7900er Quatsch Thread 1.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wiegesagt momentan core auf 650 würde noch was gehen wenn die gpu nicht auf 85 grad untervolllast gehen würde, deshalb brauch ich morgen nen neuen lüfter und weiß nicht welchen. am besten würde es sein wenn der silencer 5 oder 6 passen würde!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omega180984 schrieb:
@ naudi
Ich hab auf meiner 7900gt 1,4v und 650 core nun ist meingpu auf fast 85 grad :( jetzt sehe ich bei dir das du die 7900GT (mit Artic VGA Silencer) hast. passt das? welche ist das genau die rev 2 oder 3?
brauche unbedingt neuen gpu kühler

mfg
Omega

genau das ist der Mod....ich halte vom Leitlack nicht soviel....kleines Kabel war mir lieber. Aber das ist geschmackssache.
Wie schauts mit 1,5v....schon getestet? Mehr is ja wohl nicht drinn ohne den Transistor auszuwechseln.

Ist der aktuelle Arctic für die 7800 Serie ...Rev 3 Glaub ich.

Muss am Luftaustritt um ca. 2cm gekürzt werden. Am besten mit ner Säge oder nem Dremel.....ganz easy ...keine Angst

Zuletzt bearbeitet:
Hm lol so einfach ;) Sieht wirklich sehr stupide aus.. und hat sich gelohnt.. rennt nun auf GTX Niveau ;)

LOGO hat bes sich gelohnt :) hab par tests sschon gemacht mit. Standart war die xfx TX mit 520 und 750 damit hatte ich bei 3dmark03 18182 punkte und nun mit 650 und 850 ganze 21062. beim 06 waren wegen meiner cpu nur 4380 und jetzt 5133 :) ich sag mal schon ein angehmer performance schup bei oblivion hab ichs gemerkt :)

Zuletzt bearbeitet:
06 war mit 1240 zu 1024 auflösung und ich hab leider nur durch meinen singel core 920 punkte im cpu score bekommen:( wenn ich mir test angucke von der 7900gt(x) dann haben die einen dual core und direkt 1800 punkte dort. der 05 in standart auflösung 10206 punkte :)

ich denke da geht bestimmt noch was aber ich werde mir erstmal nen kühler holen bevor ich da noch was mache sonst machst meine karte nicht lange mit 85. deshalb hab ich es noch nicht gestestet

Ist der aktuelle Arctic für die 7800 Serie ...Rev 3 Glaub ich.

Muss am Luftaustritt um ca. 2cm gekürzt werden. Am besten mit ner Säge oder nem Dremel.....ganz easy ...keine Angst

hast vielleicht ein bild von?

Wie schauts mit 1,5v....schon getestet? Mehr is ja wohl nicht drinn ohne den Transistor auszuwechseln.

ich finde das 1.4v ausreichend ist, dafür ist der g71 chip ja ausgelegt, mehr will ich da auch nicht machen denn dafür hab ich zuviel euronen ausgegeben und ich will mir die ja nicht irgendiw zerschrotten mit auserdem ist er schon ja bei 1.4v 85 gradwar :(

PS: Sonst noch irgeneine idee welcher köler ich mir holen könnte, btauche eine gute kühlleisteun ohne das ich "sehr viel geld ausgeben muss

ch will auch ne Karte haben, aber die ist ja nirgends lieferbar.

HAtte auch das problem, war jede stunde eigentlich im netz, und dann nach glaub ich 2 tagen dauersuchen hab ich bei atelco meine xfx gefunden (war nur 2 sutunden on dannach wieder weg) war am montag :) auserdem haben die mir die falsche geschickt. hab die version 470 core bestellt und hab die 520 version bekommen;) hab mich mega gefreut ;)))))

Isses nun eigentlich ladde welche man nimmt? Also wenn man mit Vmod arbeiten will? Vllt sind einige ja deshalb in den schlechten Karten, weil sie schlecht gehen.. Wer weiß!

Naja ich gehe mal davon das Mflox und ich nicht im großen Sinne übertakten möchten. Da braucht man kein Vmod. Nen Waküler reicht.
Wie gesagt, bei XFX verstreicht die Garantie ganz. Bei eVGA gibts auch noch garantie auf Overclocking.

Naja, das habe ich aber auch mit meiner Karte gemacht. Willst du auf deine Karte Vmod machen o.ä. `?

Nein, das erstmal nicht. Weil wenn, dann will ich das schon selber machen, hab aber atm keine Zeit, mich damit zu befassen.
Die Karte bekommt einen WaKühler und dann schauen wir mal, ob ich eine gute Karte bekommen habe :asthanos:

Hab mir jetzt den VF700-CU kühler geholt und er kühlt jetzt meine 7900GT GPU (700/1800 bei 1,4v) auf etwa 54 grad, vorher waren bei 85 grad :) das ist echt mal fett, kann ihn nur empfehlen. Jetzt kann man noch was rausholen :)

PS: Hab mir vorher den Accelerator X1 von Arctic Cooling geholt, und muss euch sagen das er auf die Geforce 7900GT von XFX nicht passt! Aber der Zalman gefählt mir besser im nachhinein, sehr guter kühler!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt ein 7900GT oder eine GTX und woher hast du so schnell beide Kühler ?

Omega180984 schrieb:
Hab mir jetzt den VF700-CU kühler geholt und er kühlt jetzt meine 7900GT GPU (700/1800 bei 1,4v) auf etwa 54 grad, vorher waren bei 85 grad :) das ist echt mal fett, kann ihn nur empfehlen. Jetzt kann man noch was rausholen :)

PS: Hab mir vorher den Accelerator X1 von Arctic Cooling geholt, und muss euch sagen das er auf die Geforce 7900GT von XFX nicht passt! Aber der Zalman gefählt mir besser im nachhinein, sehr guter kühler!

Das mit dem Accelero hatte ich ein paar Posts vorher geschrieben. der Arctic für die 7800er Serie ist der einzige der passt (mit absägen)

Arctic hat uns mitgeteilt das im Juni ein passic Kühler für die 7900er rauskommt.

Für die non Mod 7900er ne feine Sache.

Hi. Hab mal ne Frage. Lohnt es sich in ca. 1-2 Monaten noch eine 7900GT zu holen oder sollte man warten bis die neue grafikkarten von nVidia rauskommen. Wann erscheint eigentlich die 8er serie von nVidia?

@Naudi:
Ich habe mir für meine 7900gt den Arctic cooling accelero bestellt.
Kann man diesen für die 7900gt passend zurecht sägen oder beziehst du dich auf den Arctic cooling vga silencer.

Warten kann man immer....es wird immer ne "neue" Serie geben...ne 8er ne 9er ne 10er usw.
Die 7900er Karten sind vom Preis/Leistungsverhältnis z.Z mit das beste auf dem Markt.
Wenn du noch ein bsichen modden willst würd ich mal behaupten für 300€ gibts nichts besseres.
Und das sagt ein ehemaliger ATI fan :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh