7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, ich habe Powerstrip installiert !!

Den Treiber 84.20 hab ich schon !!
aber bei Powerstrip kann ich nur manuell takten !!

Ich würds gerne automatisch machen lassen !!

Denn Pixelfehler werde ich bestimmt sehen, aber ne kaputte Grafikkarte müsste ich riechen!!

Und des will ich nett !!! :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SaDan_2001: Die automatische Taktermittlung kannst Du dir schenken. Du musst da schon selbst Hand anlegen. Und da raucht auch nix ab. Ansonsten wenn Du Dir so unsicher bist, dann lasse es lieber ;).

Wenn Pixelfehler auftauchen sollten, dann ist noch lange nicht die Karte defekt. Musst nur den Benchmark dann abbrechen und den Takt etwas zurück nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
@Chrisch

aber Hallo wat da denn los?

hast Du das doppelt getestet?
neustart und so..nicht das da nen Fehler sein sollte!!
jop, wie vorher auch, neustart usw...

alles das selbe...

aber so wie es aussieht ist es bei den 7900er wieder wie bei den 7800er, das
se bei nem bestimmten takt weniger power haben!

hab jetzt nochmal mit 760Mhz GPU laufen lassen und da wars nen bissel schneller
als mitm ori Bios!

Ich teste jetzt aber erstmal weiter!
 
Chrisch schrieb:
jop, wie vorher auch, neustart usw...

alles das selbe...

aber so wie es aussieht ist es bei den 7900er wieder wie bei den 7800er, das
se bei nem bestimmten takt weniger power haben!

hab jetzt nochmal mit 760Mhz GPU laufen lassen und da wars nen bissel schneller
als mitm ori Bios!

Ich teste jetzt aber erstmal weiter!
Aha..

also paß auf ..
Ich denke mal das hat mit dem BIOS nix zu tun!!
die GRAKAS takten ab einer bestimmten stelle (bei Dir halt 740) dann ab und an runter...
kein Freez sondern runterstottern !!

hatte ich auch schon festgestellt. hat aber mit den Biosen nix zu tun..

dann selektieren die vieleicht doch die Chips..

5 große EXtrem gehn bis oder über 750 ( meine 2 755 martins 750 , Loki 's 755 )Deine bis 740..also minimal langsamer!!!

Oder siehst Du das anderst
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab gerade den kack screen vergessen :heul:

11108 Punkte mit 764/925 !

Ich lass gleich nochmal durchlaufen!

Gruß
Chris
 
Denkt ihr, dass sich die XXX-Version von XFX wird noch höher tackten lassen? Wenn sie dann wirklich noch schwarz wäre, wär das echt richtig geil. Das schwarze PCB mit einem Cool-Maitc würde genau meinen Geschmack treffen. Ich kanns kaum erwarten meine zu benchen (also ich hab nur XTs), allerdings ist mein MB schon 3 Wochen in der RMA. Weiss zufällig jemand, wie lange das normalerweise bei DFI dauert?
 
L1NK schrieb:
Denkt ihr, dass sich die XXX-Version von XFX wird noch höher tackten lassen? Wenn sie dann wirklich noch schwarz wäre, wär das echt richtig geil. Das schwarze PCB mit einem Cool-Maitc würde genau meinen Geschmack treffen. Ich kanns kaum erwarten meine zu benchen (also ich hab nur XTs), allerdings ist mein MB schon 3 Wochen in der RMA. Weiss zufällig jemand, wie lange das normalerweise bei DFI dauert?
mit welchem Bios??

artifakte?

Hehe net übel
 
steffel333 schrieb:
mit welchem Bios??

artifakte?

Hehe net übel
mit den GTX XT Bios (std. 690/875)!

Jop, leichte artifakte waren da und beim 2ten durchlauf war ende (freeze) :(

Gruß
Chris
 
@Link

Jo sorry hab ich...
kann dir aber leider auf den Post keine Antwort geben !!:fresse:

@Chrisch

Teste auf jeden Fall mal weiter.....:angel:
 
Hajo, ich teste auf jedenfall weiter!

Evtl teste ich nachher mal nen anderes Bios (hat evtl noch jemand nen XT Bios
mit std. Takt 675/850 ? )

Ansonsten teste ich nachher auch mal mit 50er Geotakt und ohne Geotakt :)

Gruß
Chris
 
CoD 2 ist der absolute Rotz, was die Enginequalität und daraus resultierende Performance angeht. Das Spiele würde ich nie als Maßstab für ein schnelles System heranziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum automatisch ? is doch voll langweilig :`) sry

erhöhe doch einfach wie oben genant in 10 oder 15 mhz-schritten und teste zwischendruch immer mit z.b. 3dmark (ich teste auch immmer mit dem 05er oder 03er) da siehst du sofort, sollte da ein fehler ein...
 
Wasserkühler für 7900 GTX XT

Hi,

kann mir denn hier jetzt jemand genau sagen, welchen GPU-Wasserkühler von Innovatek ich auf meine XFX 7900 GTX draubauen kann. Bisher habe ich noch keine genauen Angaben bekommen und im Inno-Forum sind die Moderatoren noch eine Antwort schuldig.

Kann ich aus dem Inno-Shop den Wakühler für die 7800 GTX 512 nehmen,
also den


Cool-Matic G70-512MB (Nvidia 7800/G70)



 
Chrisch schrieb:
sooo... hier jetzt mein vergleich:

Bios original (665 / 815) vs Bios XT (690 / 875)

Original @ 743/920
XT @ 750 / 930

Original:

109xx

XT:

10399

d.h. ich werde bei meinem originalen Bios bleiben :)

Ich teste gleich noch den max. Takt den ich mitm GTX XT Bios schaffe ;)

Hi, kann nicht am Bios liegen dafür ists mit über 11,1k mit grade mal 764/924Mhz gegenüber XT @ 750/930 viel zu schnell... also entweder bei dem lauf war sie am throttlen oder es war was nicht richtig eingestellt. aber 700 Punkte durch +14Mhz core und -6Mhz speicher sind unmöglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier nochmal was anderes...

Original Bios modifiziert (+50 Geo)!

3DMark05-3.jpg


PS: mehr konnte ich leider nicht im Treiber einstellen :(
 
und das sogar mit nem Intel Sys :fresse:

(möchte nich wissen wie das dingen mitm Yonah oder Conroe abgeht :d )
 
ASUS 7900/7600 bei Alternate.de gelistet. Außerdem gibt es eine TOP Version von der 7900GT, bei der auch der RAM gekühlt wird. Jedoch ist da der hässliche KingKong drauf. :fresse: 1 2
 
hi leute
ich habe 2 fragen.
frage 1:
ich lese hier das viele leute schon eine 7900gt sli oder 7900gtx haben die nicht gerade billig sind. wie macht ihr das nur ? das erstaunt mich immer wieder, obwohl es ja angeblich,im moment wirtschaftlich schlecht steht . habt ihr eine bestimmte strategie an die neuesten graka heranzukommen ? verkauft ihr eure alten graka und kauft direkt die neuen?
frage 2: ich will auch eine 7900gt kaufen habe aber vorn monat eine 7800gt gehollt (hab lange gespart). würdet ihr die 7800gt verkaufen (wenn ja, wo) und eine 7900gt hollen oder lohnt sich das gar nicht bzw könnte ich mit overclocking fast das gleichen niveu erreichen?
 
@Nooby
Haste das nicht gelesen? Die 7900GTX ist flüsterleise, angeblich leiser als der Zalman.
@adsv06
Sie arbeiten und verdienen viel. :d
 
zu 1.
alte verkaufen.. arbeiten gehen und sparen..**grins**

zu 2.. am besten schnell zu ebay rein da du dort momentan am meisten dafür bekommen tust.Da hier im forum keiner mehr wie 230 dir dafür gibt.Bei ebay hast Du vielecht das Glück das Du sie für 270-300 verkaufen kannst..


edit.... danke twixter.. ** heul**
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh