wollte schon Anfang März ne X1800XT kaufen, aber dann habe ich noch die 8 Tage gewartet und nun heisst es eventuell noch 2-3 Wochen, da kann ich gleich aufn G80 warten :lol:....

Tschuldige , aber wenns der G71 hätte unbedingt sein sollen , hättest Du wie ich auch eine. Ansonsten ist der offizielle Stichtag bekanntermassen der 23.03.2006.

Also nicht pöbeln , und viel Spass mit der X1800XT 256 MB :wink:

Greetz Koyote008

oanvoanc schrieb:
hab mir den thread jetzt (fast) ganz durchgelesen. mir ist aufgefallen, dass eigentlich jeder die xfx hat.
jetzt wollte ich wissen, ob schon jemand eine msi (7900 gtx) getestet hat.
würd mich interessieren, ob jemand weis, wie weit die geht.
danke
mfg

Japp , eine MSI war im Forum vertreten bei 505Mhz war Schluss ,
leider.

Man konnte Ergenisse von 505 bis 607 Mhz bisher lesen , ne
weite Spanne.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf der Cebit beim PoV Stand, hab sogar ein Foto :bigok:

1024_6430346233316464.jpg


Für mehr Bilder einfach ins Forum Xper.... anmelden und schon siehst du die Bildergalarie... ca.100 Bilder gucken :coolblue:

Gruß Raberduck
 
Chrisch schrieb:
die is nix anders als die XFX, laufen doch eh alle vom selben band ;)

naja, dass die chips teilweise selektiert sind (die 665 mhz version geht nicht so hoch wie die 690 mhz version von xfx) sieht man anhand der berichte diverser user schon.. :bigok:

hab selbst eine 7800 gtx die 550/100 @ stock die bis 615/1800 @ stocklüfter geht - die karte ist von asus.
drum wollt ich halt wissen, wie es bei msi aussieht.
ich weiß, in dieser hinsicht wird man kaum pauschalieren können (jeder chip geht anders) aber ein paar tendenzen hätten mich schon interessiert. :cool:
mfg

EDIT:
@ koyote: nein, ich meinte nicht die 7900 gt, sondern die gtx
trotzdem danke - nicht uninteressant- ob man da auch auf den großen bruder schließen darf..... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss einer was über sparkle? ist das nen guter hersteller? support usw.
 
oanvoanc schrieb:
naja, dass die chips teilweise selektiert sind (die 665 mhz version geht nicht so hoch wie die 690 mhz version von xfx) sieht man anhand der berichte diverser user schon.. :bigok:
ja, kann ich nichts von sagen ;)

kannst dich ja mal nen bissel im thread umgucken, dann siehste was meine
normale version der GTX kann (665/815) :d
 
Raberduck schrieb:
Hi,

auf der Cebit beim PoV Stand, hab sogar ein Foto :bigok:

1024_6430346233316464.jpg


Für mehr Bilder einfach ins Forum Xper.... anmelden und schon siehst du die Bildergalarie... ca.100 Bilder gucken :coolblue:

Gruß Raberduck


Hmm.. hieß es da net, dass das nen Fehler gewesen sei? Hab eich in irgendeinem anderen Thread gelesen.. PoV hat sogar den Fehler erkannt und ihn eingestanden laut einem User hie rim Forum.. mh..

Wenn Ja net schlecht, aber ist doch ladden, oder? 1. Wird er lauter sein 2. weniger Kühler 3. wird die Version kaum OCed sein.. was soll das also bringen?Was bringt es einem User? Sicher zeigt es wie kühl der Chip bleibt, aber mehr auch net.. wer will so nen kleinen Krachmacher haben? Lieber leise und effektiv und vllt zudem noch deutlich oced ;)
 
Chrisch schrieb:
ja, kann ich nichts von sagen ;)

kannst dich ja mal nen bissel im thread umgucken, dann siehste was meine
normale version der GTX kann (665/815) :d

na immerhin etwas! :bigok:
von welchem hersteller ist die karte?
thanx for info.
mfg

EDIT:
wegen der 1-slot kühlung de 7900 gtx.
ich glaub auch, dass es sich dabei um einen fehler handelt.
wer weiß, wer das dazugehörende schild angebracht hat. vielleicht das point of view haserl??? lol
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
@ koyote: nein, ich meinte nicht die 7900 gt, sondern die gtx
trotzdem danke - nicht uninteressant- ob man da auch auf den großen bruder schließen darf..... ?[/QUOTE]


Keine Ahnung ... ich finde es seltsam das bei der GT bei 1,2V die Ergebnisse
bis 100Mhz auseinandergehen.
Meine beiden schaffen @ Stock auf RICHTIGER Game Temperatur auch nur 535 GPU Takt .... sonst 550 Mhz "Test".

Ich glaube schon das auch beim grossen Bruder bei 1,4V die Ergebnisse
weit auseinander gehen können.
Einer im Forum hatte bei der 675-er glaub ich wars Probleme mit 665 Mhz
liefs fehlerfrei , zu kaufen gibt es bis 700Mhz.
Höchstes mir bekanntes Ergebnis ohne Mod waren 750 Mhz.
Wären auch schonmal 85 Mhz Unterschied.

Anhaltspunkte die schwer beeindrucken.

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
oanvoanc schrieb:
na immerhin etwas! :bigok:
von welchem hersteller ist die karte?
thanx for info.
mfg
XFX :fresse: (die angeblich ihre karten selektieren)
 
@ koyote: ja, von dem problem hab ich auch gelesen (dass die von xfx selektierte karte ihren takt nicht ohne bildfeher geschafft hat :lol: )
da haben die beim selektieren mist gebaut... sehr ungut für den betroffenen käufer.

ich hab mir nämlich am samstag die msi 7900 gtx bestellt und kanns kaum erwarten. werd euch dann berichten, wie weit sie geht.
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh